herbelizer + enterprise2.0   102

Productivity Suite: Email / Calendar Solution
Matrixvergleich der SaS-Dienste von Microsoft und Google für Einrichtungen und Unternehmen
IT  SaS  GoogleApps  Microsoft  Enterprise2.0 
december 2011 by Herbelizer
Benedikt Müller: Enterprise Social Software mit Guerilla-Taktik
Ganz, ganz wichtiges und völlig unterbehandeltes Thema! Siehe Kommentar: "Jede Unternehmens-IT sollte sich daher vorher intensiv mit diesen neuen Entwicklungen um das Enterprise 2.0 auseinandersetzen, anstatt später zu jammern, wenn die Mitarbeiter zu Yammer & Co. greifen. "
Enterprise2.0  collaboration  SocialMedia 
may 2011 by Herbelizer
Social Media - Wer liest mit? - Karriere - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
"Ihr Engagement in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter macht Unternehmen für Mitarbeiter und Bewerber interessant, birgt aber Risiken"
SocialMedia  Enterprise2.0  Marketing  PR 
april 2011 by Herbelizer
Die Personalabteilung als Treiber von Social Media und Enterprise 2.0? « Kienbaum Communications Blog – Social Media, Personalmarketing & Employer Branding out of the Box
"Wie HR auch grundsätzlich der Owner für Knowledge Management sein sollte! Leider wird auch dieses Thema oft als IT-Thema behandelt.“ (Markus Kumpf, BASF)
Enterprise2.0  SocialMedia 
december 2010 by Herbelizer
Stop Repeating Yourself: Set Up a Workplace Wiki
Siehe Kommentar 1: "People needed to be trained on it. They needed to be taught what it was for, how to use it, and what content goes in and comes out of it. Without that it's a disaster. (And 'training' is frankly a dirty word right now in many businesses with tight budgets and smaller staff.) "
wiki  collaboration  Enterprise2.0  Workflow 
september 2010 by Herbelizer
Blog: Wie Innovations-Management 2.0 funktioniert - Harvard Businessmanager
"Der klassische Weg, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, führt immer häufiger in eine Sackgasse. Unternehmen müssen sich nach innen und nach außen öffnen. Nur dann können sie von der enormen Kreativität und dem großen Wissen der Mitarbeiter, Kunden und Internetnutzer profitieren. Damit dies ein Erfolg wird, ist allerdings ein tief greifender Kulturwandel nötig."
Marketing  Innovation  Enterprise2.0 
february 2010 by Herbelizer
Social-Networks für Unternehmen: kein Selbstläufer - Network Computing
"Mitarbeiter in Unternehmen und auch diese selbst nutzen vermehrt Kontaktnetze wie Facebook oder Xing. Da entsteht schnell die berechtigte Sorge, dass Mitarbeiter privates und berufliches vermischen. IDC hat ein paar Tipps für Unternehmen für den Umgang mit den neuen Online-Tools."
SocialNetworks  privacy  Enterprise2.0 
january 2010 by Herbelizer
Series: E-Mail Missbrauch « | Dr. Web Magazin
Der E-Mail-Anhang ist oft die falsche Anwendung von Technologie | Aufgaben gehören nicht in E-Mails
Workflow  Enterprise2.0  Email  Wiki 
january 2010 by Herbelizer
Klagen bringt nichts - jetzt.de - Technik - jetzt.de
"Blogger können mit Online-Tagebüchern großen Schaden anrichten. Nur selten reagieren Konzerne darauf angemessen "
Monitoring  PR  Enterprise2.0  Blogs 
january 2010 by Herbelizer
Studie: Drei Viertel der Dax 30-Unternehmen twittern » That’s Publishing
"Rund drei Viertel der DAX 30-Unternehmen twittern inzwischen im Netz und knapp zwei Drittel von ihnen sind auf der Videoplattform Youtube vertreten. Dagegen befinden sich in der Facebook-Gemeinde nur die Hälfte und in der Blogosphäre gerade mal 30 Prozent der größten deutschen Aktiengesellschaften mit eigenen Angeboten, so eine Vergleichsstudie von Prof. Dr. Lothar Rolke und Louisa Flocke von der Fachhochschule Mainz.

Tatsächlich, so betonen die beiden Wissenschaftler laut Pressemitteilung, bewege sich das Engagement der Top 30 unter den Publikumsgesellschafen in den sogenannten Social Media zwischen 0 und 100 Prozent. Während die Automobilhersteller BMW, VW und Daimler ebenso in allen vier genannten Onlinemedien präsent sind wie SAP, Adidas und Telekom und dabei sogar einen konzeptionellen Ansatz erkennen lassen, bleiben andere auf vollständige Distanz zur Webgesellschaft. In keinem der vier genannten Medien (Stand: August 2009) fanden sich: Commerzbank, Hannover Rückersicherung, K&S und Metro, Münchener Rück und ThyssenKrupp."
Enterprise2.0  SocialMedia  Marketing  PR 
december 2009 by Herbelizer
Putting the "KO" in JAKO | Cluetrain PR
CRM: "Die Rechtsanwältin würde auch keine Abmahnung verschicken. Sie würde zum Telefonhörer greifen und die Nummer von Frank Baade wählen."
Blogs  Blogger  Abmahnungen  PR  Enterprise2.0  Blogosphäre 
september 2009 by Herbelizer
The Most Engaged Brands On The Web
A new study by analyst Charlene Li of the Altimeter Group and Wetpaint ranks the top 100 brands by social media engagement.
SocialMedia  SocialMediaMeasurement  PR  Enterprise2.0 
july 2009 by Herbelizer
Enterprise 2.0: Noch nicht richtig vom Fleck » netzwertig.com
"Ein “Mangel an Verständnis” und eine “ungeeignete Firmenkultur” sind die häufigsten Gründe, keine Enterprise-2.0-Tools einzusetzen. Auch mit der Rechtfertigung der Kosten scheinen sich die meisten Firmen schwer zu tun. Man sieht den Nutzen der neuen Plattformen nämlich vor allem in schwer quantifizierbaren Kategorien wie “Bessere Nutzung des internen Wissens” und “Verbesserte Zusammenarbeit”. Kein Wunder, wenn da der Finanzchef dafür kein Geld freigibt. Vermutlich haben die meisten Firmen heute dringendere Sorgen als solche vermeintlichen Touchy-Feely-Aspekte."
Enterprise2.0 
july 2009 by Herbelizer
« earlier      
per page:    204080120160

Copy this bookmark:



description:


tags: