fwhamm + xing   16

Impressum für Xing-Profile einrichten | In Sachen Kommunikation
Das neue Design für Xing-Profile, über das ich bereits berichtet hatte, erlaubt jetzt auch das Hinzufügen eines eigenen Impressums. Dieses findet man am Ende seines Profils unten rechts. Hat man es ausgefüllt, sehen auch andere den Link. Leider scheint das Formatieren des eingegebenen Textes wie z.B. im Portfolio-Bereich bislang nicht möglich zu sein. Mit http://… beginnend eingegebene Webadressen werden aber wie immer automatisch verlinkt.
impressum  xing 
august 2013 by fwhamm
How To: Bilder für Facebook, Google+, Xing und Co. einfacher in das richtige Format bringen | BASIC thinking
Wer auf BASIC thinking surft, hat in der Regel auch etwas mit diesem Internet zu tun. Und wer etwas mit diesem Internet zu tun hat, der kennt ein mittelschweres Problem beim Erstellen von Social-Media-Profilen: Die Bilder. Facebooks Profilbild benötigt etwa 180×180 Pixel, das Titelbild 851×315 Pixel. Bei Google+ sind die Vorgaben schon wieder anders, da ist man bei 2120×1192 Pixel für das Titel- und 250×250 Pixel für das Profilbild. Und dann gibt es ja auch noch noch Twitter, YouTube, about.me oder Xing – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das folgende How To zeigt einen Online-Dienst, der die lästige Arbeit rund um die zahlreichen Bildformate binnen Sekunden kostenlos erledigt.
Facebook  google+  flickr  tumblr  xing  youtube  4kl  Tools 
august 2013 by fwhamm
Social Media bald so selbstverständlich wie Telefonat oder Email – Charles Schmidt von der Krones AG im Interview « SocialNetworkStrategien / Social Networks, Crowdsourcing, Communityaufbau, Social Media Marketing - von Matias Roskos
Sehr gutes und verständliches Interview zu Social Media (Social Business?) eines B2B-Unternehmenns: "Die Krones AG gilt als Vorreiter in Sachen Social Media Einsatz hier in Deutschland. Da das Unternehmen ausschließlich im B2B-Umfeld agiert aus meiner Sicht ein doppelt spannender Case."
case-study  Krones  Charles-Schmidt  Interview  B2B  recruiting  social-business  unternehmenskommunikation  public-relations  xing  strategie  roi 
november 2011 by fwhamm
[DE] XING Content Management Lounge in Köln am 13.10: ECM und Social Business - Eine wunderbare Freundschaft? - Digital naiv - Stefan63's Blog
Wir von IBM verstehen unter einem Social Business ein eng vernetztes Unternehmen, das Social Software und Social Media sowohl intern als auch extern für die Zusammenarbeit zwischen Kollegen sowie mit Partnern, Kunden und der Öffentlichkeit einsetzt. Nach dem Impulsvortrag soll diskutiert werden, ob sich das Konzept des Social Business mit ECM (Enterprise Content Management) unter Nutzen- und Wirtschaftslichkeitsaspekten in Einklang bringen lässt
ECM  xing  content-management  enterprise-social-software  Enterprise20  JamCamp  Social-Business  Köln 
september 2011 by fwhamm
Das Mitarbeiterverzeichnis der Zukunft ist das Soziale Netzwerk - Digital naiv - Stefan63's Blog
Stefan Pfeiffer: "Manches Mal ist es schwierig, den Wert von sozialen Netzwerken für den Einsatz im Unternehmen an diejenigen zu vermitteln, die sich nicht laufend auf Xing, Facebook und im Web 2.0 tummeln. Dabei sind viele Einsatzszenarien gar nicht so kompliziert und nur eine logische Weiterentwicklung existierender Werkzeuge, die man kennt. Jedes größere Unternehmen hat ein Mitarbeiterverzeichnis oder eine Telefonliste. Das persönliche Profil in Social Software wie Lotus Connections ist eine Weiterentwicklung dieses Mitarbeiterverzeichnisses. Es ist ein sicheres Facebook oder XING für Unternehmen, in der Regel hinter dem Firewall."
social-media  firewall  intranet  employee-directory  social-networks  connections  facebook  xing 
november 2010 by fwhamm
Social Media: Social Networks in Deutschland | Blog zu Social Media, Facebook, Twitter, SEO, SEM, SEA
"Facebook hatte im laufenden Jahr einen enormen Wachstum in Deutschland. Um rund 90% ist die Anzahl der Benutzer seit Januar 2010 gewachsen, von 5.829 Mio. auf aktuell 11.930 Mio Benutzer. Wie sieht es aber mit anderen Social Networks aus? Ich habe Google AdPlanner dazu befragt. Facebook, Twitter zeigen nach wie vor einen positiven Trend, XING einen neutralen bis negativen Verlauf (allerdings mit Zunahme gegenüber 2009), MySpace, StudiVZ, SchülerVZ und Wer-kennt-wen.de zeigen eher negative Tendenzen. Nachfolgend die einzelnen Auszüge."
social-media  trends  facebook  wer-kennt-wen  myspace  studivz  xing  social-networks 
october 2010 by fwhamm
Jobsuche per Facebook, Twitter und Co. | Monster
"Für die Generation Facebook & Co. sind soziale Netzwerke eine Selbstverständlichkeit. Auch Unternehmen verlagern zunehmend ihre Kandidatensuche in die neuen Medien. "
recruiting  human-resources  HR  Facebook  social-networks  Xing  Twitter  Monster 
october 2010 by fwhamm
Corporate Pages | XING AG
"XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Ein persönliches Netzwerk verbessert berufliche Perspektiven, unterstützt bei der Karriereplanung, vermittelt neue Jobs und qualifiziert Mitarbeiter."
social-media  newsroom  public-relations  social-media-newsroom  XING 
september 2010 by fwhamm
INJELEA | Social Media bei PR beliebt: Besonders Jüngere nutzen Soziale Netzwerke und Instant Messaging
Rund 300 PR-Tätige und -Interessierte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz äußerten sich in einer Umfrage zu ihrer Onlinenutzung. Das Ergebnis: Soziale Netzwerke, Blogs, Twitter und Chat gehören bei vielen PR-Tätigen zum Alltag. Besonders bei den Jüngeren sind Social Media wie Facebook sowie das Chatten sehr beliebt.
social-media  survey  public-relations  BooNote  injelea  Facebook  Twitter  blogging  social-networks  Chat  XING  Multimedia  YouTube  email  Skype  instant-messaging 
february 2010 by fwhamm
IHK Wiesbaden: Was bringen Twitter, XING & Co für Unternehmen?
"In der IHK-Vollversammlung am 9. Dezember 2009 in der IHK Wiesbaden referierte Stephan Fink, Sprecher des Vorstands der Fink & Fuchs Public Relations AG Wiesbaden, zu Web 2.0 und unternehmerischen Strategien der Social Media-Nutzung. "
wiesbaden  ihk  presentation  PDF  Stephan-Fink  Social-media  twitter  XING 
january 2010 by fwhamm
till we *) . Blog » Grüne KandidatInnen im Netz – Baden-Württemberg (Update)
Hier nun ein Überblick darüber, wie weit die einzelnen KandidatInnen im Netz vertreten sind – in der Reihenfolge, wie die Bewerbungen bei der Landespartei aufgeführt sind. Web 2.0 bezieht sich hier erstmal auf Facebook und XING.
politics  politik2.0  directory  facebook  xing  diegruenen 
october 2008 by fwhamm
Musings about social networks | confused of calcutta
[Facebook] is different from other cyber-communities in a very real way.
How come? My guess is that Facebook friends see each other a lot more often than was the case in other communities. It is rooted in physical relationship rather than just electronic.
facebook  community  plaxo  linkedin  myspace  xing 
august 2007 by fwhamm
XING - Frank Hamm
Ideen, Kontakte, Weblogs, Wiki, CMS, Social Web, Web 2.0, Internet, Intranet, Weblogs, Wiki, Kommunikation, Organisationskultur
xing 
july 2007 by fwhamm
XING - Gruppen - Gruppen - Kochen, Gastrosophie & Weine - Über diese Gruppe
Das weitreichende Thema um die "Wissenschaft der Pflege des Magens" [-> Gastrosophie]. Und der damit verbundenen Genüsse, der gelegentlich auftauchenden Schwierigkeiten bei der Zubereitung derselben, der Vielfalt der Weine etc. etc.
wein:im:web  XING  forum  diskussion 
june 2007 by fwhamm

Copy this bookmark:



description:


tags: