fwhamm + otto   10

„Yapital“: Otto will Online-Bezahldienst aufbauen - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
"Otto plant „ein übergreifendes Zahlungsmittel für das moderne Leben“. Der Dienst namens Yapital soll Bezahlen mit dem Handy ebenso möglich machen wie bargeldlose Online-Transaktionen. Die Konkurrenz ist gewarnt."
Banking  Otto  Payment-System  Mobile-Banking  paymentsystem 
march 2012 by fwhamm
It all starts with Listening | Connie Bensen
"Yesterday, Jeremiah Owyang & Ray Wang of the consulting group, Altimeter, released a report on the use cases for Social "
strategy  social-media  presentation  CRM  ROI  Alterian  brand-monitoring  online-monitoring  SM2  otto  public-relations  pr2.0 
march 2010 by fwhamm
PR Blogger: Social Media Policy 2: Otto Group
"Gerade großen und etablierten Traditionsunternehmen fällt es schwer, sich in den sozialen Medien erfolgreich aufzustellen, da die internen Strukturen Innovationen ausbremsen. So oder ähnlich liest sich zumindest eine gern bemühte Behauptung. Dass dem allerdings nicht so sein muss, machen Beispiele wie das von Otto deutlich."
otto  social-media-guidelines  social-media 
january 2010 by fwhamm
Einblicke in die Otto Group
Auch hier wie beim anderen Otto Social Media Newsroom: Der Titel (Title-Tag) sagt nicht so richtig etwas über die Seite aus. Wie wäre es mit "Nachrichten zur Karriere bei der Otto Group"
war-for-talents  otto  social-media  social-media-newsroom  karriere  career 
january 2010 by fwhamm
Fatale Fehler - medium magazin - medien journalismus zeitung print magazin radio tv online
Interview von Ulrike Langer: "Wie das Internet die Unternehmenskommunikation und ihr Verhältnis zu Journalisten verändert: Thomas Voigt, Kommunikationschef der Otto Group, über die Do‘s und Don‘ts der PR."
interview  social-media  public-relations  press-relations  twitter  otto  issue-management 
december 2009 by fwhamm
changeX: Zwiespältiges Gezwitscher
"Irgendwie täten sie schon wollen, nur trauen tun sie sich nicht so recht. Für deutsche Unternehmen ist Twitter noch weitgehend unbekanntes Gelände. Man hat Angst, Fehler zu machen, sich zu blamieren. Dabei können Unternehmen mit Social Media nur gewinnen: ein besseres Image, neue Kunden, die besten Mitarbeiter. Der Preis aber heißt: Sich öffnen."
social-media  daimler  conversation  twitter  lufthansa  recruiting  otto  iphone  microblogging  communote  fehlertoleranz  Deutsche-Bahn  public-relations 
december 2009 by fwhamm
HORIZONT.NET: Otto-Sprecher Thomas Voigt: "Netzwerke verändern die Unternehmenskultur"
"Die Präsenz im Social Web bleibt nicht ohne Folgen für die Unternehmenskultur. Wenn der Dialog mit der "Generation Upload" gelingen soll, muss sich auch das Unternehmen kulturell und meist auch im Führungsverhalten wandeln. Die Veränderung wird dabei allerdings nicht nur von außen aufgezwungen. Sie ist auch das Ergebnis interner Prozesse. "Wenn die Kolleginnen und Kollegen privat zunehmend gewohnt sind, Meinungen und Wissen in einem Netzwerk auszutauschen, verändert das die Kommunikation und damit die Kultur in einem Unternehmen zwangsläufig", sagt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group. Das Unternehmen zählt mit Fashions-Blog und der dialogorientierten Nutzung von Twitter zu den Vorreitern beim Social-Media-Einsatz im deutschen Handel. Im Gespräch mit HORIZONT.NET erklärt Voigt die Begleitung des Wandels zu Chefsache."
social-media  public-relations  otto  corporate-communications  corporate-culture  unternehmenskultur 
august 2009 by fwhamm
Otto Newsroom
Newsroom von OTTO, aber gefailt in einem Punkt: Das Title Tag lautet "Home". Nur äußerst beschränkt aussagekräftig :-(
social-media  social-media-newsroom  newsroom  public-relations  otto 
july 2009 by fwhamm

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