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DIHK wendet sich in Strategiepapier gegen Leistungsschutzrecht | iRights.info
„Eine eventuelle Einführung neuer Leistungsschutzrechte darf nicht zu neuen Belastungen für die Wirtschaft beitragen und muss zu einem fairen Interessenausgleich zwischen Schutzrechtsinhabern, der Öffentlichkeit und der Wirtschaft führen.”
dihk  leistungsschutzrecht  medienökonomie  urheberrecht  geschäftsmodell  deutsche-industrie-und-handelskammer  internetsperren  kinderpornographie  three-strikes-out  verlage 
march 2011 by presseschauer
Der angekündigte Harakiri des Hauses Burda
“Die Realität beweist, dass klassische Werbung im Netz im Gegensatz zur Werbung in Zeitschriften weder sonderlich verkaufsfördernd noch wirklich markenbildend wirkt.”
burda  verlage  philipp-welte  uli-hegge  bunte  chatter  focus  new-economy  digitalisierung  journalismus  medienökonomie 
september 2010 by presseschauer
F.A.Z.-Community
„Bei Facebook wollen wir über eine Monetarisierung und einen fairen Anteil an den Werbeumsätzen mit unseren Inhalten oder Anwendungen frühzeitig mitsprechen. Wir wollen den Fehler wie bei Google, nur auf Vorschläge des Unternehmens zu warten, nicht wiederholen“
verlage  medienökonomie  facebook  socialmedia  vdz  christoph-schuh  forderungen 
july 2010 by presseschauer
Paid Content: »Ihr seid so mutig, so tapfer, viel Glück!« | Digital | ZEIT ONLINE
»Wissen Sie was, wir nehmen unsere ganze Berichterstattung, unsere Meinungsartikel, unsere Kritiken und all unsere wunderbaren Fotografien, Grafiken und Videos und sagen unseren Lesern und Zuschauern: Das ist alles wertlos, wir geben es euch umsonst.«
medienökonomie  james-harding  interview  paid-content  nytimes  zweiseitiger-markt  rupert-murdoch  wall-street-journal  werbung 
june 2010 by presseschauer
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