fwhamm + daimler   21

2. Autoblogs: Uwe Knaus erläutert Daimlers Erfolgsrezepte für Social Media
Im Rahmen unser Auto-Blog Serie gibt uns Uwe Knaus diesmal Auskunft über die Social Media Strategie von Daimler und seinen bisherigen Erfahrungen. Daimler ist bereits seit 2007 mit seinem Corporate Blog ein Vorbild in der Blogger Szene und im Internet. Persönlichkeit, facettenreichtum, informative Beiträge und der Mut, auch mal Neues auszuprobieren, haben den Blog sehr erfolgreich gemacht.
Blogging  Daimler  Publi-Relations  Krisenkommunikation  Issue-Management  Interview 
july 2012 by fwhamm
Mercedes Social Publishing: Blogger Relations im 21. Jahrhundert | basic
lesenswert Mercedes Social Publishing: Blogger Relations im 21. Jahrhundert
Daimler  PR  SMNR  from twitter
july 2012 by fwhamm
Es hat was mit Anstand und Haltung zu tun… » Daimler-Blog: Einblicke in einen Konzern
Gute persönliche Stellungnahme von Uwe Knaus zum angeblichen "Daimler-Zwischenfall", wonach Daimler Mitarbeiter zum Rapport bestellt und die Facebook-Gruppe habe schließen lassen.
social-media  social-media-guidelines  Facebook  Daimler  unternehmenskultur  daimler-blog 
may 2011 by fwhamm
Online Reputation durch Social Media
Präsentaion von Uwe Knaus, Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy bei Daimler, zu Online Reputationsmanagement und Image-Optimierung durch Einsatz von Social Media.
Daimler  daimler-blog  reputation  reputation-management  social-media-guidelines  issue-management 
november 2010 by fwhamm
Daimler and Web 2.0 | Daimler > Company > Daimler and Web 2.0
"Daimler takes advantage of the various communications opportunities of social media. This site provides an overview on the Daimler corporate web 2.0 activities. Web 2.0 communication channels used by Daimler brands or products are not part of this overview."
daimler  social-media  directory  public-relations 
july 2010 by fwhamm
PDF: Social Media Leitfaden - 10 Tipps für das Verhalten im Social Web
"...Es ist daher im Interesse der Daimler AG, Ihr Engagement im Bereich Social Media zu fördern. Allerdings stellen wir auch immer wieder fest, dass es im Umgang mit diesen Kommunikationsformen noch viele Unsicherheiten gibt. Um Sie über die Möglichkeiten und Risiken der beruflichen Nutzung zu informieren, haben wir die folgenden Hinweise zusammengestellt."
daimler  social-media  social-media-guideline  public-relations 
july 2010 by fwhamm
changeX: Zwiespältiges Gezwitscher
"Irgendwie täten sie schon wollen, nur trauen tun sie sich nicht so recht. Für deutsche Unternehmen ist Twitter noch weitgehend unbekanntes Gelände. Man hat Angst, Fehler zu machen, sich zu blamieren. Dabei können Unternehmen mit Social Media nur gewinnen: ein besseres Image, neue Kunden, die besten Mitarbeiter. Der Preis aber heißt: Sich öffnen."
social-media  daimler  conversation  twitter  lufthansa  recruiting  otto  iphone  microblogging  communote  fehlertoleranz  Deutsche-Bahn  public-relations 
december 2009 by fwhamm
Produktionsverlagerung und Grundeinkommen » Daimler-Blog: Einblicke in einen Konzern
"Mit einer Produktionsverlagerung werden nur die Symptome einer Krankheit bekämpft , jedoch nicht die Krankheit selbst. Heute die Verlagerung um Kosten zu sparen und morgen andere. Produktion nur noch in Nachfrageländern oder in Ländern mit einem günstigen Wechselkurs."
daimler-blog  Daimler  Betriebsrat  Sustainability 
december 2009 by fwhamm
Mehr Mensch weniger Corporate – Interview mit Uwe Knaus, Daimler-Blog | Miss Creative Classy
miss creative classy ist "nach Stuttgart “zum Daimler” geflogen, um Uwe Knaus, den Macher hinter dem Daimler-Blog, persönlich zu fragen, wie man die sensible Gratwanderung zwischen Social Media Begeisterung, traditioneller Marke und Großkonzern hinbekommt."
interview  Daimler  daimler-blog  Corporate-Communications  social-media  blogging  corporate-blogging  Uwe-Knaus  public-relations 
november 2009 by fwhamm
Daimler-Blog: Einblicke in einen Konzern » Twitter, Twittagessen und Twitter-Lounge-Night
Mario Jung im Daimler-Blog: "Daimler verfolgt das Thema im Moment auf einer spannenden Spur; sowohl intern, als auch extern sind Events rund um Twitter in Planung."
Twitter  social-media  Daimler 
june 2009 by fwhamm
"Starke Marken vertragen Kritik" / Trends / Nachrichten / Home - internetworld.de
Was brauchen Firmenblogs, um erfolgreich zu sein? Und wie gehe ich mit kritischen Kommentaren um? Das ist das Thema einer Diskussion auf dem Web 2.0 Kongress in München.
public-relations  corporate-blogging  saftblog  daimler  daimler-blog 
march 2009 by fwhamm
INJELEA | Zukunft Online-PR: Blogging im Konzern (Daimler-Blog) (Update)
Uwe Knaus (@uknaus: Manager Web Communications, Daimler AG) zu "Blogging im Konzern: Ängste und Gründe, es trotzdem zu tun". Uwe Knaus ist der "Vater" des Daimler-Blogs.
public-relations  corporate-blogging  presentation  online-pr  daimler  pr  zopr 
january 2009 by fwhamm
Social Media bei Daimler (und anderen): Eine Frage der Kultur « Das Textdepot
Thomas Pleil und Klaus Eck waren bei einem Workshop von Daimler zum einjährigen Jubiläum des Daimler Blogs.
daimler  social-media  blogging  cluetrain  community  public-relations  presentation  Enterprise20 
october 2008 by fwhamm
Blogger-Interview 2: Uwe Knaus, Daimler-Blog « Storyboard - das Kommunikationsblog
Uwe Knaus ist verantwortlich für das Daimler-Blog. Vor kurzem hat das Blog den „Best of Corporate Publishing Award“ in der Kategorie Sonderformate Electronic Publishing gewonnen.
corporate-publishing  blogging  daimler  interview  corporate-communications 
june 2008 by fwhamm
Web 2.0 Kongress: Das Web 2.0 wird erwachsen
Contentmanager.de: Bericht vom Web 2.0 Kongress am 16.+17. April 2008 in Wiesbaden
amazon  myspace  fraport  wiki  studiVZ  konferenz  sixt  kongress  Daimler  blogging  social-networks  deutsche-bank  Enterprise20  web20 
may 2008 by fwhamm
IIR Deutschland GmbH - Pressemitteilung
Pressemitteilung 1.0 ;-) Nachbericht des Web 2.0 Kongresses vom 16./17. April 2008 in Wiesbaden (Autor: Frank Hamm)
identity-management  amazon  myspace  fraport  pressemitteilung  wiki  studiVZ  konferenz  kongress  Daimler  blogging  social-networks  web20 
april 2008 by fwhamm

Copy this bookmark:



description:


tags: