9408
showing only twitter [see all]
Twitter
Sorry dass da () nix mehr von mir kam, ich hatte (und habe) doch wesent…
from twitter
yesterday
Twitter
Sorry dass da () nix mehr von mir kam, ich hatte (und habe) doch wesent…
from twitter
yesterday
Twitter
Ich weiß, hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Litzen trotzdem drunter leiden, zumindest wenn du die K…
from twitter
yesterday
Twitter
Hm, meines Wissens nach ist Löten von Kabeln, die im Auto liegen, nicht empfohlen, wegen Vibrationen, der…
from twitter
yesterday
Twitter
RT : positioniert sich zum

“Wir werden nicht hinnehmen, dass der Ökomob alle Gesetze aushebelt”, s…
from twitter
yesterday
Twitter
Abgesehen vom Unterhaltungsfaktor der Zahl an sich in dem Kontext – was ist da eigentlich los, ?
from twitter
yesterday
Twitter
This. And, more importantly, so so so so _so_ much the thread that he's quoting. I see this all the time, for all o…
from twitter
yesterday
Twitter
(My thoughts exactly.)
from twitter
yesterday
Twitter
Meine Fresse, was ein Feedback! Danke für die ganzen Replies. Weiß nicht, ob ich auf alle eingehen kann, aber ich w…
from twitter
2 days ago
Twitter
Spannende Frage für mich aktuell ist vielleicht: Für wie wichtig haltet ihr (Veganer*innen oder auch Vegetarier*inn…
from twitter
2 days ago
Twitter
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, aus ökologischen Gründen zum Veganismus zu wechseln. Auf die Politik warte…
from twitter
2 days ago
Twitter
Hey there! The calendars in the app and on the web are showing different schedules. I…
from twitter
2 days ago
Twitter
Da will ich meinen Gewinn abholen gehen und dann wird mir gesagt: Sorry, nicht du, gewonnen hat Tom Weber. Hrhrhr.…
from twitter
2 days ago
Twitter
Wenn man im Kopf immer wieder leise „Kaulquappe.“ wiederholt, ist man irgendwann überzeugt, dass Deutsch echt die a…
from twitter
2 days ago
Twitter
Okay, der hat gespoilert. Wie ich auf die Assoziation zur Farbe komme? Kein…
from twitter
2 days ago
Twitter
Okay, der hat gespoilert. Wie ich auf die Assoziation zur Farbe komme? Kein…
from twitter
2 days ago
Twitter
(Ihr erlebt hier übrigens live meine Suche nach dem Wort mit. Es ist mir immer noch nicht eingefallen. Jetzt wäre s…
from twitter
2 days ago
Twitter
Ich glaube, das Wort hatte auch irgendwas mit der Farbe zu tun.

„Violetta?“

Hirn! Violetta ist ganz sicher keine…
from twitter
2 days ago
Twitter
Ich glaub das Wort klingt eher französisch.

Nein, Hirn, nicht Kumquat. Das klingt nicht mal französisch! Das kling…
from twitter
2 days ago
Twitter
Ein Großteil der Zeit geht dafür drauf, mein Hirn zu überzeugen, nicht die ganze Zeit „Zucchini“ vorzuschlagen. DAS…
from twitter
2 days ago
Twitter
Okay, ich nehm alles zurück. Kaum sind alle Nerds auf ihren Zimmern, bricht das WLAN vollkommen zusammen. Ich kann…
from twitter
2 days ago
Twitter
Schade, dass man bei nem 2.300-€-Gerät nen Billigakku verbaut, der sich nach anderthalb Jahren so aufbläht, dass es…
from twitter
2 days ago
Twitter
My work here is done.
from twitter
2 days ago
Twitter
Was man abends allein im Hotel halt so macht 😉
from twitter
2 days ago
Twitter
Dass Windows 10 mal wieder automatisch gerebootet hat, wäre für meinen Upload nicht so schlimm, ich nehm ja rsync.…
from twitter
2 days ago
rsync hangs on particular file · Issue #2138 · Microsoft/WSL · GitHub
What do you mean "WTF are you doing"? I'm running rsync on WSL, this is how it's done!
from twitter
2 days ago
Twitter
What do you mean "WTF are you doing"? I'm running rsync on WSL, this is how it's done!
from twitter
2 days ago
Twitter
Interesting strategy by and to make (PHP) views testable as a _unit_ without having to r…
from twitter
3 days ago
Twitter
Okay, , für ein Hotel-WLAN in Deutschland ist das schon ganz brauchbar. Danke für den Upstream, den ka…
from twitter
3 days ago
Twitter
Triff mich, wie ich mich seit über ner Woche darüber ärgere, dass die Telekom-Abdeckung so mies ist.
from twitter
3 days ago
What Web Can Do Today
Gute Übersicht, was aktuell mit Webtechnologien schon alles geht:
from twitter
3 days ago
Twitter
I've started publishing the notes I took during the talks I've attended. Find them in my knowledge r…
from twitter
3 days ago
Twitter
RT : This is the most absurd thing I have ever seen.
from twitter
3 days ago
Twitter
„Four hundred million more people will suffer from water scarcity, and even in the northern latitudes heat waves wi…
from twitter
4 days ago
Twitter
So. Fachmännisch verbunden und isoliert. 😐
from twitter
4 days ago
Twitter
Weil mir das Wort heute zum ersten Mal unterkam, TIL: Der Begriff Pädophilie bezieht sich auf Kinder vor der Pubert…
from twitter
4 days ago
Twitter
Damit rechnet doch niemand! , das ist doch Menschenhass! So ein bisschen mit dem Gedanken an Bastelei…
from twitter
4 days ago
Twitter
„Ich schneid hier mal grad die 12V-Stecker-Zuleitung von dem DC-DC-Netzteil hier ab und dann häng ich es direkt an…
from twitter
4 days ago
Twitter
Ich find ihre Punkte gut und richtig und wichtig, aber ffs, hätte nicht mal jemand die Mikrofone auf ne andere Posi…
from twitter
4 days ago
Twitter
RT : Got the memo? Most important issues for Bavarian voters:
1. Education
2. Housing
3. Environment/climate change
4. A…
from twitter
4 days ago
Twitter
Das Nahles-Interview im Ersten war ja der Hammer eben. „Was wollen Sie jetzt ändern?“ – „Müssen wir diskutieren.“ K…
from twitter
4 days ago
Twitter
Wollte erst twittern „Blockchain löst keine Probleme, die nicht schon anderweitig gelöst werden“, aber dann dachte…
from twitter
4 days ago
Twitter
Ich mag wie Leute/Organisationen, deren Ziele sich 95% mit denen von decken, jetzt ankommen und unken, d…
from twitter
5 days ago
Twitter
Fängt ja schon mal recht unerwartet an, muss ich zugeben.
from twitter
5 days ago
Twitter
„suche partner in crime“ jetzt schon so oft gelesen, dass ich es nicht mehr sehen kann. Und vor allem schäme ich mi…
from twitter
5 days ago
Twitter
Nur ein Foto, kein Profiltext, aber das Shirt reißt's raus. *swiped rechts*
from twitter
5 days ago
Twitter
Ich probier das mit dem Bumble (nix Tinder) ja mehr so aus Neugier gerade aus und find's krass dass etwa jedes drit…
from twitter
5 days ago
Twitter
Okay, Leute die das hier (Herz von mir) als zweites Foto auf ihrem Datingprofil haben, mangelt es zumindest mal nic…
from twitter
5 days ago
Twitter
Wir haben das alle schon mal gemacht. Aber damit geht man doch nicht hausieren!

(Mal im Ernst: Ich hab au…
from twitter
5 days ago
Twitter
Du kannst doch nicht EIN MARTINIGLAS SO… ARGH *swiped links*
from twitter
5 days ago
Twitter
Maybe I'm oversyncing this.
from twitter
5 days ago
Twitter
Wiea, das gibt's wirklich … sogar ne ganze Reihe. Ist natürlich nicht von Enid Blyton, aber autorisiert.
from twitter
5 days ago
Twitter
Wo bin ich hier? 🤔
from twitter
5 days ago
Twitter
Gibt es eigentlich schon Studien, die den Effekt des eigenen Vornamens auf die Erfolgschancen bei Dating-Apps unter…
from twitter
5 days ago
Twitter
Damit ihr mir das auch glaubt: So sieht das dann in PhpStorm aus. Es hat also erkannt, dass ich da höchstwahrschein…
from twitter
6 days ago
Twitter
tl;dr: Wenn ihr DI-Container durchreicht bzw. in eurem Code deren get() aufruft, macht ihr höchstwahrscheinlich gan…
from twitter
6 days ago
Twitter
Außerdem können IDEs auf diese Weise semiautomatisch verstehen, welche Klasse ihr da überhaupt rausholt. PhpStorm b…
from twitter
6 days ago
Twitter
Es kann übrigens auch ganz praktisch sein, den tatsächlichen Klassennamen als DI-Key zu benutzen. Manche DI-Libs wi…
from twitter
6 days ago
Twitter
Viele Container bieten euch auch die Möglichkeit, über Reflection der Typen im Konstruktor oder die Namen der Param…
from twitter
6 days ago
Twitter
Wenn eure Klasse übrigens Dependencies hat, die sie nicht immer braucht (z.B. einen Mailer, der nur in einer Method…
from twitter
6 days ago
Twitter
Da DI-Container die angefragten Objekte nur lazily instanziieren, heißt das natürlich nicht, dass bei jedem Run _al…
from twitter
6 days ago
Twitter
Das ist der wichtige Teil, den ich bis eben nicht kapiert hatte. Der Container ist nicht nur für Services wie Logge…
from twitter
6 days ago
Twitter
Was ihr stattdessen macht: Packt alle Dependencies, die eure Klasse X unbedingt braucht, explizit als Parameter in…
from twitter
6 days ago
Twitter
Auf diese Weise baut ihr was, das sich „Service Locator Pattern“ nennt. Dessen Problem ist (u.a.), dass man den Kon…
from twitter
6 days ago
Twitter
Wenn eure Idee von DI ist, dass es einen Container gibt, bei dem Services registriert werden, und dieser Container…
from twitter
6 days ago
Twitter
Ich glaube, ich habe bislang einfach nur schlechte Doku bzw. Tutorials zu dem Thema gelesen und hab daher den Hype…
from twitter
6 days ago
Twitter
Benutzt eigentlich irgendwer noch Flinc oder sind jetzt alle bei BlaBlaCar? Ich suche vor allem was, wo ich _sponta…
from twitter
7 days ago
Twitter
So, das hab ich aus der ganzen Sache jetzt gemacht. Früher hab ich employer-spezifische Hosts in nem eigenen Branch…
from twitter
8 days ago
Twitter
Mein .ssh liegt in nem öffentlichen Git, ich möchte da auch Symlinks auf zusätzliche (nicht-öffentlic…
from twitter
8 days ago
Twitter
Wenn die Include-Direktive allerdings einen Symlink matcht, der ins Nirgendwo zeigt, steigt ssh mit nem Fehler aus…
from twitter
8 days ago
Twitter
Ich will „monastery“ immer mit „Möncherei“ übersetzen und suche dann meistens ne halbe Minute nach dem richtigen Wo…
from twitter
8 days ago
Twitter
TIL: Seit OpenSSH 7.3p1 gibt es eine `Include`-Direktive zur Verwendung in ~/.ssh/config. 😍 Mit `ssh -V` findest du…
from twitter
8 days ago
Twitter
Although T9 specifically refers to the "predictive text" technology with a word database where you'd have to…
from twitter
8 days ago
Twitter
"Every time you add a feature to your product, everything gets harder. Everything gets slower. And everything gets…
from twitter
9 days ago
Twitter
I've always loved rsync for its stability and versatility, but this monstrosity of a design issue will now delay me…
from twitter
9 days ago
Twitter
Okay no wait so apparently it's even worse: If I understand correctly, the rsync sender doe…
from twitter
9 days ago
Bug 6788 – Skip file transfer if destination file cannot be opened for writing
Okay no wait so apparently it's even worse: If I understand correctly, the rsync sender doe…
from twitter
9 days ago
Twitter
Hey rsync, ob du die Rechte hast, eine Datei ans Ziel zu schreiben, könntest du halt auch _vor_ dem zweistündigen U…
from twitter
10 days ago
Twitter
Ich bin übrigens nächste Woche in München zur /! Wen von euch seh ich da? Also, auf der…
from twitter
10 days ago
« earlier      
2blog 2read account advertisement advice algorithm alternative amazon android api apple art article attack audio backup berlin bestpractice blog bluetooth book browser bug business by:mspro c3ma camp career cartoon ccc chrome chromebook-only cli client code comparison css culture data database dataretention de debugging depression design development discussion diy doc documentation download email en encoding essay eworks examples experience experiment exploit extension facebook fake feminism firefox forum framework free fun game geek gender generator germany git git-noobs golem google googleglass googlemaps graph grid grunt-talk hack health heise history howto html html5 http improvement in:lifehacker in:zeit internet interview introduction ios javascript journalism jquery julianassange keyboard law lawsuit le-panoptique-cest-moi library life linux list living logo love magento mannheim map markdown me media:image microsoft minimalism mobile model music mysql mythesis nodejs nsa online opensource organization osx paper password performance photography photos php piraten pirateparty plugin police polyamory postprivacy presentation prism privacy programming project python quality rant recording rectanglepacking reference relationship report repository responsive rest review rfc rules rwd security service sex sexism shell sleep software space spon ssh ssl stackoverflow surveillance system taz testing time timemachine tool tutorial twitter uni unicode unix via:amokleben via:andreasdotorg via:bluegene via:cheatha via:dicrew via:dictvm via:fasel via:fefe via:fefesblog via:frankrieger via:gedankenstuecke via:huxi via:isotopp via:johl via:kventil via:lifehacker via:lobot via:lsanoj via:mspro via:neingeist via:olav via:plomlompom via:sa7yr via:secure via:sele via:senficon via:tante via:towo via:webflo video vim visualization web webcomic webdesign website what-is-the-camp wiki wikileaks wikipedia windows wpde-relevance zeit zensus11

Copy this bookmark:



description:


tags: