fwhamm + pr   152

The Characteristics of a “Social CEO”?
By Andrew Grill, CEO of Kred: "Lately there has been much talk about “Social CEOs”, and I’ve been thinking about this post for a while. Two other posts prompted it – namely, “The top 50 “social CEOs” list” published on Huffington Post by Vala Afshar and a recent blog post titled “Why CEOs should not be involved in social media.” Last month, the Guardian had a “sponsored Q&A” on the subject as well."
social-media  Public-Relations  CEO  Twitter  4kl  INJELEA-Lesenswertes  pr 
august 2013 by fwhamm
Wikipedia Corporate Index
Über den Wikipedia Corporate Index

Wer im Netz nach einem Unternehmen sucht, kommt an der Wikipedia praktisch nicht vorbei. Artikel über Firmen rangieren bei Google regelmäßig unter den ersten Treffern – und werden entsprechend häufig aufgerufen. Prominente deutsche Unternehmen kommen leicht auf über 100.000 Zugriffe pro Monat. Wikipedia ist nach wie vor der wichtigste Traffic-Generator für die eigene Unternehmens-Website. S
wikipedia  pr  analysis  4kl 
june 2013 by fwhamm
IK-Fachdialoge
Intern, extern, weltweit?
Mittelstandskommunikation in Zeiten der Globalisierung
unternehmenskommunikation  globalization  Heidelberg  pr  Veranstaltung 
june 2013 by fwhamm
Epic Relations: Epic Fail? - INJELEA Blog
hab mich mal ein bisschen aufgeregt :-)) Epic Relations: Epic Fail? - INJELEA Blog
pressemitteilung  PR  from twitter
march 2013 by fwhamm
(403) http://injelea-blog.de/blogroll/
Habe meine Blogroll zu etc. aktualisiert Leider auch 2 Links drin :-( Findet Sie!
Hawaii  LSR  Job  Office  PR  E20  from twitter
march 2013 by fwhamm
Wirtschaftswoche - Claudia Tödtmann: PR: Frisierte Interviews « Management-Blog
Claudia Tödtmann listet einige Beispiele auf, wie fatal eine Interviewkorrektur durch Unternehmen laufen kann :-)

"Wie wenig es manchmal den Interviewten und ihren PR-Profis nutzt, wenn sie Interviews im nachhinein verfälschen, sagt Sport-Bild-Chef Matthias Brügelmann in einem “Meedia”- Interview – nämlich dass es womöglich gar nicht mehr erscheint. Wenn plötzlich Interviewte manches oder sogar vieles nicht gesagt haben wollen und herausstreichen. Oder anders gesagt haben wollen und umformulieren, bis es weichgespült und langweilig klingt – und gar nicht mehr klartetxtig. Oder die so dreist sind, nachträglich eigene Fragen neu zu formulieren – und natürlich auch gleich länglich zu beantworten."
Public-Relations  Journalismus  Interview  INJELEA-Lesenswertes  4kl  publicrelations  wiwo  PR 
february 2013 by fwhamm
'This Isn't Yammer Anymore' - Business Insider
when corporate culture changes: 'This Isn't Yammer Anymore'
pr  management  from twitter
february 2013 by fwhamm
Karriere - Klenk & Hoursch - Corporate Communications
RT : Engagierte ab März gesucht! bietet Einblick in Abläufe professioneller ...
Praktikanten  Jobs  PR  kh  from twitter
january 2013 by fwhamm
Social Media Studien 2012: Übersicht für Forschende
Eine umfangreiche Übersicht von Marcel Bernet. Hilfreich für PRler und Kommunikatoren als Quellen für Präsentationen. Danke Marcel!
social-media  public-relations  Studie  study  INJELEA-Lesenswertes  socialmedia  pr  4kl 
january 2013 by fwhamm
(403) http://frank-hamm.com/lesenswertes/
zum Stöbern oder Abonnieren: Lesenswerte Lesezeichen
e20  pr  oderso  from twitter
january 2013 by fwhamm
Der große Social-Media-Check als E-Book
We der Name schon sagt :-) Auf der Seite der Downloadlink - ohne Registrierung!
PDF  Public-Relations  Download  Social-Media  INJELEA-Lesenswertes  ebook  PR 
january 2013 by fwhamm
Is PR Being Impacted by Rising Brand Journalism Trends?
Content Marketing or Brand Journalism: What's the difference? "As content creation can often be one of the most time consuming aspects for PR teams, by working with brand journalists, not only can PR pros can get more interesting material to use for pitches and longer form content, but they can also regain the time otherwise spent on content creation, says Allen"
Journalism  Public-Relations  Content-Marketing  Corporate-Publishing  INJELEA-Lesenswertes  publicrelations  corporatepublishing  PR  contentmarketing 
january 2013 by fwhamm
Unternehmens-PR: 40 Fragen vor dem Social Media Einstieg | karrierebibel.de
Zustimmung von mir, diese Fragen sollten nachdenklich machen, bevor "man" in dieses Social Media stolpert: "Nein, diese Fragen reichen natürlich nicht aus, um Social Media ordentlich und nachhaltig in die Unternehmens-PR und -kommunikation einzubinden. Dazu bedarf es dann schon konkreter Maßnahmen wie beispielsweise Schulungen, Aufbau eines kompetenten Teams und ähnliches. Auch ein klares Konzept und eine durchdachte Strategie sind absolut notwendig. Aber: Die folgenden Fragen können Unternehmen dazu veranlassen, sich genau darüber Gedanken zu machen und den Einstieg in die Social Media nicht leichtfertig anzugehen."
Public-Relations  PR  social-media  online-pr  INJELEA-Lesenswertes  SocialMedia-Einstieg 
january 2013 by fwhamm
Small Business Blogging: 17 Actionable Blog Tips | Heidi Cohen
RT : 17 gute Gründe für KMU einen Business Blog zu starten Marketing
pr  Content  from twitter
january 2013 by fwhamm
Zukunft der Online-PR: Agenturen müssen sozialer werden | PR-Blogger
Melanie Hesslers Beitrag zu Ed Wohlfahrts Online-PR Blogparade: Ein Plädoyer für Vernetzung und Kollaboration zum Nutzen des Kunden.

"Egal wie einmalig und brillant wir alle für uns alleine sind, richtig gut und erfolgreich sind Spezialisten nur miteinander. Kein Kunde ist im Alleingang mehr leicht gewonnen."
public-affairs  PR  social-media  online-pr  collaboration  INJELEA-Lesenswertes 
january 2013 by fwhamm
Das läuft 2013: Kongresse, Symposien und BarCamps rund um Online-Kommunikation in Europa | mcschindler.com PR-Beratung | Redaktion | Corporate Publishing
Marie-Christine Schindler: "Einige Events habe ich fest auf dem Radar, andere habe ich per Zufall entdeckt; Grund genug also, das Angebot zu durchforsten und das Jahr 2013 zu planen. Im Fokus dieser Übersicht stehen Kongresse, Symposien und BarCamps in Europa, die sich ganz oder ansatzweise mit der PR im Social Web beschäftigen und soziale Medien in der Online oder internen Kommunikation mit einbeziehen."
Public-Relations  Veranstaltung  corporate-communications  communication  barcamp  INJELEA-Lesenswertes  online-pr  PR 
january 2013 by fwhamm
Communication Camp 2: Kommunikationsleute können wieder Gutes tun « Das Textdepot
Communication Camp 2: Kommunikationsleute können wieder Gutes tun « Das Textdepot
darmstadt  pr  from twitter
january 2013 by fwhamm
Spin masters: How PR is taking over the world
PR ist kein Lügen und Betrügen. Die Öffentlichkeiten bestrafen falsches Verhalten sehr schnell. Deswegen ist gute PR ehrliche PR:"we know that the truth works"
Public-Relations  Crisis-Management  Reputation  Reputation-Management  INJELEA-Lesenswertes  crisismanagement  sustainability  PR 
january 2013 by fwhamm
Hashtags, Lattés, and the Power of PR | Business 2 Community
hikacking a hashtag campaign: Hashtags, Lattés, and the Power of PR
starbucks  pr  from twitter
december 2012 by fwhamm
Über die Zukunft der Online PR | Content Marketing & PR
Was macht es für einen Unterschied, ob jemand “Belize und Food” auf dem Travel Blog von Larry Waight findet oder auf der Website der New York Times? Gar keinen! Die Leser möchten gute, frische und authentische Inhalte. Und in diesem Fall ist er wahrscheinlich auf dem Travel Blog von Larry Waight besser bedient. Was bedeutet das für die Online PR? Bisher war es die Aufgabe von PR, mit den Mitteln der Transparenz (Medienarbeit und Online PR) Vertrauen und Reputation aufzubauen. Heute finden wir uns – ob wir es wollen oder nicht – in einer neuen Rolle wieder: Wir sind Herausgeber geworden.
Public-Relations  Blogparade  online-pr  INJELEA-Lesenswertes  ZukunftOnlinePR  pr  contentmarketing 
december 2012 by fwhamm
Edelman - Themes Trump Trends for Sustained Engagement
This is the time of year when the world’s digital pundits post their annual trends outlooks. Some may actually come true. My favorites (thus far, though it’s still early days) for 2013 are from Peter Kim, Millward Brown and Edelman’s own David Armano. That said, perhaps the most salient piece I’ve read lately in regards where we are and where we are likely headed was Mary Meeker’s State of the Web deck, released last week.
Public-Relations  Marketing  prediction  Sustainability  PR 
december 2012 by fwhamm
The Best of 2012′s Social Media White Paper Goodness
Nicht nur für Marketiere sondern auch für PR-Tiere: 10 Studien und Whitepapers nehmen und ein eigenes draus gebastelt. Trotzdem gut, weil im Artikel die Links zu den referenzierten Artikeln sind: "To help you understand important shifts in the social media landscape and how they affect marketing, Awareness Inc combed through the juiciest research findings from 2012, pulling out 10 studies and 30 essential takeaways for any successful marketer "
Download  Social-Media  INJELEA-Lesenswertes  whitepapers  marketing  pr  socialmedia 
december 2012 by fwhamm
Public Affairs: FTD: An der Leine der PR?
FTD: An der Leine der PR? Eine Replik aus PR/Public Affairs Sicht
PR  from twitter
december 2012 by fwhamm
Google+: Communities lohnen einen genaueren Blick « Das Textdepot
Google+: Communities lohnen einen genaueren Blick ...und damit auf meine Todo-Liste :-)
PR  from twitter
december 2012 by fwhamm
Stakeholder und Zielgruppen - eine Sichtung
Klaus Schmidbauer geht der Frage nach, ob Stakeholder dasselbe wie Zielgruppen bedeutet.
Public-Relations  PR  Marketing  INJELEA-Lesenswertes  konzeptionerblog 
december 2012 by fwhamm
Die neuen Medienunternehmen
Unternehmen werden zu Publishern und Medienhäusern. Daimler macht es seit Jahren mit dem Daimler-Blog; doch Red Bull ist eine permanente Event-Medien-Agentur. Guter Artikel von Martin Bredl.
INJELEA-Lesenswertes  Public-Relations  Corporate-Publishing  PR  publicrelations 
november 2012 by fwhamm
82 percent of PR pros want a standard measurement tool for social media | Articles | Main
how many of 'em have 1 for press relations? 82 percent of PR pros want a standard measurement tool for social media
PR  from twitter
november 2012 by fwhamm
Twitter Goes Ballistic Over Romney's Tesla Diss
Mitt knows how to provoke :-) Mitt Romney's Tesla Diss Triggers Fierce Reactions
PR  from twitter
october 2012 by fwhamm
(500) http://www.prdaily.com/Main/Articles/12850.aspx
OMG Mitt Romney wants to kill him! "Unlikely PR genius: Big Bird"
PR  SaveBigBird  from twitter
october 2012 by fwhamm
How to tweet like an astronaut | Articles | Home
"We have to have that freedom to communicate in real time": How to tweet like an astronaut
NASA  PR  from twitter
october 2012 by fwhamm
Grenzpfosten » Blog Archive » Grenzpfosten
"PR-Fufferl" Über die Situation von Berufseinsteigern: Lernt was G’scheits und lasst euch nicht verarschen
PR  from twitter
september 2012 by fwhamm
Community Mangement – Wie mans macht .. | Unternehmenskommunikation wird Corporate Dialog
Kommunikationsstrategie je Plattform und Zielgruppen: Community Mangement – Wie mans macht ..
PR  from twitter
august 2012 by fwhamm
[no title]
reputation management :-) RT : Evernote’s CEO wants your trust, not your data via
PR  from twitter
august 2012 by fwhamm
Corporate Blog: Die geheime Feuerwehr-Flotte
Kerstin Hoffmann: Oft ist das Wesentliche auf den ersten Blick unsichtbar – oder zumindest ein Teil desselben. Dass ein Corporate Blog Ihren Nutzern jede Menge Nutzen und Ihnen hochwertige Empfehlungen, treue Leser und neue Kunden bringen kann, ist offensichtlich. Was es sonst noch alles leistet, haben wir uns bereits angeschaut. Heute möchte ich auf etwas eingehen, was sich nicht jedem auf den ersten Blick erschließt: Den herausragenden Nutzen einer solchen Plattform für dessen Besitzer im Krisen- oder Problemfall. Ihr Website-Besucher sieht tollen Service und hochwertige Inhalte. Sie sehen dahinter, bildlich gesprochen, eine ganze Garage voller Feuerwehr-Fahrzeuge, die bereitstehen, falls mal etwas schiefgeht oder anbrennt. Wenn sie es nicht brauchen: Umso besser, das Blog erfüllt ja auch so eine Vielzahl von Funktionen. Aber schauen wir uns einmal an, zu welchen Formen Ihre redaktionelle Web-Präsenz auflaufen kann, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
Blogging  Corporate-Blog  Public-Relations  Issue-Management  PR 
august 2012 by fwhamm
MacGyver kommt zurück: Daimler heuert den Altstar für eine Webisode an | Basic Thinking
MacGyver kommt zurück: Daimler heuert Altstar für eine Webisode an oh, aus MacGyver wird PCGyver?
pr  brand  image  from twitter
august 2012 by fwhamm
Which Professions Drink The Most Coffee? [Infographic] - PSFK
Only scientists drink more coffee than PR people: Which Professions Drink The Most Coffee? [Infographic]
coffee  PR  from twitter
august 2012 by fwhamm
“Chef, wir brauchen ein Corporate Blog!” | PR-Doktor
Telefon? Wie unoriginell und bestimmt nichts für B2B: “Chef, wir brauchen ein Corporate Blog!”
PR  from twitter
august 2012 by fwhamm
Blogger Relations für Kulturbetriebe « Das Kulturmanagement Blog
Passt... nicht nur für Kulturbetriebe :-) Blogger Relations für Kulturbetriebe
PR  publicrelations  from twitter
july 2012 by fwhamm
Äpfel, Birnen und die quantitative Evaluierung in der PR - konzeptionerblog
Scheingrößen: Äpfel, Birnen und die quantitative Evaluierung in der PR
ROI  PR  from twitter
july 2012 by fwhamm
Social Media Manager: Eine Frage des Alters?
Mike Schnoor: Im Titel nennt sich fast jeder Manager. Irgendwie kommt man bei Online kaum an Social Media vorbei. Im Prinzip gibt es unzählige Social Media Manager auf diesem Planeten. Sie sprießen aus dem Boden, gieren nach Sonne und verbreiten sich weiter. Am besten sollten die Social Media Manager jung sein, aus dem Kreis “Digital Native” gezüchtet, mit Facebook und Twitter als Muttermilchersatz groß gezogen und das Wissen in nächtelangen YouTube-Sessions oder im Google+ Hangout aufgesaugt. Sollten Unternehmen wirklich auf Social Media Manager setzen, die nicht älter als 25 Jahre alt sind, weil sie es einfach drauf haben?
Social-Media  Public-Realations  Social-Media-Manager  PR  socialmedia 
july 2012 by fwhamm
20 things PR clients should know | Articles | Home
"I'm so excited/thrilled/happy!" :-D 20 things PR clients should know
PR  publicrelations  from twitter
july 2012 by fwhamm
Who should own social media? PR, digital or ad agencies | The Wall Blog
Who should own social media? Nobody should or could 'own' social media IMHO
PR  from twitter
july 2012 by fwhamm
Mercedes Social Publishing: Blogger Relations im 21. Jahrhundert | basic
lesenswert Mercedes Social Publishing: Blogger Relations im 21. Jahrhundert
Daimler  PR  SMNR  from twitter
july 2012 by fwhamm
Jeder Pressesprecher sollte twittern | Zimpel Blog
. empfiehlt Pressesprechern Twitteraccount, hat keine Verwendung für Infos über Kal. Pflaumen :-)
Journalismus  PR  from twitter
july 2012 by fwhamm
CEO Kommunikation: In Blogs we trust
Ed Wohlfahrt: “Wenn es für das Unternehmen gut ist und etwas bringt, dann werde ich dazu die Zeit finden, dann werde ich es tun”, sagte ein CEO neulich in die Runde. Warum bloggen? Fragt man sich unweigerlich. Warum dieses scheinbar verstaubte Instument aus der Social Media Mottenkiste holen, warum es ins Zentrum einer Social Media Strategie stellen? Und warum es dem am schwersten arbeitendsten Menschen des Unternehmens, dem CEO, umhängen, wo der doch wirklich Wichtigeres zu tun hat? Fragen über Fragen. Ich habe gestern bei Brandfrog eine CEO-Studie gefunden, die Antworten liefert und auch Blog-Kritiker nachdenklich stimmen könnte.
Public-Relations  Blogging  CEO  PR 
june 2012 by fwhamm
11 words to delete from press releases | Articles | Home
and from intranets too :-) 11 Words To Delete From Press Releases
PR  from twitter
june 2012 by fwhamm
10 skills PR professionals will need in 2020 | Articles
recommending: 10 skills PR professionals will need in 2020 via
PR  from twitter
june 2012 by fwhamm
Conversation Management in a B2B Setting: Is that an option?
It is the most frequently asked question before, during and after my workshops: “Steven, can this conversation vision also be applied in B2B companies?”. As far as I am concerned, the answer is a clear YES! In this article I will try and explain why I think so, and I will try and convince you to get started with conversation management in a B2B setting.
Public-Relations  Social-Media  B2B  Collaboration  Social-Business  socbiz  pr  socialmedia 
june 2012 by fwhamm
Corporate Speech - Unternehmen, Sprache, Glaubwürdigkeit
lesenswertes von Unternehmen, Sprache, Glaubwürdigkeit – Corporate Speech; & Wordings
pr  communication  from twitter
may 2012 by fwhamm
Manning the Rails – The USNS Mercy Ports in Honolulu… Pacific Partnership 2012 Kicks Off
Going on the Mercy the first time was pretty special… but this was a trip actually being flown out to the Mercy, landing on it, and then coming into Pearl Harbor with the ship will definitely be an experience that I will never forget.
Public-Relations  PR  Navy  Military  Blogger-Relations  bloggerrelations 
may 2012 by fwhamm
So weit unser Netz uns trägt | PR-Doktor
Lesenswertes über Kunden und Tellerränder: So weit unser Netz uns trägt
rp12  kommunikation  pr  from twitter
may 2012 by fwhamm
Facebook-Chronik: So geht Corporate Facebook
Die neue Facebook-Chronik übernimmt die Aufgaben der Pinnwand und zeigt chronologisch sämtliche Inhalte, Bilder oder Posts, die ein Unternehmen eingestellt oder Fans beigetragen haben. So lässt sich beispielsweise eine umfassende Unternehmensgeschichte einstellen, die bis zur Gründung zurückreicht - inklusive Bildern, Videos, Links und Beiträgen. Langfristig betrachtet, reicht die mediale Aufarbeitung der eigenen Unternehmenschronik natürlich nicht aus, um dauerhaft Fans für die eigene Facebook-Fanpage zu gewinnen. Das gelingt nur durch das Erarbeiten einer fundierten Social-Media-Strategie.
Facebook  Social-Media  Public-Relations  B2B  pr 
may 2012 by fwhamm
Die Best-Practise-Pest wütet - konzeptionerblog
Hach, sind wir alle soooo gut :-) Die Best-Practise-Pest wütet
pr  from twitter
april 2012 by fwhamm
« earlier      
per page:    204080120160

related tags

4kl  analysis  authenticity  automotive  b2b  barcamp  basf  best-buy  best-practice  bewerben  Bingo  blogger-relations  bloggerrelations  blogging  Blogparade  Boehringer-Ingelheim  Bookmarks  BooNote  brand  brand-manager  Brian-Solis  CC  CC02  CEO  citizen  cluetrain  cnn  coffee  collaboration  communication  communications  community  Content  Content-Marketing  contentmarketing  conversation  conversational-pr  Corporate-Blog  corporate-blogging  corporate-branding  corporate-communications  corporate-publishing  corporatepublishing  Crisis-Management  crisismanagement  CRM  Crypto  daimler  darmstadt  Datenschutz  diegruenen  directory  Download  e20  ebook  elevator-pitch  Enterprise20  extern  facebook  fernstudium  FF  frankfurt  Fricke  FSSpa  Gamification  globalization  Hawaii  Heidelberg  howto  HR  h_da  ibm  image  INJELEA-Lesenswertes  intern  internal-communications  internal-relations  interview  intranet  Issue-Management  IT  Job  Jobs  journalism  journalismus  kh  klenkhoursch  KMU  kommunikation  konzeptionerblog  Köln  Lesezeichen  LSR  management  marketing  microblogging  Military  Mitarbeiter  monitoring  Mythen  NASA  Nasa  navy  networking  news  newsroom  oderso  Office  onlin-pr  online  online-pr  pdf  pepsico  personal-branding  pharma  pitch  politics  politik2.0  pr  pr2.0  Praktikanten  PRDefined  prediction  presentation  press-relations  press-release  presse  Pressearbeit  pressemitteilung  presseportal  presseverteiler  public-affairs  Public-Realations  public-relations  publicrelations  publicreleations  Reputation  Reputation-Management  ROI  rp12  SaveBigBird  SCRM  Seehofer  Sicherheit  Sipgate  slideshare  smnr  smo  socbiz  social-bookmarking  social-business  social-media  Social-Media-Manager  social-media-newsroom  social-media-optimization  social-media-release  social-networking  social-networks  socialmedia  SocialMedia-Einstieg  starbucks  statistics  StoryTelling  strategy  Studie  Studium  study  superbowl  survey  sustainability  syria  tagging  taz  Tech  transparency  Transparenz  tutorial  twitpitch  twitter  TwitterRelations  umfrage  unternehmenskommunikation  USA  veranstaltung  video  web20  website  whitepapers  wiki  wikipedia  wiwo  word-processing  zopr  ZukunftOnlinePR  zukunftOnlinePR 

Copy this bookmark:



description:


tags: