fwhamm + social-networks   126

Facebook at work: Soziales Netzwerk für Firmen - SPIEGEL ONLINE
Ein soziales Netzwerk für die Kommunikation in Unternehmen? Genau das will Facebook mit einem neuen Angebot schaffen, das ausschließlich Firmen offenstehen soll. Der Dienst soll interne E-Mails und Chats überflüssig machen.
social-networks  collaboration  INJELEA-Lesenswertes 
january 2015 by fwhamm
How to Choose the Right Social Network for Your Business
In fact, often times it may be best not to be on certain social networks, perhaps because of the time it takes to do social right or because your customer personas don’t fit with a particular network. When you’re choosing which social networks to be involved with, it’s okay to be picky. You have my permission.
social-networks  social-media 
august 2014 by fwhamm
Social networks do not need a hierarchy | Joining Dots
Social media is one of the most democraticising developments within information technology. It enables people to circumvent traditional hierarchies. Why create new ones?
hierarchy  organization  social-networks 
august 2014 by fwhamm
Collaboration zwischen Prozess und Social Network : Social-Business-Tools und Softwareportale nähern sich an - computerwoche.de
Galten Softwareportale und Intranets lange als Werkzeug, um verschiedene Applikationen unter einer Oberfläche zu integrieren, entwickeln sie sich, ergänzt durch interaktive Elemente, in Richtung digitaler Arbeitsplatz. Social- Business-Tools, deren Stärken in der Kommunikation und digitalen Zusammenarbeit lagen, tendieren in die gleiche Richtung. Die Entscheidung für einen der beiden Wege hängt von der bisherigen Systemlandschaft und vor allem von der Kultur im Unternehmen ab.
Intranet  Social-Software  enterprise-social-software  social-networks  collaboration  INJELEA-Lesenswertes  Social-Business 
july 2014 by fwhamm
Vertrauen als Erfolgsfaktor im Cloud-Marketing | Prof. Dr. Heike Simmet
Die immer stärkere Verbreitung sozialer Netzwerke und das damit verbundene Social Sharing entkoppeln das Marketing zunehmend vom Unternehmen und lassen ein neues Cloud-Marketing entstehen. Dieses kann jedoch nur dann erfolgreich genutzt werden, wenn ein echtes Vertrauensverhältnis zwischen den Unternehmen und seinen Kunden entsteht.
cloud  Marketing  Public-Relations  social-networks  dialog 
november 2013 by fwhamm
The Rise of the Enterprise Social Consultant | Innovation Insights | Wired.com
What companies need is a nexialist :-) "I am setting you up for this new position of the enterprise social consultant. This amazing new position is one that helps bridge the business departments and helps the IT department including security understand how to support the organic “bottoms up” enterprise social network. There are really seven major areas on which this new consultant will be focused. "
collaboration  enterprise-social-software  social-networks  Enterprise20  consultant  INJELEA-Lesenswertes 
november 2013 by fwhamm
Today's enterprise collaboration landscape: Cloudy, social, mobile : Enterprise Irregulars
Nowadays, the cloud version of enterprise collaboration platforms often takes the front seat. Social capabilities are now usually developed natively from the ground up, using the latest concepts in social business. And entirely new product categories have taken up the social collaboration mantle, from unified communication to file syncing. Native mobile clients are still in the process of catching up but are improving swiftly.
collaboration  enterprise-social-software  social-intranet  social-networks  Intranet  Enterprise20  socia-business 
july 2013 by fwhamm
Microsoft Case Study: Microsoft SharePoint Server 2013 - Karl-Franzens-Universität Graz
Dass der Umstieg auf SharePoint 2013 kein normales Upgrade, sondern eine Weichenstellung der besonderen Art bedeutet, war den Projektverantwortlichen von Anfang an klar. Denn es war das erklärte Ziel, ein Intranet zu schaffen, das durch die intelligente Mischung aus Workflow- und Strukturverbesserungen, intuitiver Informationsbereitstellung und sozialen Interaktionsangeboten einen Maßstab für eine neue Kultur der Zusammenarbeit setzt.
Sharepoint  Intranet  collaboration  social-networks  case-study 
may 2013 by fwhamm
Social Business: Wenn Social Media erwachsen werden | BITKOM-Blog
Sehr lesenswerte Studie nicht nur für ITK-Unternehmen. Tobias Arns, BITKOM: "Social Enterprise, Enterprise 2.0, Business 2.0, Social Business – es gibt viele Namen für die Bemühungen, die Chancen von Social Software und Social Media für Unternehmen zu nutzen. Einmal wird der Fokus nach innen auf die Mitarbeiter gerichtet, ein anderes Mal auf Kunden und Bewerber. Mir scheint diese Trennung gar nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger ist, dass immer mehr Unternehmen "Social" als neues Paradigma wahrnehmen und den Nutzen für den Geschäftserfolg nicht mehr in Frage stellen."
Enterprise20  social-networks  social-enterprise  4kl  studie  Social-Business  e20  INJELEA-Lesenswertes  Download 
march 2013 by fwhamm
Ihr soziales Netzwerk für die interne Unternehmenskommunikation - immer-uptodate
SaaS und Inhouse:
Ihr soziales Netzwerk für die interne Unternehmenskommunikation
Kommunikativ und einfach wie Facebook - sicher, zuverlässig und gewinnbringend für die professionelle Nutzung.
Setzen Sie auf Sicherheit - Datenschutz, AGB und Server gemäß europäischem Rechtsraum
social-networks  Facebook  Social-Media  Intranet  Corporate-Communications  Communications  Internal-Communications 
april 2012 by fwhamm
Kolumne „Mein Urteil“: Darf der Chef das Internet nach Informationen über Bewerber durchsuchen? - Mein Urteil - FAZ
"Bewerber werden oftmals wegen unvorteilhafter Informationen aus dem Internet aussortiert. Deshalb stellt sich die Frage, ob Arbeitgeber im Netz überhaupt nach Bewerberinformationen suchen dürfen."
Internet  recruiting  human-resources  Facebook  social-networks  recht 
january 2012 by fwhamm
Arbeiten mit sozialen Netzwerken - "Es geht ja nicht darum, ein Homevideo einzustellen" - Job & Karriere - sueddeutsche.de
Von Varinia Bernau: "Sollten sich Firmenmitarbeiter mittels sozialer Netzwerke austauschen? Ja, zeigen erste Erfahrungen, denn das spart Zeit und Geld - und vorhandenes Wissen wird leichter zugänglich. Facebook und Co. sind den Konzernen allerdings unheimlich - sie bauen eigene Netze auf. "
BASF  social-software  social-business  social-networks  IBM  SAP 
november 2011 by fwhamm
Tools für Facebook, Twitter, Google+: Social Media messbar machen - computerwoche.de
"Unternehmen nutzen Social Media auch als Marketinginstrumente. Doch wer deren Erfolg messen will, braucht Management- und Monitoring-Tools. "
social-media  social-media-monitoring  monitoring  public-relations  social-networks  directory 
october 2011 by fwhamm
Soziale Netzwerke: Hier twittert der Konzernboss persönlich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
Ein überzeugendes Beispiel, wofür Soziale Netzwerke da sein können. Von einem CEO mit 180.000 Mitarbeitern: "Sollen Unternehmer und Topmanager selber auf Facebook und Twitter in die Tasten hauen? Brian J. Dunn, Chef der US-Elektromarktkette BestBuy, findet: unbedingt! Er schreibt alle seine Tweets selbst - außer, sein Twitter-Konto wird mal wieder von Hackern übernommen."
“Die Diskussion findet heute in den sozialen Medien statt. Entweder Sie sind Teil dieser Debatten oder eben nicht.”
“Ich werde immer wieder gefragt: “Wie wollen Sie damit Geld machen?” Das ist die falsche Frage. Die richtige lautet: “Wie kann ich meine Beziehung zu Kunden und Beschäftigten ausbauen und den Dialog dort vertiefen, wo sie sich aufhalten?”
social-networking  social-networks  twitter  facebook  public-relations  pr  interview  best-buy  best-practice  ROI 
september 2011 by fwhamm
prmagazin: Google+ wird das Schwiegermutternetzwerk
Luebue: "Es ist ein faszinierendes Phänomen: Sofort gab es Google+-Experten. Vielleicht liegt es daran, dass die entschieden haben, dass ihnen das mit Twitter nicht noch einmal passieren darf. Also dass sie nicht merken, wenn da etwas entsteht, das Kommunikation, mindestens im Internetz, wirklich verändert. Und nicht mehr weggeht."

Sehr schön geschrieben und analysiert. Auf den Gedanken einer "Intranetlösung" für Business-Kunden kam ich natürlich... noch nicht (*stirnrunzel*).
Google  Google+  social-networks  public-relations 
august 2011 by fwhamm
Aus meiner Werkstatt: Der PR 2.0-Würfel – integriert, crossmedial, vernetzt. - mcschindler.com PR-Beratung | Redaktion | Corporate Publishing
Marie-Christine Schindler stellt den PR 2.0 Würfel vor: " Wer Leerläufe und Widersprüche vermeiden und mit den Ressourcen schonend umgehen will, indem er Synergien nutzt, kommt an einer integrierten und crossmedialen Kommunikation nicht vorbei. Das Social Web mit Stakeholdern, die sich in den neuen Kanälen profilieren und sich Gewicht verschaffen, bringt aus meiner Sicht eine dritte Dimension mit ins Spiel, nämlich die Vernetzung; früher sprachen wir von Vitamin B. Diese dritte Dimension hat mich dazu gebracht, den PR 2.0-Würfel zu entwickeln."
social-media  public-relations  social-networks  Stakeholder  organization 
july 2011 by fwhamm
Medien müssen alleine funktionieren » PR-Doktor. Das Kommunikationsblog
Kerstin Hoffmann weist darauf hin, dass man letztendlich keine Kontrolle über die Art eines Mediums hat:
"Die Resonanz, der Umgang mit dem Medium und dessen Wirkung werden davon bestimmt, was es selbst hergibt. Und nicht etwa von der Intention desjenigen, der es herausgegeben hat. Waschzettel kann man zu Medikamenten dazugeben. Nicht zu Medien."
social-media  flyer  blogging  website  public-relations  media  social-networks 
march 2011 by fwhamm
Enterprise 2.0 – Mythos und Wirklichkeit | Computacenter
"Was ist dran an der digitalen Kluft in Unternehmen? Sind junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatsächlich um so vieles offener für die schöne neue Web-2.0-Welt als ihre Kolleginnen und Kollegen aus den älteren Semestern?"
Offensichtlich ist der digitale Graben zwischen den Generationen gar nicht so groß. So offensichtlich, dass ich dies schon seit ein paar Jahren feststelle. Schließlich bin ich ab April der beste Beweis :-)
enterprise20  digital-natives  Unternehmenskultur  social-media  social-networks  collaboration  studie  Emnid 
february 2011 by fwhamm
How Much Time Does Social Media Marketing Take?: Business Collaboration News «
"I have a new presentation coming up this week to an audience at varying stages of social media adoption, but mostly on the early end of the spectrum. I’m sure I’ll once again get the question “But how long does it take?” So I played around with Kanter’s original diagram to create my own. "
public-relations  social-media  social-networks  blogging  diagrams  monitoring  roi 
december 2010 by fwhamm
Social Media: Betrachtungsweisen des Return of Invest (ROI) | Blog zu Social Media und Facebook Marketing
"In Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Engagements im Bereich Social Media wird immer wieder die Frage nach dem ROI gestellt. Im folgenden Beitrag wird versucht, ein paar Gedanken zu diesem Thema zu erörtern."
public-relations  ROI  socia-media  social-networks  marketing  branding  recruiting 
december 2010 by fwhamm
Social Media und Employer Branding aus der Sicht der Zielgruppe « Kienbaum Communications Blog – Social Media, Personalmarketing & Employer Branding out of the Box
"Social Media Navigator vom Trendence Institut aus Berlin. Der Social Media Navigator untersucht das Nutzerverhalten von so genannten „Young Talents“ in Bezug auf Social Media im im HR-Kontext. "
social-media  employer-branding  studie  karriere  social-networks  war-for-talents  human-resources  authenticity 
december 2010 by fwhamm
Das Mitarbeiterverzeichnis der Zukunft ist das Soziale Netzwerk - Digital naiv - Stefan63's Blog
Stefan Pfeiffer: "Manches Mal ist es schwierig, den Wert von sozialen Netzwerken für den Einsatz im Unternehmen an diejenigen zu vermitteln, die sich nicht laufend auf Xing, Facebook und im Web 2.0 tummeln. Dabei sind viele Einsatzszenarien gar nicht so kompliziert und nur eine logische Weiterentwicklung existierender Werkzeuge, die man kennt. Jedes größere Unternehmen hat ein Mitarbeiterverzeichnis oder eine Telefonliste. Das persönliche Profil in Social Software wie Lotus Connections ist eine Weiterentwicklung dieses Mitarbeiterverzeichnisses. Es ist ein sicheres Facebook oder XING für Unternehmen, in der Regel hinter dem Firewall."
social-media  firewall  intranet  employee-directory  social-networks  connections  facebook  xing 
november 2010 by fwhamm
Social Media: Social Networks in Deutschland | Blog zu Social Media, Facebook, Twitter, SEO, SEM, SEA
"Facebook hatte im laufenden Jahr einen enormen Wachstum in Deutschland. Um rund 90% ist die Anzahl der Benutzer seit Januar 2010 gewachsen, von 5.829 Mio. auf aktuell 11.930 Mio Benutzer. Wie sieht es aber mit anderen Social Networks aus? Ich habe Google AdPlanner dazu befragt. Facebook, Twitter zeigen nach wie vor einen positiven Trend, XING einen neutralen bis negativen Verlauf (allerdings mit Zunahme gegenüber 2009), MySpace, StudiVZ, SchülerVZ und Wer-kennt-wen.de zeigen eher negative Tendenzen. Nachfolgend die einzelnen Auszüge."
social-media  trends  facebook  wer-kennt-wen  myspace  studivz  xing  social-networks 
october 2010 by fwhamm
Jobsuche per Facebook, Twitter und Co. | Monster
"Für die Generation Facebook & Co. sind soziale Netzwerke eine Selbstverständlichkeit. Auch Unternehmen verlagern zunehmend ihre Kandidatensuche in die neuen Medien. "
recruiting  human-resources  HR  Facebook  social-networks  Xing  Twitter  Monster 
october 2010 by fwhamm
facebookmarketing.de | Ein paar Gedanken zu Facebook Gruppen
"Denn im Gegensatz zu Fanpages hat hier nicht nur der Administrator eine Stimme, sondern jedes Gruppenmitglied kann partizipieren. Über das neue Docs Feature wird ein kollaboratives Arbeiten an Dokumenten ermöglicht, we es bisher in Facebook nicht möglich war. Planungen für Events und Aktionen können gemeinsam vorgenommen werden. Zudem erlaubt der Gruppenchat es auf einfache Weise alle Gruppenmitglieder die Online sind zu erreichen"
facebook  facebook-groups  social-media  social-networks 
october 2010 by fwhamm
Killerfeature: Die neuen Facebook-Gruppen
"Seit Jahren kann man Personen in Facebook einzelnen Listen zuordnen, mit denen man leider nicht viel anstellen kann. Die neuen Gruppen ergänzen die Listen und bringen eine vollkommen neue Funktionalität zu Facebook, die viele wie mich sofort an Google Wave erinnerte, weil es eine ausgefuchste Gruppenfunktion ist:"
facebook  facebook-groups  social-media  social-networks 
october 2010 by fwhamm
Neue ‘Facebook Gruppen’: machen User froh – und Werbetreibende ebenso | Basic Thinking
"Die haben nichts mit den bereits vorhandenen Gruppen zu tun – ganz im Gegenteil: sie unterscheiden sich deutlich von diesen und auch die neuen Feature sind nicht auf sie anwendbar. Gucken wir also mal genauer hin."
facebook  facebook-groups  social-media  social-networks 
october 2010 by fwhamm
Facebook | New Groups: Stay Closer to Groups of People in Your Life
"Facebook has always been a great place to share information with your friends and keep up with what they're doing. What hasn't been as easy is sharing information with small groups of people."
facebook  facebook-groups  social-media  social-networks 
october 2010 by fwhamm
INJELEA | Social Media bei PR beliebt: Besonders Jüngere nutzen Soziale Netzwerke und Instant Messaging
Rund 300 PR-Tätige und -Interessierte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz äußerten sich in einer Umfrage zu ihrer Onlinenutzung. Das Ergebnis: Soziale Netzwerke, Blogs, Twitter und Chat gehören bei vielen PR-Tätigen zum Alltag. Besonders bei den Jüngeren sind Social Media wie Facebook sowie das Chatten sehr beliebt.
social-media  survey  public-relations  BooNote  injelea  Facebook  Twitter  blogging  social-networks  Chat  XING  Multimedia  YouTube  email  Skype  instant-messaging 
february 2010 by fwhamm
INJELEA | Gibt es einen "Digital Gap" der Altersgruppen und die Digital Natives?
"Für die PR-Konzeption für PR PLUS führte ich im November eine Umfrage zur Online-Nutzung bei PR-Tätigen und -Interessierten durch. "
public-relations  survey  umfrage  digital-natives  dna_d  instant-messaging  social-software  social-networks  skype  Facebook  studiVZ  Twitter  social-media 
february 2010 by fwhamm
Are the iPhone and social networks making the classic Web and intranet obsolete? | Enterprise Web 2.0 | ZDNet.com
"Many as-yet-unforeseen new developments will create enormous societal, cultural, and business opportunities over the next decade, just as long as we don’t make irreversible decisions down the wrong path. "
intranet  mobile-intranet  mobile-web  social-networks  dion-hinchcliffe  iphone  Android 
october 2009 by fwhamm
FTD.de | Digitale Dokumente: Das Web 2.0 kommt ins Büro
"Wikis, Blogs und Messenger halten unaufhaltsam Einzug in Unternehmen. Fraglich ist aber noch, wie sich die digitalen Chats archivieren lassen. Nun gibt es erste standardisierte Lösungen.
von Wilko Steinhagen"
blogging  wiki  collaboration  social-networks  instant-messaging  McKinsey  studie  records-management  EMC  Enterprise20  web20 
september 2009 by fwhamm
bernetblog.ch » Blog Archiv » Online Monitoring – Selfmade und zum Nulltarif
"Online-Monitoring ist auch für kleinere Unternehmen mit kleinem oder keinem Budget möglich – mit etwas Zeit und einer Prise Geschick am Computer. Unser Gastblogger Ralph Hutter aka Pixelfreund gibt Tipps und Links."
monitoring  brand-monitoring  social-media-monitoring  social-networks 
september 2009 by fwhamm
Enterprise 2.0: Fakten und Tipps zum Einsatz von Social Software in Unternehmen » t3n Magazin
"Der Einsatz von Social-Software-Anwendungen wie Blogs und Wikis im Unternehmen wird derzeit unter dem Namen „Enterprise 2.0“ immer wieder als Heilsbringer für angeschlagene Organisationen gehandelt. Aber was kann man mit diesen Tools wirklich erreichen, wo sind sie gut eingesetzt und können sie klassische Mechanismen überhaupt ersetzen? "
collaboration  war-for-talents  open-source  social-software  CDW  Sender-Empfänger-Paradigma  changemanagement  Wiki  social-networks  BTpedia  BT  IBM  Bluepages  blogging  Enterprise20 
september 2009 by fwhamm
How companies are benefiting from Web 2.0 - McKinsey Quarterly - Business Technology - Strategy
"The heaviest users of Web 2.0 applications are also enjoying benefits such as increased knowledge sharing and more effective marketing. These benefits often have a measurable effect on the business."

Very interessting fact: industry doesn't matter very much but size matters

McKinsey doesn't use the word but for me is talking about Enterprise 2.0 :-)
via @jrobes
McKinsey  survey  organization  knowledge-sharing  Communications  employee-satisfaction  customer-Satisfaction  RSS  blogging  social-networks  wiki  podcasts  networked-organizations  employee-workflows  Enterprise20  web20 
september 2009 by fwhamm
Unternehmen und das Netz: 10 Schritte, um im Social Web zu glänzen » netzwertig.com
"Um Kunden im digitalen Zeitalter auf Augenhöhe zu begegnen, müssen Unternehmen einiges verändern. Doch die ersten Schritte sind gar nicht so schwer. Wir beschreiben, in welcher Reihenfolge welche Aktivitäten zu empfehlen sind, um im Social Web zu glänzen."
social-networks  public-relations  social-media  twitter  corporate-communications 
august 2009 by fwhamm
„Karrierekiller Internet – Bewerber werden online ausgespäht“ auf karrierebibel.de – Jeden Tag mehr Erfolg!
"Heute berichtet die Berliner Zeitung über eine Studie des Dimap-Instituts im Auftrag der Bundesregierung wonach bereits jeder Dritte Personaler (28 Prozent) bei der Auswahl von Bewerbern gezielt im Internet Informationen über die Kandidaten recherchiert."
jo  karrierebibel  social-networks  social-media  survey  umfrage  recruiting 
august 2009 by fwhamm
AK - Portal - Soziale Netzwerke im Internet
Der Schutz der Privatsphäre ist also „die“ Herausforderung in Zeiten des online Netzwerkens. Freilich betrifft das nicht nur das eigene Nutzungsverhalten, sondern vor allem auch die Plattform-Betreiber: Welche Schutzmöglichkeiten bieten sie an und wie gehen sie mit den Ihnen anvertrauten Daten um?
social-networks  social-software  networking  privacy  social-media  PDF  download 
july 2009 by fwhamm
10 superb social media presentations | Blog | Econsultancy
Chris Lake: "I have recently been browsing a number of quality social media presentations on Slideshare and thought I'd collate some of the best ones for your viewing pleasure. Enjoy!"
slideshare  presentation  social-media  social-networks  for.presentation  -for.presentation 
june 2009 by fwhamm
Twitter on your intranet: 17 microblogging tools for business | Enterprise Web 2.0 | ZDNet.com
Dion Hinchcliffe: Ultimately, if you want to use the right tool for the job, you’re probably going to need a specialized microblogging platform.

Dion explains requirements enterprise microblogging should fulfill and he lists *17* microblogging tools for business.
microblogging  twitter  social-networks  intranet  intranet-2.0  workplace  SSO  communote  laconia  Enterprise20 
june 2009 by fwhamm
Yoono - Socialize Your Browser :: Firefox Add-ons
Yoono simplifies your social life by centralizing all your social networks and instant messaging in one easy to use browser sidebar. Get all your friend updates, update your status and share stuff easily across Facebook, MySpace, Twitter, and more.
social-networks  twitter  firefox  extensions  status 
may 2009 by fwhamm
PR 2.0: Reviving the Traditional Press Release
Brian Solis embraces the traditional press release by enhancing it with new / social media elements like social bookmarks, links, embed codes, images, cross-linking
public-relations  press-relations  press-release  social-media-release  twitpitch  word-processing  elevator-pitch  pr  social-networks  smo  social-media-optimization  tagging  social-bookmarking  Brian-Solis  StoryTelling 
may 2009 by fwhamm
CubeTree
On-demand enterprise collaboration suite available in free and premium versions
social-software  social-networks  collaboration  webservice  software  saas  intranet 
may 2009 by fwhamm
Noodle is Intranet Software, Social Network and Enterprise Wiki
Your employees are going to one URL for the Intranet, another for the project calendars and yet one more for the corporate Wiki & Blogs. Noodle solves this problem by providing all of these valuable applications within one workspace
intranet  software  collaboration  social-networks  saas  Enterprise20 
may 2009 by fwhamm
Buzzient
Buzzient is a privately held company based in Cambridge, MA, just across the street from MIT.
monitoring  brand-monitoring  brand-management  social-media  social-networks  public-relations  software  tools 
april 2009 by fwhamm
BuzzGain
* LISTEN
Identify and track from over 150 Million reporters, bloggers, analysts, micro-bloggers, podcasters & video bloggers
* LEARN
Research detailed readership and circulation trends, post frequency & editorial calendars for each influencer
* ENG
monitoring  brand-monitoring  brand-management  social-media  social-networks  public-relations  software  tools 
april 2009 by fwhamm
Social Media Monitoring and Analysis with SM2 from Techrigy
"SM2 is a software solution designed specifically for PR and Marketing Agencies to monitor and measure social media. As businesses and consumers increasingly utilize and rely on social media, your agency needs the best tools and expertise to stay competit
monitoring  brand-monitoring  brand-management  social-media  social-networks  public-relations  software  tools 
april 2009 by fwhamm
Radian6 - Social Media Monitoring, Measurement and Engagement
But as a business, how do you pinpoint all the conversations happening about your brand? Radian6 gives you a complete platform to listen, share, learn, and engage – both inside your company, and with your customers across the entire social web.
monitoring  brand-monitoring  brand-management  social-media  social-networks  public-relations  software  tools 
april 2009 by fwhamm
Present.ly - The Constant Awareness Communication Tool - Private Microblogging for your Business
Present.ly gives your employees the ability to instantly communicate their current status, ask and answer questions, share media, and more with the revolutionary communications method pioneered by Twitter.
twitter  microblogging  corporate-blogging  intranet  extranet  corporate-communications  social-networks  Enterprise20 
march 2009 by fwhamm
Digital Nomads - The Impact of Digital Nomads on the Corporate Workforce
"a survey (click here to download) that reveals a broad use of Web 2.0 in the workplace for work purposes among all generations. This is of interest since the millennial generation is helping drive Web 2.0 media into the workplace. In fewer than 10 years,
digital-natives  millennials  social-networks  wiki  social-media  survey  studie 
march 2009 by fwhamm
Karriere: So knüpfen Sie die richtigen Kontakte - Harvard Businessmanager
Fragen Sie sich nicht, was Sie wissen, sondern wen Sie kennen. Dann können Sie - wenn es darauf ankommt - auf ein funktionierendes Netzwerk zugreifen.
social-networks  networking  harvard-businessmanager 
march 2009 by fwhamm
Building Employee Engagement With Internal Social Networks by Intranet Insider Blogs on Communitelligence
"Employees want to connect with each other, and more importantly, they want to connect with the company and senior management. A study by Towers Perrin found that employees overwhelmingly want to know “that leadership is interested in them.”"
intranet  social-networks  social-media  studie 
march 2009 by fwhamm
Bundestag debattiert über soziale Netzwerke | tagesschau.de
Sorge um jugendliche Nutzer: Rundumflug über Umgang mit Sozialen Netwerken - primär durch Jugendliche
social-networks  bundestag 
march 2009 by fwhamm
The FASTForward Blog » Research on the Use of Social Software in the Workplace from IBM: Enterprise 2.0 Blog: News, Coverage, and Commentary
Four IBMers, Joan M. DiMicco, David R. Millen, Werner Geyer, Casey Dugan recently published, Research on the Use of Social Software in the Workplace.
intranet  survey  social-networks  ibm  networking  beehive 
december 2008 by fwhamm
Vortrag medien.forum PR 2.0
Vortrag von Karsten Füllhaas am 19. November 2008, Luzern
medien.forum.schweiz 2008
presentation  public-relations  reputationsmanagement  social-networks 
november 2008 by fwhamm
bernetblog.ch » Blog Archiv » Journalismus 2.0: NY Times mit Obama auf Facebook
"Geh dorthin, wo deine Zielgruppe sitzt. Erstaunt hat mich heute morgen die New York Times: Weil sie von der grossen Facebook-Community profitieren will, verschiebt sie ganze Dialoge und Inhalte rüber zu Facebook."
facebook  nytimes.com  obama  elections  social-networks 
november 2008 by fwhamm
BankerVision: LinkedIn rather than the corporate directory
"A newly appointed director of the bank, apparently, was Googling for a particular topic and found my name. She then worked out that I worked at the same institution, and then, rather than log into the corporate directory, used LinkedIn to reach out to me
bank  employee-directory  linkedin  social-networks  communications  corporate-communications 
october 2008 by fwhamm
Neue Gegenwart® Magazin für Medienjournalismus. Ausgabe 56: Die Weltmaschine
Editorial: Das Wunder von Genf
In der Nähe von Genf steht eine riesenhafte Maschine, die uns die Welt erklären soll. Sie kostet drei Milliarden Euro, besteht aus kilometerlangen unterirdischen Röhren und ist für Laien logischerweise unverständlich. In der
die-neue-gegenwart  mp3  frauenhofer-institut  drm  www  world-wide-web  multimedia  studivz  social-networks  journalismus  blogger-relations  blogosphere  determinationsthese  TED  web20 
october 2008 by fwhamm
Knowledgegarden - The Blog » SabreTown - social networking in der Praxis
Sabre, der größten Betreiber eines weltweiten Flugreservierungssystem ist ein gutes Beispiel für den Einsatz von sozialen Netzwerken. Mit mehr als 9000 Mitarbeiter haben die Jungs es geschafft ein soziales Netzwerk aufzubauen welches in der tagtäglichen A
sabre  intranet  employee-directory  social-networks  case-study  blogging 
september 2008 by fwhamm
Lohnt sich Social Networking für Firmen? | silicon.de
Michael Koch ist Professor für die Programmierung kooperativer Systeme an der Fakultät für Informatik der Universität der Bundeswehr München. Er hat untersucht, wie Unternehmen mit dem Thema Social Networking Services umgehen.
social-networks  employee-directory  corporate-communications 
september 2008 by fwhamm
Welcome to cubeless.com
"cubeless is the online community platform that allows organizations to tap into the collective intelligence of their employees or members. Built from the ground up specifically for secure internal company or organization use, cubeless allows employees or
software  intranet  social-networks  employee-directory  sabre 
september 2008 by fwhamm
« earlier      
per page:    204080120160

related tags

-for.presentation  4kl  address-books  Ajax  amazon  Android  anwendungen  applications  authenticity  bank  barcamp  BASF  beehive  beispiele  best-buy  best-practice  blog  blogger-relations  blogging  blogging-policy  blogosphere  BlogPulse  Bluepages  Boehringer-Ingelheim  BooNote  brand-management  brand-monitoring  branding  Brian-Solis  british-telecom  bt  BTpedia  bundestag  bw-uni  cablecom  case-study  CDW  ceo  changemanagement  Chat  cloud  cluetrain  collaboration  communications  community  communote  conference  Confluence  connections  consultant  content-management  conversation  coremedia  corporate-blogging  corporate-communications  corporate-culture  corporate-publishing  corporate-reputation  crisis-management  CSR  customer-Satisfaction  customization  Daimler  david-weinberger  decentralization  determinationsthese  deutsche-bank  diagrams  dialog  die-neue-gegenwart  diekunstloszulassen  digital-natives  dion-hinchcliffe  directory  dna_d  don-tapscott  download  drm  e20  elections  elevator-pitch  email  EMC  Emnid  employee-directory  employee-satisfaction  employee-workflows  employer-branding  enterprise-social-software  enterprise20  extensions  extranet  facebook  facebook-friday  facebook-groups  Feature-Phones  firefox  firewall  flyer  for.presentation  framework  fraport  frauenhofer-institut  fulfilment  führung  gesellschaft  globalization  google  Google+  governance  greenpeace  harvard-businessmanager  hierarchy  howto  HR  human-resources  ibf  ibm  identity-management  im  injelea  INJELEA-Lesenswertes  instant-messaging  Internal-Communications  interne-kommunikation  Internet  interview  intranet  intranet-2.0  intranet-manager  iphone  Jeremiah-Owyang  jo  job  journalismus  JP-Rangaswami  karriere  karrierebibel  klaus-eck  knowledge-management  knowledge-sharing  kommunikation  konferenz  kongress  laconia  learning  letting-go  linkedin  management  marketing  McKinsey  media  Michael-Koch  microblogging  millennials  mobile-intranet  mobile-web  monitoring  Monster  mp3  multimedia  myspace  namics  networked-organizations  networking  Nissan  non-profits  NPO  nytimes.com  obama  online-conversations  online-relations  open-source  open-space  organization  overview  PDF  pharma  podcasts  policy  portal  pr  pr2.0  presentation  press-relations  press-release  pressemitteilung  privacy  public-relations  publicity-networks  rangaswami  recension  recht  records-management  recruiting  relationships  reputationsmanagement  rheinmetall  richard-dennison  roi  Ross-Dawson  rss  saas  sabre  SAP  search  Sender-Empfänger-Paradigma  serena  Sharepoint  signals  silos  SITA  sixt  skype  slideshare  Smartphones  smo  socia-business  socia-media  social-bookmarking  social-business  social-enterprise  social-intranet  social-media  social-media-monitoring  social-media-news-release  social-media-optimization  social-media-release  social-networking  social-networks  social-software  socialtext  software  SSO  Stakeholder  status  StoryTelling  strategy  studie  studivz  survey  syndication  sören-stamer  tagging  technorati  TED  tools  trends  trust  tutorial  twitpitch  twitter  umfrage  unternehmenskultur  user-generated-content  vattenfall  vertrauen  video  virtual-enterprise  Vodafone  war-for-talents  web20  webservice  website  wer-kennt-wen  wiki  Wissensmanager  word-processing  workplace  world-wide-web  www  xing  xobni  YouTube 

Copy this bookmark:



description:


tags: