herbelizer + marketing   144

Neumarkter Lammsbräu und das Marketing im Verschwörungs-Sturm
"Klappe halten und Bier trinken – so funktioniert das im Jahr 2016 eben nicht. Marken werden gezwungen, Positionen zu beziehen. Tun sie das nicht, gehören sie automatisch zur Gegenseite."
Brands  Marketing  Kommunikation  PR  Job 
july 2016 by Herbelizer
Warum wir schon vor Instagram Psychopathen waren | WIRED Germany
"Die Kritik von Ewert ist keine an der Foto-App, sondern an der Zusammenarbeit von Unternehmen, Marken, PR-Agenturen und Publizisten, die sich jenen Kanälen zuwenden, die am effektivsten funktionieren. Das ist nichts Neues, schon früher wurden Produkte platziert, Berichterstattungen gekauft,  und Pressereisen bezahlt — nur hat davon am anderen Ende der Welt niemand etwas mitbekommen. Instagram ist jedoch ein Kanal, der plötzlich für jeden sichtbar macht, was schon immer en vogue war: dass es zwischen Presse und Marketing häufig keine klaren Grenzen gibt. Das muss man nicht gut finden. Man darf nur nicht so tun, als sei das eine Entwicklung, die Instagram erst hervorgebracht hat."
Instagram  BloggerRelations  Marketing  PR  Job 
march 2015 by Herbelizer
An Interview With Scott Monty About Leaving Ford and the Future of Social Media | Adweek
"“…looking at the industry overall, it saddens me how social has been co-opted by marketing to become just another mass advertising/marketing channel. I think the promise of social is about relationship development,..."
SocialMedia  Marketing  job 
may 2014 by Herbelizer
brand eins Online: "Habt Geduld!" - brand eins 02/2012 - SCHWERPUNKT: Markenkommunikation
"Mit ihren 95 Thesen zum Wesen und Unwesen von Märkten und Marketing haben sich die vier Autoren des Cluetrain-Manifests zunächst Häme und dann zunehmend Respekt eingehandelt. Das ist zwölf Jahre her. Was ist von den Thesen geblieben?
Doc Searls und David Weinberger blicken für brand eins zurück und nach vorn."
Cluetrain-Manifest  SocialMedia  Marketing 
february 2012 by Herbelizer
Social Media: Das Netz der Enttäuschten | Off the record
"zum anderen reden Manager über Social-Media-Erfolge immer wie Eltern, deren Kind schon aufs Töpfchen gehen kann."
SocialMedia  Marketing 
september 2011 by Herbelizer
"Weinwerbung für den Müll" im WorldWine Blog
"Eine merklich dümmere Anzeige für Weinbaugebiete und ihre Weine habe ich schon lange nicht mehr gesehen."
Wein  Werbung  Rheinland-Pfalz  Rheinhessen  Marketing 
august 2011 by Herbelizer
Digitale Arbeitsweisen: Verstehen Sie Spaß? | Digital | ZEIT ONLINE
"Vor zehn Jahren wurde die Zentrale Intelligenz Agentur gegründet. Sie macht Marketing – vor allem in eigener Sache."
ZIA  Marketing  Netzgeschichte 
august 2011 by Herbelizer
Groupon-Analyse: Die Zeichen stehen auf Fiasko » t3n News
Warum Groupon keinen nachhaltigen Erfolg haben wird. Auch spannend für die diversen Schnäppchen-Bücher!
Groupon  Marketing  SocialMedia  Gastro 
june 2011 by Herbelizer
Social Media - Wer liest mit? - Karriere - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
"Ihr Engagement in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter macht Unternehmen für Mitarbeiter und Bewerber interessant, birgt aber Risiken"
SocialMedia  Enterprise2.0  Marketing  PR 
april 2011 by Herbelizer
F.A.Z.-Netzökonom: Social Media: Kluft zwischen Dax-30-Unternehmen wächst schnell
"Nach einer Untersuchung der Agentur Vierpartner, die jeweils zum Jahresende die Social-Media-Engagements der 30 Dax-Konzerne erfasst, haben Adidas, Volkswagen, Siemens, BMW und die Deutsche Telekom im Jahr 2010 jeweils mehrere Millionen Fans auf Facebook, Follower auf Twitter oder Videoabrufe auf Youtube zugelegt. Auch Beiersdorf, Daimler, die Lufthansa, SAP und Munich Re haben sich stark in den sozialen Medien engagiert, hat Vierpartner mit der Analyse der mehr als 500 wichtigsten deutsch- und englischsprachigen Auftritte der 30 Unternehmen auf Facebook, Twitter und Youtube in aller Welt herausgefunden. "
SocialMedia  Marketing  Unternehmenskommunikation 
april 2011 by Herbelizer
Wie man sich in Social Media bestimmt keine Freunde schafft
Kommentar: "Wer spricht denn nun, wenn z.B. ein Winzer auf Facebook postet? Der Privatmensch oder der Kaufmann? Ich als Konsument lerne ihn als Weinbauer kennen, freue mich aber auch, wenn er mich in seine private Sphäre mitnimmt."
SocialMedia  Marketing  Facebook 
april 2011 by Herbelizer
Social Media: Den guten Ruf verteidigen - Harvard Business Manager
"Soziale Medien geben dem Einzelnen viel Macht. So viel, dass schon eine einzige Person das Image eines Unternehmens empfindlich schädigen kann. Sechs Strategien helfen, die eigene Marke gegen Angriffe zu schützen."
SocialMedia  Marketing 
april 2011 by Herbelizer
« earlier      
per page:    204080120160

related tags

Amazon  Analyse  Analytics  Audi  automotive  Banks  BestPractice  Blog  Blogger  BloggerRelations  Blogs  Boehringer  Brands  Buch  Buchhandel  Celebrities  Cluetrain-Manifest  Comics  Community  CommunityManagement  ContentMarketing  CorporateBlogs  CorporateIdentity  Daimler  Datasift  Design  Edgerank  email  Engagement  Enterprise2.0  Facebook  FacebookTopicData  Film  Finance  Ford  fromdelicious  Gastro  GM  Greenpeace  Groupon  HarryPotter  Hashtag  Healthcare  Influencer  Innovation  Instagram  IntentionMarketing  Interview  IssueManagement  Italien  job  Journalism  Journalismus  Knüwer_Thomas  Kommunikation  Krauß  Krisenkommunikation  Kulinarik  literatur  LocalWeb  longtail  Marketing  Mediadaten  Medien  Medienkonvergenz  Medienwissenschaft  Mercedes  Metrics  Monitoring  Netzgeschichte  Netzkultur  Newsroom  Online-Tools  Onlinejournalismus  Opel  Pfalz  Pharma  PR  PrintVsOnline  Publishing  Reputationsmanagement  Rheinhessen  Rheinland-Pfalz  ROI  Rowling_J.K.  RSS  SocialMedia  SocialMediaFail  SocialMediaMarketing  SocialMediaStrategy  SocialNetworks  Studie  Twitter  Unternehmenskommunikation  Usability  Verlag  Vernetzung  Web2.0  Website  WebTV  Wein  Werbung  Winzer  Zeitschriften  ZIA 

Copy this bookmark:



description:


tags: