fwhamm + workshop   7

IdeaMEMO: Ideen, die haften | Business-Blog
"Mikko Mannila hat ein tolles System entwickelt: Wiederbeschreibare Folien oder Moderationskarten, die elektrostatisch aufgeladen sind. Die haften auf jeder Oberfläche, an Türen, am Kühlschrank, auf dem Tisch, auf dem Schreibtisch oder in Büchern. Habe ich schon ausprobiert und hat mich überzeugt, weil die ideal sind für Seminare oder Workshops, für Visualisierungen oder Brainstormings."
presentation  Whiteboard  workshop  for.presentation  -for.presentation 
january 2011 by fwhamm
Neuland I: Weiterbildung zu Online-PR an der Hochschule | Das Textdepot
Thomas Pleil: "Erstmals bieten wir an der Hochschule Darmstadt eine zweitägige Weiterbildung zu PR an: Konkret geht es bei diesem Pilotprojekt – wer hätte es gedacht – um Online-PR und vor allem um die strategische Integration von Social Media in die Kommunikation. Die interne Besonderheit dabei: Wir verknüpfen die grundständige Lehre und die Weiterbildung."
seminar  Workshop  public-relations  Darmstadt 
august 2010 by fwhamm
Use-Case-Workshops: Gemeinsam individuelle Wiki-Lösungen erarbeiten | //SEIBERT/MEDIA Weblog
Case Study, wie ein Unternehmen die Vorbereitung, Erstellung, Kommunikation zu seinen Marketingplänen mit einem Wiki optimiert: "Ein //SEIBERT/MEDIA-Kunde ist ein international agierendes Industrieunternehmen. Für den weltweiten Rollout neuer Produkte werden umfangreiche Marketingpläne erstellt und bislang als aufwändige Powerpoint-Präsentationen per E-Mail mit Anhang unternehmensweit kommuniziert. Außerdem werden Marketingplan-relevante Aufgaben und fast alle Meeting-Vorbereitungen in Word-Dokumenten abgebildet und ebenfalls per E-Mail verschickt."
case-study  seibert-media  wiki  intranet  Marketing  Confluence  Kommunikation  GTD  Process-Optimization  Workshop 
august 2010 by fwhamm
Praxis-Workshop Erfolg 2.0: Social Media und klassische Kommunikation – Einleitung | PR-Doktor. Das Kommunikationsblog
"Social Media (auch Web 2.0 genannt) sind in aller Munde und auf allen Computermonitoren. Scheinbar. Tatsächlich klafft die Schere recht weit, was die Unternehmenskommunikation in Deutschland angeht. Während einige Firmen – Mittelständler oder Berater ebenso wie Konzerne – bereits ausgiebig alle Möglichkeiten der virtuellen Netzwerke nutzen, sind andere gerade erst im Internet angekommen. Auf welcher Seite stehen Sie? Und: Was tun Sie, damit Ihre Botschaften und der Nutzen Ihres Angebotes zeitgemäß bei Ihren Zielgruppen ankommen?"
social-media  workshop  public-relations  strategy  konzept 
march 2010 by fwhamm
DNAdigital | „Vermeiden Sie es bloß auf der Hype-Welle zu reiten“ – DNA_Digital besucht das ZDF heute-journal
"DNA_Digital (Moritz Avenarius, Frank Hamm, Hendrik Heuermann, Alex Kahl und Ulrike Reinhard, sowie verstärkt durch Prof. Kruse) diskutierte am Montag den 10.08. im Rahmen des Reboot_D Buchprojektes darüber mit der Redaktion des ZDF heute-journals."
dnadigital  dna_d  politik  journalismus  zdf  claus-kleber  dunja-hayali  interview  workshop  heute-journal 
august 2009 by fwhamm
Workshop « Storyboard - das Kommunikationsblog
Seit dem 6. August gibt es im “Storyboard” einen kostenlosen, offenen Workshop PR. Einmal wöchentlich, jeden Mittwoch, eine Folge zum Thema Kommunikation und PR, jeweils eine klar abgegrenzte Fragestellung.
public-relations  workshop  tutorial  strategy 
august 2008 by fwhamm
Offener Blog-Workshop PR: Einleitung « Storyboard - das Kommunikationsblog
Kerstin Hoffmann startet einen wöchentlichen Workshop in ihrem Blog zu Public Relations. Nächste Woche geht es am 13. August 2008 los mit der Frage "Was ist eigentlich PR?"
public-relations  workshop 
august 2008 by fwhamm

Copy this bookmark:



description:


tags: