fwhamm + internal-relations   16

Kommunikation+Eine kurze Geschichte der Internen Kommunikation - Kommunikation+
Gelingt es der Internen Kommunikation, beide Herausforderungen – also die kulturell-psychologische und die technologische – zu meistern und diese Aufgabe in eine anerkannte, offiziell akzeptierte neue Job Description zu überführen, kann ihr eine große Zukunft bevorstehen. Als (Mit-)Verantwortliche für die Wertschöpfungsversprechen der Enterprise 2.0 gewinnt sie auch aus dem Blick des Top Managements an eindeutig (wirtschaftlicher) Relevanz. Und das Aschenputtel bekommt vielleicht eines Tages den Prinz zum Gemahl, sprich den CEO zum Sponsor.
interne-kommunikation  internal-relations  social-intranet  collaboration  Enterprise20  INJELEA-Lesenswertes 
february 2014 by fwhamm
Bein Anruf Bausparfuchs: 5 Fragen an Stefan Pfeiffer
Lesenswertes Interview mit @DigitalNaiv zu Social Business, Social Intranet, Veränderungen, Kaffee trinken im Unternehmen
Enterprise20  Social-Business  Interview  Social-Intranet  Internal-Relations  INJELEA-Lesenswertes  socialintranet  SocBiz  Office  E20 
january 2013 by fwhamm
Internal Collaboration is the Way to Win with Social Media Says GM Executiv
after engaging in private discussions earlier this week with General Motors Director of Social Media Mary Henige as well as a public discussion I co-hosted yesterday on Blog Talk Radio with communications strategist and author Deirdre Breakenridge, GM most definitely “gets” social media far better than most
Social-Media  Collaboration  Public-Relations  Corporate-Communications  GM  General-Motors  Internal-Relations  publicrelations 
april 2012 by fwhamm
Was kann und soll ein (interner) CEO Blog?
Marcel Bernet: Seit einigen Wochen bloggen der Noch-Post-CEO Jürg Bucher (ab September 2012 übernimmt die designierte Konzernleiterin Susanne Ruoff) und der Postfinance-CEO Hansruedi Köng. Lesen können das nur die Mitarbeitenden, beide Blogs sind intern ausgerichtet. Lea Freiburghaus, Redaktorin der Mitarbeiterzeitung «Die Post» hat mich zur Ausrichtung solcher Dialogmagazine interviewt
Interview  Blogging  Internal-Relations  Public-Relations  Intranet  CEO  publicrelations 
april 2012 by fwhamm
Nimitz News - March 1, 2012
Dieses Schiff ist eine Stadt und gibt seine eigene Zeitung heraus. Die Mitarbeiterzeitschrift des Flugzeugträgers USS Nimitz: Weekly publication of the aircrarft carrier USS Nimitz (CVN 68)
Enjoy the latest edition of Nimitz News:
http://t.co/8AdjMPYV
Public-Relations  internal-relations  internal-communications  Mitarbeiter  corporate-publishing  navy  corporatepublishing  pr 
march 2012 by fwhamm
Mitarbeiter als Unternehmenssprecher? Es geht! | edRelations
Pepsi hat verstanden, dass Mitarbeiter große Multiplikatoren für die Öffentlichkeitsarbeit sind. Und dass "Social" nicht bedeuten kann, nur eine Guideline zum Download mit Gültigkeitsdatum irgendwo einzustellen. Ed: "Pepsi hat über Befragungen seiner Belegschaft herausgefunden, dass 65% von Freunden oder Bekannten auf das Unternehmen angesprochen werden. Diese Zahl sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen."
internal-relations  Public-Relations  Social-Business  socbiz  internal-communications 
february 2012 by fwhamm
Creating a Social Intranet where Employees can Learn, Plan and Do
"Social media has generated a flurry of organizational buzzwords and catch phrases — collaboration, enterprise 2.0, knowledge share, cloud computing, community, online reputation, social CRM, crowd sourcing… and the list goes on and on. One of the phrases that you hear more and more frequently is actually one that has been around for quite some time: employee engagement."
intranet  enterprise20  intranet20  social-intranet  internal-communications  internal-relations  social-media  collaboration  community  roi 
march 2011 by fwhamm
McKinsey-Report über Nutzen von E20 : Enterprise 2.0 Initiative
"In einem neuen McKinsey-Report wird untersucht welchen Nutzen Unternehmen aus der Anwendung von Enterprise 2.0 zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse gewinnen können."
Enterprise20  collaboration  public-relations  internal-relations  studie  McKinsey 
december 2010 by fwhamm
Interviewreihe: Berufsbild Social Media Manager (11) | social media karriere
Interview zum Berufsbild Social Media Manager mit Hermin Charlotte Hainlein, Manager Consumer Communication bei Coca Cola Deutschland
Coca-Cola  social-media  interview  social-media-manager  public-relations  twitter  facebook  strategie  newsroom  internal-relations 
december 2010 by fwhamm
Here’s to You, the Social Media Manager!
About the evolving role of "Social Media Manager"

"When you look at what most “social media managers” do today it goes far and beyond managing a particular channel. Here are just some of the common functions that these managers are now tasked with doing:"
social-media  social-media-manager  public-relations  internal-relations 
october 2010 by fwhamm
What attractive intranets look like » Step Two Designs, James Robertson
"Intranets must be useful, for staff and for the organisation as a whole. They need to help staff find the information they need and complete tasks. They should streamline business processes, save money, and increase customer satisfaction."
intranet  design  internal-relations  branding  screenshots  case-study 
august 2010 by fwhamm
How Millennials use technology: Accenture
"Part of the ongoing Accenture High Performance IT research program, this survey uncovers how the Millennial generation uses technology. It confirms the Millennial archetype—global citizen, eager adopter of new technologies, willing to improvise to get the job done—but identifies regional differences for CIOs eager to create a technology environment that enables high performance"
dnadigital  dna_d  millennials  accenture  IT  social-software  internal-relations  war-for-talents 
february 2010 by fwhamm
Social Media Governance – mehr als Guidelines | blog.FFPR.de
"Social Media Governance beginnt bei der Frage nach Social Media Guidelines, reicht über die Entwicklung tragfähiger Strategien und die Definition klarer Verantwortlichkeiten bis hin zur zielgerichteten Entwicklung der Medienkompetenz vom Mitarbeitern für den Umgang mit der neuen Medien- und Arbeitswelt. "
social-media  social-media-guidelines  governance  internal-relations 
february 2010 by fwhamm
New Media Academic Summit 09: Jede Firma ist ein Medienunternehmen « Das Textdepot
Thomas Pleil berichtet von Edelmans New Media Academic Summit 09. Gut finde ich den Begriff "Public Engagement": PR geht dorthin, wo relevante Kommunikation stattfindet und mobilisiert dort.
edelman  nmas09  public-relations  social-media  social-media-guidelines  public-engagement  internal-communications  internal-relations  general-electric 
june 2009 by fwhamm

Copy this bookmark:



description:


tags: