fwhamm + krisenkommunikation   7

Wetterfest nach dem Socialstorm - BCRM13
Folien der Session mit @TZimmerling zur "Socialstorm"-Historie von Jack Wolfskin und wie Jack Wolfskin nach vier Jahren noch damit zu kämpfen hat. Von Thomas Zimmerling auf dem BarCamp Rhein-Main am 23.11.2013 nicht nur gezeigt sondern auch genutzt für Diskussion, Feedback und Anregungen, wie Jack Wolfskin agieren soll/kann
social-media  barcamp  Shitstorm  INJELEA-Lesenswertes  Public-Relations  krisenkommunikation 
november 2013 by fwhamm
Krisen-Kommunikation im Social Web: Lernen aus dem Asiana Crash
In der Präsentation enthalten sind auch “5 Schritte für das erfolgreiche Management einer Krisensituation für Fluggesellschaften”. Egal für welche Branche: auch dieser Fall zeigt, dass eine Krise erst dann richtig gut gemanaged werden kann, wenn sich die Organisation über Monate und Jahre zuvor solide vorbereitet hat:
Krisenkommunikation  Crisis-Management 
july 2013 by fwhamm
Krisenkommunikation: Empfehlungen aus der Praxis
Die Kommunikation in Krisenzeiten ist eine der grössten Herausforderungen. Um eine Krise möglichst gut bewältigen zu können, muss man sich darauf vorbereiten. An der  Tagung Krisenkommunikation 2013 trafen sich Krisenexperten und erzählten aus ihrer Praxis.
crisis-management  issue-management  Public-Relations  4kl  krisenkommunikation 
march 2013 by fwhamm
2. Autoblogs: Uwe Knaus erläutert Daimlers Erfolgsrezepte für Social Media
Im Rahmen unser Auto-Blog Serie gibt uns Uwe Knaus diesmal Auskunft über die Social Media Strategie von Daimler und seinen bisherigen Erfahrungen. Daimler ist bereits seit 2007 mit seinem Corporate Blog ein Vorbild in der Blogger Szene und im Internet. Persönlichkeit, facettenreichtum, informative Beiträge und der Mut, auch mal Neues auszuprobieren, haben den Blog sehr erfolgreich gemacht.
Blogging  Daimler  Publi-Relations  Krisenkommunikation  Issue-Management  Interview 
july 2012 by fwhamm
Kostenloses E-Book: Shitstorms und andere Krisen
Sehr schönes E-Bookformat (Quer), das sich sehr gut auf dem iPad lesen lässt,
Public-Relations  Krisenkommunikation  Issue-Management  Social-Media 
march 2012 by fwhamm
Case Study: US Navy in Hawaii Uses Social Media During #hitsunami | Bare Feet Blog
Nach der Erdbebenkatastrophe am 11.03.11 in Japan bedrohte eine Tsunamikatastrophe den Pazifik und insbesondere die Heimatbasis der US-Pazifikflotte. Die Pazifikflotte nutzte intensiv Social Media nicht nur für die Verbreitung von Informationen sondern auch für Gespräche mit Betroffenen (z.B. Familienangehörige der Streitkräfte) und holte für Auskünfte auch Informationen von anderen Stellen ein.

i"Adm. Patrick Walsh, U.S. Pacific Fleet’s commander, emphasized early on in the crisis that our efforts via social media were critical in communicating with our wider Navy family. While we in public affairs realize this instinctively, we are fortunate to have senior leadership that embraces the use of social media as a key means of communicating with our various audiences."
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march 2011 by fwhamm
PR-Kloster » Firmen brauchen Frühwarnsysteme
Gestern war im Handelsblatt ein interessanter Artikel zum Thema Krisenkommunikation zu lesen. “Die Unternehmen sind durch die Verbreitung des Internets wesentlich anfälliger geworden“,
public-relations  kommunikation  krisenkommunikation 
january 2007 by fwhamm

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