herbelizer + pr   229

Neumarkter Lammsbräu und das Marketing im Verschwörungs-Sturm
"Klappe halten und Bier trinken – so funktioniert das im Jahr 2016 eben nicht. Marken werden gezwungen, Positionen zu beziehen. Tun sie das nicht, gehören sie automatisch zur Gegenseite."
Brands  Marketing  Kommunikation  PR  Job 
july 2016 by Herbelizer
Das Schweigen der Sprecher | Magazin pressesprecher
"Außerdem reicht es heute nicht mehr, einmal im Jahr zur Pressekonferenz einzuladen, dort die neuesten Erfolgszahlen zu verkünden und zu hoffen, fortan von der Journaille in Ruhe gelassen zu werden. Gerade große Konzerne oder Unternehmen in Krisensituationen haben es heute nahezu rund um die Uhr mit Medien aus aller Welt zu tun. Die sozialen Netzwerke und der Online-Journalismus haben das Tempo in der Kommunikation sogar noch einmal deutlich gesteigert."
PR  Journalismus  Unternehmenskommunikation  Job 
august 2015 by Herbelizer
Twittern zur Aufstandsbekämpfung | Metronaut.de
"Für (linke) Proteste ist diese ausgeklügelte Polizei-Kommunikation eine neue Erfahrung. Vorbei die Zeiten, in denen die Polizei in gestelztem Beamtendeutsch ihre Pressemitteilungen am Folgetag twitterte. Vorbei die Zeiten, in denen Twitter einen Vorteil brachte. Der kommunikatorische Vorsprung ist weg. Der Lack ist ab. Twitter wird von der Gegenseite genauso schnell, virtuos und intelligent genutzt."
Twitter  PR  Monitoring  Job 
march 2015 by Herbelizer
Warum wir schon vor Instagram Psychopathen waren | WIRED Germany
"Die Kritik von Ewert ist keine an der Foto-App, sondern an der Zusammenarbeit von Unternehmen, Marken, PR-Agenturen und Publizisten, die sich jenen Kanälen zuwenden, die am effektivsten funktionieren. Das ist nichts Neues, schon früher wurden Produkte platziert, Berichterstattungen gekauft,  und Pressereisen bezahlt — nur hat davon am anderen Ende der Welt niemand etwas mitbekommen. Instagram ist jedoch ein Kanal, der plötzlich für jeden sichtbar macht, was schon immer en vogue war: dass es zwischen Presse und Marketing häufig keine klaren Grenzen gibt. Das muss man nicht gut finden. Man darf nur nicht so tun, als sei das eine Entwicklung, die Instagram erst hervorgebracht hat."
Instagram  BloggerRelations  Marketing  PR  Job 
march 2015 by Herbelizer
What do journalists think about the current and future state of PR? - Prezly
"Well, in both the short and the long-term it means content creation is going to become even more vital. And by that, we don’t mean drafting bylines and press releases."
PR  ContentMarketing  Job 
january 2015 by Herbelizer
ComGap 2014 Report Germany
"Leadership und Social Media – Was die Öffentlichkeit und PR-Praktiker in Deutschland denken"
PR  Kommunikation  Studie  SocialMedia  Job 
november 2014 by Herbelizer
Deutschland: Sodomie: Gibt es Tierbordelle in Deutschland? - badische-zeitung.de
Abgesehen vom abstrusen Thema: Ein Lehrstück, wie Gesetzgebung funktioniert.
Journalismus  Politik  Recherche  PR 
october 2012 by Herbelizer
Medizinberichterstattung: Die Rolle der Pressemitteilungen | medien-doktor.de
"Die Qualität der Pressemitteilungen scheint die Qualität der journalistischen Artikel zu beeinflussen. Und zwar im Guten wie im Schlechten. Gute Pressemitteilungen führten zu guten Presseartikeln, während schlechte Pressemitteilungen zu eher schlechten Artikel führten."
Medizin  Pharma  Pharmaindustrie  PR 
february 2012 by Herbelizer
Ein Mann für den letzten Dreck « Stefan Niggemeier
"Es ist ein unfassbares, allumfassendes Elend und vermutlich steckt nicht einmal böse Absicht dahinter, sondern die übliche Mischung aus Ahnungslosigkeit, Desinteresse und bürokratischen Zwängen."
TV  ÖR  NDR  PR 
january 2012 by Herbelizer
Social Media Trendmonitor 2011: Jeder Dritte hält Social Media für "Nervkram"
Nur jede dritte Redaktion und jede vierte Pressestelle hält sich für den Umgang mit Social Media "gut" bis "sehr gut" gerüstet. Twitter und Co. sind zwar als "wertvolles Arbeitswerkzeug" angekommen, aber die Wahrnehmung als "notwendiges Übel" ist noch immer weit verbreitet.
Studie  Befragung  Journalismus  PR  SocialMedia 
may 2011 by Herbelizer
San Pellegrinos Restaurant-Liste: Wie deutsche Journalisten platte PR übernehmen - Startseite - Gotorio
Knüwer nährt die These, wonach Blogs dort erfolgreich sind, wo traditionelle Medien versagen (Geografisch: USA; Thematisch: Deutscher Gastro-Journalismus)
Journalismus  Foodblogs  PR  Kulinarik  Blogs 
may 2011 by Herbelizer
Social Media - Wer liest mit? - Karriere - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
"Ihr Engagement in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter macht Unternehmen für Mitarbeiter und Bewerber interessant, birgt aber Risiken"
SocialMedia  Enterprise2.0  Marketing  PR 
april 2011 by Herbelizer
amendedestages.com: PRrisiert Social Media unsere Gesellschaft?
"Zudem führt das ständige Fotografieren zur ständigen Abwägung darüber, ob das, was ich gerade sehe, zum Facebook Content taugt. Ich werde damit Redakteur einer Zeitschrift über mein eigenes Leben. Und betreibe damit - ob ich will oder nicht - ständig PR in eigener Sache.

Gut zu sehen ist dies neben den Fotos auch bei Statusmeldungen. Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass man es hier mit willkürlichen Schnipseln aus dem Alltag von Freunden zu tun hat. Es geht hier um bewusst gewählte Veröffentlichungen, Pressemitteilungen in kurzform."
SocialMedia  Facebook  PR 
december 2010 by Herbelizer
Novartis: Kundenfang mit fiktiven Biografien - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch
"Die deutschen Journalisten Caroline Walter und Alexander Kobylinski sind im Zuge der Recherchen für ihr Buch «Patient im Visier» auf zahlreiche Blogs und Websites in Deutschland gestossen, die von der Pharmaindustrie betrieben werden – ohne dies offen zu deklarieren. "
PR  Blogs  Astroturfing  Pharmaindustrie  Novartis 
october 2010 by Herbelizer
« earlier      
per page:    204080120160

related tags

Abmahnungen  Aggregation  Analytics  Astroturfing  automotive  Banks  BASF  Befragung  BigData  Blog  Blogger  BloggerRelations  Blogosphäre  Blogs  BlogsVsJournalism  Brands  Buch  Buchhandel  BusinessBlogs  Celebrities  Comics  CommunityManagement  ContentMarketing  CorporateBlogs  CorporateIdentity  Daimler  Digitalisierung  DPRG  E-Books  email  Enterprise2.0  Facebook  Filmindustrie  Finance  Foodblogs  Ford  Fragmentierung  fromdelicious  Geolocation  gm  Google  Greenpeace  Influencer  Informationsmanagement  Instagram  Interview  IssueManagement  job  Joomla  Journalism  journalismus  Kommunikation  KPI  Krisenkommunikation  KUKA  Kulinarik  Kuration  Lobbying  Lokaljournalismus  longtail  Mainz  Marketing  Measure  medien  Medienjournalismus  Medienkonvergenz  Medienkrise  Medientheorie  Medienwissenschaft  Medizin  Mercedes  Metrics  Mittelstand  Monitoring  NDR  Nestle  Netzkultur  News  Newsroom  Novartis  Online-Tools  Onlinejournalismus  Onlinemedia  OnlineReputationManagement  Opel  OpenSource  Pharma  Pharmaindustrie  Pinterest  Podcast  politik  Popkultur  pr  PrimeResearch  PrintVsOnline  privacy  Recherche  Relevanz-von-Blogs  Rheinpfalz  Schwalbe  Shitstorm  SocialMedia  SocialMediaFail  SocialMediaMarketing  SocialMediaMeasurement  SocialMediaStrategy  SocialNetworks  SocialNews  Spin  Sport  Springer-Verlag  Storytelling  Studie  Studium  Syndication  ThoughtLeadership  Tools  TV  Twitter  Uni  Unicepta  Unternehmenskommunikation  Urheberrecht  Usability  Video  Wahlkampf  Web2.0  Webdesign  Weblogs  webpage  Website  Weiner_Mark  Werbung  wer_kennt_wen  Whatisablog  Wiki  Wikipedia  Wissenschaft  WTF  ZDF  Öffentliche_Wahrnehmung  ÖR 

Copy this bookmark:



description:


tags: