fwhamm + seo   50

How Long Should a Post Be in 2018? - Toggl Blog
If you’re planning to leverage content marketing to your advantage (and, if you’re not, you should be!), you’re likely looking for an answer to this one important question: How long should a post be?
seo  writing 
february 2018 by fwhamm
Google News Optimierung - wie mache ich das? - sistrix.de
Das Optimieren der Website und den Inhalten hinsichtlich einer Aufnahme in Google News und einem guten Ranking der Nachrichten wird in diesem Frag SISTRIX-Artikel ganzheitlich beschrieben. Google News ist eine computergenerierte Nachrichtenwebsite, auf der Schlagzeilen aus über 50.
analytics  seo 
march 2017 by fwhamm
Linkbuilding 2016 (SeoDay Vortrag) | Seo-Blog : tagSeoBlog
Heute habe ich einen Vortrag bei SeoDay in Köln zum Thema Linkbuilding 2016 gehalten. Es gibt zwei Gründe, warum ich kein Bilder-Seo-Thema gewählt habe: zum einen habe ich dazu schon so oft und so viel erzählt, da gibt es kaum viel Neues.
seo 
october 2016 by fwhamm
Intranet case study by the numbers: H&R Block | Intranet Blog
H&R Block is the world’s largest tax services firm. Established in the 1950s, H&R Block is the largest non-food franchiser in the world. The most popular feature on the home page: alerts (e.g. IT outage, IS outage, etc.).
intranet  seo 
october 2016 by fwhamm
HTML Heading Structure & Your Blog's SEO - Yoast
"The heading structure of your pages is one of the very important aspects of on-page SEO. It defines which parts of your content are important, and how they’re interconnected."
injelea-lesenswertes  seo  topinboard  wordpress 
september 2015 by fwhamm
WordPress SEO Tutorial • The Definitive Guide • Yoast
"WordPress is one of the best, if not the best content management systems when it comes to SEO. That being said, spending time on your WordPress SEO might seem like a waste of time, it most definitely is not."
injelea-lesenswertes  longreads  seo  topinboard  wordpress 
september 2015 by fwhamm
Bloggen: SEO ist einfach nur Struktur | Social Media im Tourismus · Kristine Honig
"SEO steht für Search Engine Optimization, auf deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Viele Blog-Neulinge haben regelrecht Angst vor diesem Wort. Musst du nicht. Letztendlich bedeutet SEO nichts anderes, als Google zu sagen, worum es in deinem Beitrag eigentlich geht."
injelea-lesenswertes  seo  topinboard 
february 2015 by fwhamm
SEO-Tools für die PR - TOP 10 kostenlosen SEO-WerkzeugePR-Fundsachen
"Die Suchmaschinenoptimierung begegnet uns in der PR immer häufiger. So kommt es nicht selten vor, dass der Kunde nicht nur ein besonders attraktives und gut durchdachtes PR-Konzept benötigt, sondern der Blick in Richtung SEO bzw."
seo  topinboard 
february 2015 by fwhamm
Kostenloses E-Book über Blogs und SEO gibt Impulse für eigene Projekte - literaturcafe.de
Egal ob Verlagsautor oder Self-Publisher: Ein Buchautor sollte im Web präsent sein und dort Leser und Fans erreichen. Man sollte sich »als Marke etablieren«, wie Fachleute das ausdrücken. Das klingt zwar schrecklich, so als wäre man eine Cola-Flasche, doch eine direkte Bindung zum Leser schafft Unabhängigkeit – auch vom Verlag.
selfpublishing  writing  seo  social-media  INJELEA-Lesenswertes 
may 2014 by fwhamm
More FREE Blogging Goodies – Check These 7 Free SEO Tools
You are going to like this list of free SEO tools.

I’ll include a brief overview of the capabilities of each tool (some of the tools are freemium), with images, links to the source and tutorials.

This post will give you everything you need to begin mastering Search Engine Optimization for free.
seo  search  google  Tools 
april 2014 by fwhamm
SEO: So textet ihr den perfekten Title für das neue Google-Layout » t3n
Seit rund einer Woche nutzt Google ein neues Design. Mit diesen Tipps könnt ihr den Title eurer Webseiten nach den Neuerungen auf ihre Klickrate optimieren.
seo  google  search 
march 2014 by fwhamm
The decay and fall of guest blogging for SEO
Okay, I’m calling it: if you’re using guest blogging as a way to gain links in 2014, you should probably stop. Why? Because over time it’s become a more and more spammy practice, and if you’re doing a lot of guest blogging then you’re hanging out with really bad company.
google  seo  blogging  search 
march 2014 by fwhamm
Should You Change Your SEO Strategy Because of Google Hummingbird?
If the idea that SEO is dead crosses your mind or turns up in print, dismiss it. The fact is that nothing is really going to change in the way that we pursue the almighty ranking, with the possible exception of the resurgence of the long tail keyword, which was working its way back into our hearts anyway. Everything that worked before Hummingbird’s release will still work moving forward. This includes:

Original and engaging content is still king
Legitimate back links that are earned using proper SEO are still important
The same signals that worked before will continue to garner results
Keywords will still need to be carefully placed and used in moderation

The only thing that is really going to change in a meaningful enough way to be noticeable is the way Google’s new algorithm interprets the way we search.
google  search  seo 
march 2014 by fwhamm
Praxisstudie Suchmaschinenoptimierung: SEO-Erfolg ohne Linkbuilding
Die vorliegende Praxisstudie ist ein reales Kundenprojekt. In nur acht Wochen haben wir mit reinen On-Page-Maßnahmen – Texte, Keywords, interne Verlinkung – eine deutlich verbesserte Suchmaschinen-Platzierung erreicht. Auf Linkbuildung, auf jegliche „Tricks“ und sogar auf soziale Signale haben wir dabei entsprechend dem Kundenauftrag vollkommen verzichtet. Das zeigt, dass Suchmaschinenoptimierung heute völlig neu betrachtet und geplant werden muss. Entgegen der klassischen SEO-Lehre ist ein Erfolg heute allein mit Texten und Onsite-Maßnahmen erreichbar (auch wenn es natürlich auch aus unserer Sicht sinnvoll ist, weitere Werkzeuge einzusetzen, um Erfolge zu steigern und zu verstetigen). Das vorliegende Ergebnis war besonders klar nachzuweisen, weil wir es mit fast laborähnlichen Startbedingungen zu tun hatten: einer gut eingeführten und sauber aufgebauten Seite, auf der jedoch bisher keine direkten SEO-Maßnahmen unternommen wurden und die nahezu frei von externen Links war.
seo  search  ContentStrategy  Whitepaper 
january 2014 by fwhamm
Termgewichtung w = WDF * IDF und seine Auswirkungen auf Online-Inhalte
Ich möchte mit diesem kleinen Artikel ein wenig Hintergrundwissen vermitteln und mit Hilfe von Werkzeugen wie zum Beispiel OnPage.org in der Praxis darstellen.

Los geht's ... wenn Du eine Frage dazu hast, dann sende mir einfach eine kurze Email an i@karlkratz.de.
Am Anfang war ... das Dokument

Unsere kleine Geschichte beginnt mit einem HTML-Dokument. Du erstellst es, integrierst es in eine Website, verlinkst es sorgfältig und sorgst dafür, dass Suchmaschinen das Dokument finden können.
seo  search 
january 2014 by fwhamm
Paying bloggers for positive reviews: is it common and is it right?
Apparently some in the blogging community have raised concerns about PR agencies offering them money to advertise on their behalf while encouraging them not to declare that they’re doing so. Blogger outreach is an important part of digital marketing as it’s an effective way of getting influential people to speak about a brand or product, as well as earning links that help with SEO. However if a blogger is paid to write a positive review about a product or service then they have to make it absolutely clear that the content is an advert rather than a normal article.
blogger-relations  public-relations  SEO  INJELEA-lesenswertes  marketing 
november 2013 by fwhamm
Keep Your Website Content Ranking After Google Hummingbird: 8 Tips
But how will Hummingbird understand the relevance of that kind of content, and help your audience associate it with what your business does? A viral twerking clip might generate brand awareness. It might even prompt referral traffic or social shares. But the more important question is, if that content is on your website, will it influence Google rankings in the future?
search  seo  google 
october 2013 by fwhamm
Mobile Strategy for Small Businesses - Moz
Note: This post is based on a presentation I recently gave at BrightonSEO. In writing up the blog post, I've expanded on some of the points and included more statistics. If you're interested in viewing the presentation slides, I've embedded the deck at the end of the post.

-------

Mobile is huge.

I don't think any of us would dispute this, but in case you're not convinced, here's a fun fact:

In 2012, the global Internet usage from mobile devices was 12x the amount of data that was used for the entire internet in the year 2000.
mobile  search  seo  wordpress  smb 
october 2013 by fwhamm
What Google's algorithm change means for PR pros | Articles | Main
Google is no longer providing the keywords people use to find your site, and the Hummingbird update means marketers have to be even smarter about the content they create so people can find it in search results.

Add that to the in-depth articles you should already be writing and, well, your job just changed significantly.
Public-Relations  search  seo  google  webmaster  INJELEA-Lesenswertes 
october 2013 by fwhamm
Google's keyword data apocalypse: the experts' view | Econsultancy
Yesterday it emerged that Google is planning to encrypt even more organic search queries, thus removing even more search keyword data from sites.

The already tricky task of measuring natural search data has been made even harder by this latest move.
search  seo  google 
september 2013 by fwhamm
Piwik: Suchbegriff nicht definiert in der Webanalyse
Piwik, Google Analytics immer irrelevanter für Keywordanalyse: Google übergibt kaum noch die Suchworte als Parameter. Magere Abhilfe ist die Keywordliste der Google Webmaster-Tools.

"Der Grund für die fehlenden Suchbegriffe bei Piwik ist recht schnell erklärt: Als eingeloggter Nutzer bei Google findet automatisch eine Google-Suche unter HTTPS, also abhörsicher/ verschlüsselt, statt. Ebenso wenn man explizit https://www.google.de für die Recherche im Internet verwendet; sicherlich wird dies der künftig der Standard bei Google werden.
Im HyperText Transfer Protocol Secure (HTTPS) ist festgelegt, dass der Referrer – und somit auch der auf einer HTTPS-Seite eingegebene Suchbegriff – nicht mit an eine unverschlüsselte Seiten übergeben werden soll. Da die meisten ihre Websites unverschlüsselt betreiben, und somit ein Protokollwechel von HTTPS auf HTTP statt findet, bekommt somit auch das Analytics-Tool am Ende der Datenkette keine auswertbaren Informationen."
search  SEO  Google  privacy  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
september 2013 by fwhamm
The Essential Guide to Meta Descriptions that Will Get You Found Online
Meta descriptions are little snippets of text (about 155 characters) that appear in search engine results and with links shared on social media and bookmarking sites. Although they have very little pure SEO value, meta descriptions are still important for communicating your brand message and for conversions — i.e., getting people to click on your links.
seo  search  google 
september 2013 by fwhamm
Social Media künftig wichtiger als SEO? - Salesforce Blog
Ein „Guardian“-Artikel von Tim Anderson unter dem Titel “SEO ist tot – lang lebe Social Media Optimierung” hat kürzlich eine interessante Debatte in der SEO Community entfacht. Und zwar hat der Autor darin die These aufgestellt, dass die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO, engl.) immer weiter abnimmt und Unternehmen heute besser auf „Social Media Optimierung“ setzen sollten.
seo  search  ContentStrategy  social-media  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
september 2013 by fwhamm
Site title and description
Google's generation of page titles and descriptions (or "snippets") is completely automated and takes into account both the content of a page as well as references to it that appear on the web. The goal of the snippet and title is to best represent and describe each result and explain how it relates to the user's query.
Google  SEO  Search  4kl  INJELEA-lesenswertes 
september 2013 by fwhamm
Has Google’s Author Rank Arrived? | Copyblogger
In this article I am going to provide a short review of the recent events related to Authorship and Google’s In-Depth Articles feature, and then provide my analysis as to what this means for Author Rank and the birth of “In-Depth Article SEO.”
google  google+  Authorship  search  seo  4kl 
august 2013 by fwhamm
SEO und Content - Warum weniger mehr ist | Franz Keim
SEO und Content führen eine komplizierte Beziehung. Zu Beginn der Beziehung schämte sich die Suchmaschinenoptimierung so sehr für diese Beziehung, dass Inhalte versteckt wurden. Später war die Suchmaschinenoptimierung immerhin bereit, Inhalte zu akzeptieren, die ihren technischen Anforderungen entsprachen. Seit den letzten Google Updates liegt der Fokus endlich auf – auch für den Nutzer – hochwertigen Inhalten.
ContentStrategy  seo  writing  publishing  4kl 
august 2013 by fwhamm
12 Keyword-Tools: Es muss nicht immer Google sein…
Google nimmt uns das geliebte AdWords Keyword Tool. Es ist also höchste Zeit, sich um das Thema zu kümmern. Es gibt ja nicht nur von Google ordentliche Tools für unsere Keyword-Recherche. Wobei natürlich auch immer die Frage ist, woher dort die Daten kommen…
SEO  Search  Adwords  Keywords 
july 2013 by fwhamm
Der ALT-Tag bei Bildern: viel Effekt mit wenig Aufwand
Usability und SEO sind heutzutage die entscheidenden Marktvorteile. Dementsprechend unsere Empfehlung: Tun Sie sich und den Nutzern Ihrer Website etwas Gutes und fügen Sie jedem Bild einen sinnvollen ALT-Tag hinzu – mag dieser auch leer sein
SEO  Search  HTML 
july 2013 by fwhamm
Google-Keyword-Tool wird abgeschaltet: zweifelhafter Nachfolger kommt » t3n
Das Google-Keyword-Tool verabschiedet sich. Der Nachfolger namens „Google Keyword Planer“ soll allerdings im Vergleich mit dem Vorgänger-Tool wesentliche Nachteile haben. Wir haben für euch einen kurzen Blick auf die Google-Ankündigung geworfen.
google  seo  advertising  4kl 
june 2013 by fwhamm
SEO: Google macht ernst – schlechte mobile Website, schlechtes Ranking » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology
Webseiten, die eine schlechte mobile Ansicht liefern, werden in Googles Ranking bald nach unten rutschen. Das erklärt der Konzern in einem Blogbeitrag. Man sollte das in Zukunft also unbedingt in die eigenen SEO-Maßnahmen mit einbeziehen. Zu den Fehlern, die Seitenbetreiber vermeiden sollten, gehören unter anderem fehlerhafte Weiterleitungen von der Desktop-Version zu einer irrelevanten mobilen Seite.
seo  google  search  mobile 
june 2013 by fwhamm
Facebook vs Google+: Social Signals und SEO-Einfluss « Searchmetrics SEO Blog
Spätestens seit unserer Searchmetrics Rankingfaktorenstudie haben nicht (mehr) nur SEOs die Signale aus sozialen Netzwerken als Qualitätskriterium für gute Rankings auf dem Schirm. Nur herrschte lange Zeit Uneinigkeit über den kausalen Zusammenhang; sprich: ob eine gute Position in den SERPs viele Social Signals hervorruft, oder ob – andersherum – viele Shares, Likes, Comments, Tweets oder/und PlusOnes die Rankings positiv beeinflussen. Auch in den Kommentaren zu unseren Beiträgen finden wir diese Frage immer wieder.
google  google+  Facebook  seo  search 
june 2013 by fwhamm
SEO Tools + Website Check | www.seitwert.de
Besser durch Google gefunden werden
Ihre Website-Analyse: Optimierung mit den Seitwert SEO-Tools - einmalig oder permanent!
search  seo  Webservice 
june 2013 by fwhamm
SEO-Tools: Diese Helfer unterstützen dich bei der Suchmaschinenoptimierung
Lesenswerter Artikel zur Suchmaschinenoptimierung und zu einigen hilfreiche Tools dazu: "SEO-Tools bieten ihren Nutzern essenzielle Hilfestellung in vielen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Neben der Backlink-Analyse als Kernbereich von SEO sind im Laufe der Zeit immer mehr dazu gekommen. Für spezielle Aufgaben wie Linkmanagement oder Onpage-Optimierung gibt es mittlerweile spezialsierte Lösungen, die sich durchaus als Alternative zu den größeren Allround- und Backlink-Tools empfehlen lassen."
SEO  Search  Backlinks  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
may 2013 by fwhamm
Pocket : Relevanz und Qualität von Website-Content
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass qualitativ hochwertiger Content hilft, Marken aufzubauen, mit Themen zu besetzen und die Sichtbarkeit von Websites im Google-Ranking positiv zu beeinflussen. Content-Strategien steigern die Userbindung, die Reichweite, erhöhen SEO-Effekte und fördern ein positives Image.

Für eine erfolgreiche Content Strategie ist die Usability allerdings mindestens genauso wichtig wie die Qualität und Überzeugungskraft des Inhalts. Abschließend muss berücksichtigt werden, dass auch die sichere Investition in eine Content Strategie einige Zeit benötigt, bis sich hinsichtlich der Sichtbarkeit und des Brand Buildings die ersten Erfolge ergeben.
ContentStrategy  seo  content-management  redaktion 
april 2013 by fwhamm
Content-Strategie statt SEO: Die Folgen von »Panda«. - Lost and Found
Wie optimiert man Seiten für Google nach Panda?

Die kurze Antwort auf diese Frage ist: Gar nicht! Die ausführliche Antwort lautet: Indem man seinen ganzen Webauftritt so gestaltet, wie es den Erkenntnissen der Content-Strategie und des User Experience Design entspricht, und indem man das Verhalten der User kontinuierlich und mit den richtigen Metriken beobachtet, also »monitort«.

Einzeländerungen bringen nicht viel. Wichtig ist, dass Google vor allem ganze Sites bewertet, nicht nur einzelne Seiten. Dabei werden übrigens mehrsprachige Angebote auf der gleichen Domain gleich bewertet. Panda vergibt mehr oder weniger Minuspunkte für komplette Sites.

Da komplette Sites bewertet werden—inklusive Assets wie Videos—reicht es nicht, nur die Top-Seiten innerhalb einer Site zu verbessern. Negative Erfahrungen auf Teilen einer Site (die von niemand benutzt werden oder die z.B. einfach von Verwaltungstools generierte Inhalte im Netz zeigen), führen zu Minuspunkten für die ganze Site.
ContentStrategy  content-management  seo  search 
april 2013 by fwhamm
Wie schreibt man für Menschen, die nicht wirklich lesen? | ishp consulting
Ist es Ihnen eigentlich bewusst, dass die meisten der Besucher Ihre Inhalte nicht wirklich lesen? Untersuchungen des Leseverhaltens zeigen über Jahre hinweg immer wieder, dass die Aufnahme von Informationen im Web wenig mit dem zu tun hat, was Sie normalerweise unter dem Begriff »Lesen« verstehen.
Usability  Writing  SEO 
april 2013 by fwhamm
5 empfehlenswerte Backlink Checker Tools
Welche Websites verlinken auf meine Seite? Welche Qualität haben diese Links? Welche Backlinks verwenden Mitbewerber meiner Kunden? Diese Fragen lassen sich mit Backlink Checker Tools schnell und einfach beantworten.
SEO  Search  Tools 
march 2013 by fwhamm
7 Ways to Measure PR: Standard Media Metrics - SHIFT Communications PR Agency | Boston | New York | San Francisco
With links to all previous posts: "In this series, we’re going to look critically at the ways PR has traditionally been measured and the ways we’re measuring PR today. Measuring PR and earned media has always been something of a challenge in the past, but thanks to digital marketing and metrics tools, it’s easier today to find the impact of PR, even with businesses that have significant offline components."
ROI  Public-Relations  Marketing  social-media  search  seo  INJELEA-Lesenswertes  4kl 
march 2013 by fwhamm
All About SEO on WordPress.com — Blog — WordPress.com
Lesenswerter Artikel zur Suchmaschinenoptmierung nicht nur für Wordpress:

"We get a lot of questions about SEO here on WordPress.com, and no wonder — you work hard on your site and want to get the word out! SEO stands for Search Engine Optimization. SEO recommendations are intended to help your site rank higher and more accurately in search engines, like Google. Say you write a blog about sailboats. When someone Googles “sailboats,” how many pages of results do they have to scroll through before they see a link to your blog? The goal behind having good SEO is to increase your website’s SERP (Search Engine Results Page) ranking."
seo  Wordpress  search  4kl 
march 2013 by fwhamm
Google bohrt das Authorship auf!
Google versucht seine Plattform Google+ immer stärker mit seiner Suchmaschine zu verknüpfen. Seit längerem bereits kann seine Webseite mit dem eigenen Google+ Profil verknüpfen. Das Ergebnis einer erfolgreichen Verknüpfung sieht dann in etwa so aus: In den letzten Tagen bohrt Google das ganze aber sukzessive auf. Immer wieder, noch nicht immer, kann man sich auch weitere Beiträge des gleichen Autors anzeigen lassen.
Google  Google+  Reputation  Search  SEO 
march 2013 by fwhamm
Die wildesten Theorien für ein gutes Google-Ranking
Meine These: Learning by Doing. Wer ein paar Jahre lang Artikel selbst geschrieben hat und anschließend deren Ranking bei Google gesehen hat, der lernte stetig Dos and Don'ts. So lange, bis er intuitiv ein paar Regeln berücksichtigte, die ihm ein vernünftiges Maß an Einschätzung verschaffen. Diese 10 Thesen passen recht gut dazu.

"Die Zeiten, in den sich ein Seo seiner Sache sicher sein konnte, sind Vergangenheit. Google hat seinen Algorithmus so verkomplexiziert, dass man keinerlei verifizierbare Aussagen über Rankingfaktoren mehr ziehen kann."
SEO  Search  Google  INJELEA-Lesenswertes  4kl 
january 2013 by fwhamm
Keyword suggestion tool — Google suggest scraper — Übersuggest
Get keyword ideas with Übersuggest the free keyword suggestion tool that makes good use of Google Suggest and other suggest services.
Google  Search  SEO 
may 2012 by fwhamm
SEO Grundlagen - Folien zur Session vom PengCamp | ETES GmbH
Jan Theofel hat auf dem Pengcamp eine Session zum Thema Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung gehalten
presentation  seo  pengcamp 
january 2009 by fwhamm
Die wichtigsten Tipps für einen guten Online-Text
Beiträge rund um die Qualität von Online-Texten gibt es in diesem Blog ja einige . An dieser Stelle will die wichtigsten zusammen tragen, damit Sie sich schnell einen Überblick über das Thema verschaffen können.
webtexten  seo  journalismus  directory 
november 2008 by fwhamm
Checkliste: Suchmaschinenoptimierte Texte
Darauf müssen Sie achten, wenn Sie Texte schreiben wollen, die Google findet:
search  seo  google  tutorial 
september 2008 by fwhamm
Trends: Nobody's really number 1 in Web Analytics
"Let's take a look at the vendors we reviewed in the most recent Web Analytics Report and see how many customers they have -- or rather, they say they have:"
cms  search  seo  webanalytics 
march 2008 by fwhamm
Smart SEO Blog » Blog Archive » Social Media Optimization and the Social Media Press Release
It’s called Social Media Optimization (SMO). Now, SMO doesn’t intend to replace SEO. ... it’s simply a subset of a bigger SEO universe. With social media becoming more important each day, SMO is becoming more and more integral to a site’s popula
social-media-news-release  social-media-press-release  pressemitteilung  seo 
october 2007 by fwhamm
namics Weblog: Web Analytics: Geballte Wissensladung
n ein paar Minuten beginnt die Fachtagung von namics zum Thema Web Analytics. Hier die Handouts in elektronischer Form.
namics  webanalytics  seo  download  pdf 
april 2007 by fwhamm
Webdesigner und Suchmaschinen-Robot - woodshed productions - Düsseldorf
An einem schönen Sommerabend in einer rheinischen Grossstadt lehnte ein Suchmaschinen-Robot gelassen an einer Kneipentheke und genoss nach seinem langen Arbeitstag ein paar Gläser kühles Altbier. Er hatte in den letzten 24 Stunden 16 Millionen WWW-Seit
seo  fun  search 
july 2006 by fwhamm

Copy this bookmark:



description:


tags: