fwhamm + corporate-blogging   71

Warum Corporate Blogs oft nicht “funktionieren” — und wie man das ändern kann! — Medium
“Mal ehrlich – Corporate Blogs funktionieren nicht!” – So titelte kürzlich ein Beitrag von Kollege Christian Henne von HenneDigital. Dann kam auch noch beim Barcamp Köln in der Session von Lars Hahn die Frage auf “Lohnt sich ein Corporate Blog?”.

Es brennt mir schon seit Christians Artikel unter den Nägeln, etwas dazu zu sagen. Ich habe schon vor einiger Zeit einmal aufgeschrieben, wieso Corporate Blogs für mich das Herzstück einer digitalen Kommunikationsstrategie darstellen können. Wenn sie richtig angegangen werden!
Public-Relations  blogging  corporate-blogging  INJELEA-Lesenswertes 
october 2014 by fwhamm
Corporate Blogs: Was macht sie erfolgreich?
Nein. Wer einen Sportwagen zum Transportieren schwerer Kost wie 5 Tonnen benutzt, wird auch erfolglos bleiben. Doing the right thing wrong. "Eine neue Studie stellt den Sinn des Corporate Blogging in Frage. Die Themen seien langweilig, die Leser interessiert es nicht und Interaktion ist Mangelware. Sind Unternehmensblogs also ein einziger großer Irrtum?"
Blogging  Corporate-Blogging  Public-Relations  injelea-lesenswertes 
february 2014 by fwhamm
Das Scout24 Blog – warum nicht abschalten? - Salesforce Blog
Jan-Paul Schmidt betreut das Thema Social Media im Corporate Communications-Team der Scout24-Gruppe und ist verantwortlich für Konzeption und Redaktion des Scout24 Corporate Blogs. Ein Gespräch unter Blog-Chef-Kollegen.
blogging  corporate-blogging  Public-Relations  writing  INJELEA-Lesenswertes 
september 2013 by fwhamm
Nur wenig Zusammenarbeit in der Corporate Blogosphäre: Fünf mögliche Gründe, und Lösungswege » BlogProfis.de
Warum gehen Corporate Blogger teils deutlich zurückhaltend miteinander um? Und nutzen damit die volle Marketing-Macht der Blogs nur bedingt? Der Versuch einer Antwort. Und einer Motivation.
corporate-blogging  blogger-relations  Public-Relations  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
september 2013 by fwhamm
Plädoyer für das Corporate Blog
Blogs als zentraler Hub im Home Embassy-Modell: "Blogs haben die digitale Gesellschaft so stark geprägt, wie kaum ein anderes Web-Werkzeug. Sie geben jedem eine Stimme im Internet, der etwas zu sagen hat und dies auch öffentlich tun möchte. Das gilt nicht nur für Privatpersonen oder Medienschaffende, sondern ebenso für Unternehmen. Corporate Blogs geben einem Unternehmen eine Stimme, ein Gesicht, ein Aushängeschild und sollten im Zentrum der digitalen Kommunikationsstrategie eines jeden Unternehmens stehen. Social-Media-Plattformen wie Facebook sind dabei im Idealfall nur Satelliten, die um den Blog-Planeten kreisen."
corporate-blogging  corporate-communications  social-media  4kl 
august 2013 by fwhamm
Wie ich zum Bloggen kam #blogparade
Wie kamt ihr eigentlich zum Bloggen? Alexandra Steiners Idee, eine Blogparade über die eigene, persönliche Bloggeschichte ins Leben zu rufen, finde ich sehr schön. Deshalb reihe ich mich heute gerne mit einem eigenen Post dazu ein.
blogging  Blogparade  Public-Relations  corporate-blogging 
august 2013 by fwhamm
Große brandiz-Umfrage: Wie messen Sie den Erfolg Ihres Blogs? | brandiz.
Bei Corporate Blogs ist es auch nicht anders als bei anderen Kommunikationsmaßnahmen: Man möchte gerne wissen, ob der Blog erfolgreich ist. Schließlich hat das Unternehmen Zeit und Geld investiert, weshalb sich alles möglichst auch rechnen sollte. Die Frage ist nur, wie man diesen Erfolg definiert und wie man ihn misst. Brandiz wollte von bloggenden Unternehmen wissen, welche Maßstäbe sie anlegen.

1. Wie messen Sie den Erfolg Ihres Corporate Blogs?
2. Welche Parameter sind entscheidend?
3. Welcher Blogbeitrag auf Ihrer Seite war bislang am erfolgreichsten?
corporate-blogging  blogging  Public-Relations  ROI 
july 2013 by fwhamm
Vernetzung vorleben – Die Customer Company Tour als Social Event - Salesforce Blog
Märkte sind Gespräche: Wer Deutschlands wichtigste CIOs, IT-Experten und Blogger einlädt, braucht nicht nur spannende Inhalte (die hatten wir sicher), ausreichend Saalmikrofone und Schnittchen, sondern muss sich vor allem mit seinen Gästen über Social Media vernetzen und dort ansprechbar sein.
Monitoring  salesforce  event-management  CCT13  corporate-blogging  blogger-relations  cluetrain 
july 2013 by fwhamm
Corporate Blogs: Nicht nur ‘Schreiben um des Schreibens willen’ – Inspiration mit Strategie
Sie haben ein Blog oder wollen für Ihr Unternehmen ein Blog starten? “Wenn andere das können, dann kann ich das auch?” Ja und nein. Denn ein Blog zu veröffentlichen, bekannt zu machen und dauerhaft Leser zu binden bedarf mehr als strategischer Erfolgs-Chancen und einer guten Expertise: Sie sollten schreiben, nicht nur um des Schreibens willen. Schreiben mit Strategie, aber auch mit Leidenschaft und Kreativität. Ohne Zwang und mit Spaß an dem, was Sie tun. Aller wohlkalkulierten Erfolgs-Optionen zum Trotz.
ContentStrategy  Corporate-Blogging  Editorial-Calendar  Redaktion 
may 2013 by fwhamm
Das Blog als leeres Blatt oder: Das Erzählen wieder entdecken
Dabei ist es im Prinzip egal, ob ein Blogger für sich selbst schreibt oder ob er gleich einen ganzen Haufen von Kollegen zum Bloggen animieren und befähigen soll – so wie ich momentan. Die ewig gleiche Frage der angehenden Unternehmens-Blogger lautet: Was sollen wir denn bloß schreiben? Wir wollen ja gerne. Aber uns fällt überhaupt nichts ein!
StoryTelling  Blogging  Corporate-Blogging 
may 2013 by fwhamm
Corporate Blog: Die richtige Content-Strategie
Was bedeutet “Content-Strategie?” Im Grunde sind fast alle Überlegungen aus den vorigen Beiträgen bereits Teil der Content-Strategie: Wie planen, entwickeln, präsentieren wir unsere Inhalte? In welcher Form tun wir das, wer ist dafür verantwortlich, wer zeigt sich …? Wenn wir Content-Strategie jedoch einmal enger fassen im Sinne von Planung der Inhalte innerhalb eines Corporate Blogs, dann betrachten wir damit das redaktionelle Konzept und dessen Umsetzung.
ContentStrategy  corporate-blogging 
april 2013 by fwhamm
IBM-Corporate Bloggerin im Interview: Petra Bäuerle vom Blue Blog | Zimpel Blog
Blue Blog ist das Expertenblog von IBM. Das Corporate Blog ist offen für den IT-Dialog und die Kommunikation mit Kunden, Lesern oder anderen IT-Experten. Die Mitarbeiter bloggen vom Arbeitsalltag bei IBM, berichten von Konferenzen und Messen, und geben viele Tipps zum Umgang mit IBM Hard- und Software.
blogging  corporate-blogging  B2B  4kl  Interview 
april 2013 by fwhamm
Experteninterview mit Uwe Knaus: Das Daimler Blog - Vorzeigebeispiel der deutschen Corporate Blogs - Netz-Reputation: Blog zu Online Reputation Management
Daimler nutzt das Daimler-Blog für viele Zwecke. Als Corporate Publishing-Plattform beispielsweise zu Klarstellungen und für Informationen an viele verschiedene Stakeholder - an den Journalisten vorbei oder als Quelle für Journalisten. So geschehen bei Berichten über Gesundheitsuntersuchungen oder dem Fall "Betriebsferien", der keiner war. Außerdem zu Blogger Relations, zu... You name it!

"Bereits bei der Konzeption, Anfang 2007, war uns klar, dass das Daimler-Blog auch eine starke Wirkung in Richtung Employer Branding und die damit verbundene Arbeitgeberattraktivität haben würde. Und wie erwartet, werden die Beiträge der Kategorie „Einstieg & Karriere“ überdurchschnittlich stark gelesen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Herstellen von Transparenz."
Transparenz  INJELEA-Lesenswertes  Public-Relations  corporate-blogging  Corporate-Publishing  Corporate-Journalism  Interview 
january 2013 by fwhamm
Corporate Blog: 15 Anregungen für Ihren Redaktionsplan | karrierebibel.de
Einfach nur Rumtexten als freier Blogger mag okay sein - aber in einem Unternehmen sollte das Bloggen in die Kommunikation des Unternehmens eingebunden und entsprechend geplant sein. Christian Müller gibt auf Karrierebibel.de 15 gute Anregungen.
blogging  corporate-blogging  unternehmenskommunikation  redaktion  INJELEA-Lesenswertes  journalismus  4kl 
january 2013 by fwhamm
Why Your Business Needs an Internal Blog | Tech Page One
How can you encourage employees to share their knowledge and expertise throughout the organization in a way that invites collaboration yet doesn’t disrupt the workflow? (I’m giving you the hairy eyeball, memos and emails.) One answer: An internal blog.
Intranet  Collaboration  Blogging  corporate-blogging  social-intranet 
january 2013 by fwhamm
Externe Blogs von Kultureinrichtungen sind tot. | Axel Kopp
"Und das wiederum ist das alte Problem von Corporate Blogs: gebloggt wird im Sinne der Unternehmensziele. Und dass das nicht funktioniert, hat Robert Basic schon 2007 gewusst."
corporate-blogging  blogging  public-relations  unternehmenskommunikation 
september 2011 by fwhamm
Whitepaper Corporate Blogs » blogwerk.com
Was macht ein Corporate Blog aus?
Brauchen wir das auch und wenn ja, warum?
Wie fangen wir das am Besten an?
Wer soll für uns schreiben?
Und worüber bloggen wir dann überhaupt?

Fragen über Fragen, die man sich im Unternehmen in Bezug auf professionelles Corporate Blogging stellen kann. Unser neues Whitepaper Corporate Blogs setzt genau dort an und beantwortet die häufigsten Fragen rund ums Thema.
Whitepaper  blogging  corporate-blogging  tutorial  howto  Download  PDF 
august 2011 by fwhamm
Enterprise 2.0: Weblog als Führungsinstrument | hyperkontext | Weblog
"Wer meine Blogeinträge schon länger verfolgt weiß, dass die typischen sogenannten Führungskräfte alle den selben Namen bei mir haben: Karli Manager. Liebevoll Karli genannt, egal ob weiblich oder männlich. "
Management  führung  unternehmenskommunikation  Unternehmenskultur  CEO  corporate-blogging 
february 2010 by fwhamm
B.L. Ochman's blog: Seven Reasons Your Company Should Be Blogging
B.L. Ochman gives us 7 reasons but my fave reason ist no. 7: "7. Because blogging is fun"
blogging  corporate-blogging 
november 2009 by fwhamm
Mehr Mensch weniger Corporate – Interview mit Uwe Knaus, Daimler-Blog | Miss Creative Classy
miss creative classy ist "nach Stuttgart “zum Daimler” geflogen, um Uwe Knaus, den Macher hinter dem Daimler-Blog, persönlich zu fragen, wie man die sensible Gratwanderung zwischen Social Media Begeisterung, traditioneller Marke und Großkonzern hinbekommt."
interview  Daimler  daimler-blog  Corporate-Communications  social-media  blogging  corporate-blogging  Uwe-Knaus  public-relations 
november 2009 by fwhamm
Twitter im Unternehmenseinsatz | talkabout
Mirko Lange: "Ich habe am 26.04. (2009) in Wiesbaden auf dem “Online Marketing Gipfel” des Handelsblattes einen Vortrag über den Einsatz von Mikroblogging in Unternehmen gehalten. Anbei die fünf wichtigsten Thesen sowie die Präsentation:"
twitter  microblogging  corporate-communications  corporate-blogging  howto  tutorial  presentation 
may 2009 by fwhamm
Present.ly - The Constant Awareness Communication Tool - Private Microblogging for your Business
Present.ly gives your employees the ability to instantly communicate their current status, ask and answer questions, share media, and more with the revolutionary communications method pioneered by Twitter.
twitter  microblogging  corporate-blogging  intranet  extranet  corporate-communications  social-networks  Enterprise20 
march 2009 by fwhamm
"Starke Marken vertragen Kritik" / Trends / Nachrichten / Home - internetworld.de
Was brauchen Firmenblogs, um erfolgreich zu sein? Und wie gehe ich mit kritischen Kommentaren um? Das ist das Thema einer Diskussion auf dem Web 2.0 Kongress in München.
public-relations  corporate-blogging  saftblog  daimler  daimler-blog 
march 2009 by fwhamm
INJELEA | Zukunft Online-PR: Blogging im Konzern (Daimler-Blog) (Update)
Uwe Knaus (@uknaus: Manager Web Communications, Daimler AG) zu "Blogging im Konzern: Ängste und Gründe, es trotzdem zu tun". Uwe Knaus ist der "Vater" des Daimler-Blogs.
public-relations  corporate-blogging  presentation  online-pr  daimler  pr  zopr 
january 2009 by fwhamm
Edelman Technologies - Small Business Intranets, Blogs & Web Design
We develop affordabe and easy-to-use web applications for small businesses.
applications  intranet  corporate-blogging  edelman 
august 2008 by fwhamm
(Easy) Corporate Blogging
Folien zur Session "Easy Corporate Blogging" des PR Clubs Kärnten am 29. Mai 2008
presentation  public-relations  blogging  corporate-blogging  tutorial 
august 2008 by fwhamm
bernetblog.ch
Corporate Blogging, Online PR und mehr. Bernet PR bloggt – zu Themen rund um PR, Corporate Blogging und anderem.
corporate-blogging  public-relations  online-pr  kommunikation  blog 
july 2008 by fwhamm
Web 2.0 Blog Kommunikationswissenschaft » Blog Archive » Einsatzmöglichkeiten und Beispiele von Corporate Blogs
Guter Einstieg/Übersicht: "Von Unternehmen betriebene Weblogs nennt man Corporate Blogs. Dabei handelt es sich um thematische oder persönliche Nachrichtendienste, welche zur Unternehmenskommunikation eingesetzt werden."
corporate-blogging  blogging  public-relations  presentation 
june 2008 by fwhamm
Erfolg von Corporate Blogs? Eine Erwiderung auf Thomas Knüwers Prognose [PR 2.0]
Wie so viele andere wagt sich auch Thomas Knüwer (Handelsblatt) an eine erneute Prognose, was das junge Jahr bringen mag. Und bei einer hake ich ein:
prediction  corporate-blogging  corporate-communications 
january 2008 by fwhamm
Sich online richtig benehmen als PRler [PR 2.0]
"Diese Woche hat unser CEO über eine Zusammenstellung von Regeln gebloggt, die wir Online Behavior Policies and Procedures nennen und gerade ausprobieren:"
blogging  corporate-blogging  corporate-culture  blogging-policy  case-study  edelman  public-relations 
december 2007 by fwhamm
Intranet Blog :: Blogging policy examples
If your company, or any of its employees, is blogging, then you better have some rules. A blogging policy is a must.

Here are some tips to consider when establishing a blogging policy
blogging  corporate-blogging  corporate-culture  blogging-policy  case-study 
december 2007 by fwhamm
Collaborage: Enterprise 2.0 Implementation Overview
Here are a few ideas for internal organizations thinking about blogging on the Corporate Intranet
intranet  blogging  corporate-blogging  corporate-communications  strategy 
november 2007 by fwhamm
Webtagebücher: Wenn der Chef bloggt - manager-magazin.de
Im Webtagebuch von Ex-Siemens-Chef Klaus Kleinfeld empörten sich etliche Mitarbeiter über die Erhöhung der Vorstandsbezüge. manager-magazin.de zeigt, für wen CEO-Blogs geeignet sind und wie Unternehmen diese richtig einsetzen.
Manager-Magazin  corporate-communications  corporate-blogging  corporate-blog  Klaus-Eck 
november 2007 by fwhamm
Communixx » Blog Archive » Drei Aspekte/Typen beim Bloggen
Beim Verfolgen der Berichte zu den Contentmanager.days 2007 von Frank Hamm auf INJELEA.de ist mir eben ein Zitat von Peter Schütt aufgefallen: (siehe Dokumentation der Podiumsdiskussion zu CMS vs. Blog- und Wiki-System)
blogging  corporate-blogging  intranet  contentmanager.days  cmdays  wiki 
october 2007 by fwhamm
INJELEA | Fallstudie: Corporate Blogging
Werner Buhre, Telekom Austria im Bereich Business Solutions (für große Kunden). Werner Buhre ist Intranet Manager und Communication Manager sowie aktiver Coroporate Blogger. Corporate Blog (DenkBloggAde)
case-study  cmdays  content-management  contentmanager.days  corporate-blogging  blogging  Telekom  Austria 
october 2007 by fwhamm
Fachblogs « Das Textdepot
Fachblogs zählen für mich zu den besonders spannenden Typen von Weblogs. Gerade aus PR-Sicht. Unternehmen, die überlegen, ein Weblog einzurichten, tun sich in vielen Fällen mit Fachblogs am leichtesten.
blogging  public-relations  business-blogging  corporate-blogging 
august 2007 by fwhamm
Sinnmacherblog: Nutzungsmotive von Corporate Blog Rezipienten
In der Folge präsentiere ich Ihnen die jeweiligen Prozentzahlen der beiden stärksten Antwortmöglichkeiten ("trifft vollständig zu" und "trifft eher zu"):
corporate-blogging  survey 
august 2007 by fwhamm
The Secrets of Corporate Blogging by Corey Geer « sanssac
Good overview: Web logs, popularly known as Blogs, have become one of the hottest communication tools on the Web. Offering the opportunity for anyone to create their own free Web site, encouraging opinions and interaction, Blogs provide forums for ...
blogging  corporate-blogging  corporate-communications  public-relations 
july 2007 by fwhamm
To Do: Bald Corporate Blog einführen! - Finger.Zeig.net
Die BASF hat gerade ein Corporate Blog eingerichtet. Mit dem oben zitierten Satz gab der Web2-Verantwortliche des Konzerns, Michael Scheuer, die wohl entscheidenden Gründe zu Protokoll.
BASF  blogging  corporate-blogging  web20 
july 2007 by fwhamm
IBM Blogroll | IBM blogging policy and guidelines
Below are the current and official "IBM Blogging Guidelines," which continue to evolve as new technologies and social networking tools become available.
blogging  guidelines  IBM  social-media  blogging-policy  policy  corporate-blogging 
june 2007 by fwhamm
thewebmarketingblog.com » Internal Uses for Blogs and Wikis
Many companies use blogs and wikis internally for a variety of uses. This is where the different feature sets of different systems start to become more important. The outward-facing uses of blogs typically need few features whereas using blogs ...
blogging  corporate-blogging  wiki  intranet 
may 2007 by fwhamm
Themenblog: Was wird mit den Blogs?
...davon zu reden, die Blogs hätten ihren "Zenit überschritten", wie dies die FAZ am Montag tat, ist vielleicht noch ein wenig übertrieben. Aber es lohnt sich durchaus einen Blick zu riskieren,was Blogs sind und was nicht.
blogging  journalismus  corporate-blogging 
may 2007 by fwhamm
Lost and Found: PR-Tag in Dieburg: Notizen
Verspätet meine Notizen vom PR-Tag Zukunft Online-PR!? in Dieburg. Zusammenfassung und kurzes Fazit folgen. Links zu Präsentationen und Berichten habe ich hier gesammelt; weiteres über das Tag zukunftonlinepr bei Technorati und Flickr.
public-relations  corporate-communications  corporate-blogging  kommunikation  dieburg  podcasts 
april 2007 by fwhamm
Lost and Found: Zwischen Konversation und Auftragskommunikation: Zum PR-Tag in Dieburg
...zum PR-Tag Zukunft Online-PR!? in Dieburg. Für mich war die Veranstaltung eine Fortsetzung der PR-bezogenen Sessions des BarCamp Kärnten. Thema war PR im Web 2.0. Während eines informativen halben Tag ... , fast durchgängig auf hohem Niveau.
public-relations  corporate-communications  corporate-blogging  kommunikation  dieburg  podcasts 
april 2007 by fwhamm
PR-Kloster » Das Ende der Corporate Blogs?
Natürlich ist es richtig, dass die Corporate Blogosphäre in Deutschland (immer noch) in den Kinderschuhen steckt und ein Firmenblog eine Menge Arbeit macht, aber deshalb das “Ende der Corporate Blogs” einzuläuten, ist doch etwas verfrüht.
corporate-blogging  corporate-communications  intranet 
april 2007 by fwhamm
Blogging · Requested: some advice on an internal blogging case · Shaping Thoughts
The manager has just started with his blog (3 months) and actually wants to discuss stuff and get feedback related to his department (500 – 1000 persons), but given the lack of interaction in the first months the manager is also considering product or s
intranet  blogging  corporate-blogging  blogosphere 
march 2007 by fwhamm
Intranet Blog :: Should you blog the intranet?
One of the most common questions I get at conferences is, “Do you think we should start blogging?” ... Here are some guidelines for launching an intranet blog:
corporate-blogging  kommunikation  intranet  blogging 
march 2007 by fwhamm
Moderne-Unternehmenskommunikation.de » Wikis im Unternehmen: Fallbeispiele und Learnings auf Business Week online
Wikis werden zunehmend für unternehmensinterne Aufgaben genutzt, so Rachael King in seinem Beitrag “No Rest for the Wiki” auf Business Week online.
wiki  corporate-blogging  collaboration 
march 2007 by fwhamm
IBM developerWorks : Blogs : chmod 777 web
IBM today is publishing an announcement on its Intranet site encouraging all 320,000+ employees world wide to consider engaging actively in the practice of "blogging"
blogging  corporate-blogging  policy  IBM 
march 2007 by fwhamm
Scobleizer: Microsoft Geek Blogger - The Corporate Weblog Manifesto.
Thinking of doing a weblog about your product or your company? Here's my ideas of things to consider before you start. 1) Tell the truth. The whole truth. Nothing but the truth. If your competitor has a product that's better than yours, link to it. You mi
corporate-blogging  corporate-communications  manifesto  blogging 
march 2007 by fwhamm
gapingvoid: "cartoons drawn on the back of business cards": edelman talk
Edelman have kindly asked me to come to their London office today and give a talk about blogs and post-Cluetrain reality for one of their clients. Here are my notes:
public-relations  kommunikation  corporate-blogging  corporate-communications  blogging  edelman  cluetrain 
march 2007 by fwhamm
PR-Kloster » Forrester Research empfiehlt Corporate Weblogs
für Corporate Weblogs sprechen nach Ansicht der Analysten von Forrester Research auch etliche geschäftsrelevante Argumente. Besonders beim Marketing - so die Studie “The ROI Of Blogging” lassen sich große Nutzenpotenziale finden.
public-relations  corporate-blogging  corporate-communications  blogging 
march 2007 by fwhamm
Unternehmer setzen auf Weblogs
Was in den USA schon lange Usus ist, hält langsam auch Einzug in die deutsche Unternehmenskultur: Statt sich allein auf die Öffentlichkeitswirkung eines herkömmlichen Internetauftritts zu verlassen, entdecken immer mehr Firmen ein neues Medium für sic
blogging  corporate-blogging  kommunikation  handelsblatt 
february 2007 by fwhamm
A Corporate Guide to the Global Blogosphere
Over the last few months Edelman has produced a number of studies on the blogosphere to help our people and therefore our clients, understand and engage better.
public-relations  blogosphere  kommunikation  corporate-blogging 
january 2007 by fwhamm
INJELEA | Saftblog geht vom Netz?
Mir scheint, der Deutsche Olympische Sportbund e.V. ist ebenfalls eine derjenigen Organisationen zu sein, die alles und jedes Wort kontrollieren wollen. Deswegen wird jetzt das Saftblog anwaltlich angegangen. Und das stößt mir ziemlich übel auf - es wi
blogging  saftblog  corporate-blogging 
december 2006 by fwhamm
Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET - Internet: Blogger können Marken zerstören
Erst vier Millionen europäische Internetnutzer schreiben Online-Tagebücher (Blogs), aber ihr Einfluß auf das Marketing der Unternehmen kann sehr groß sein. "Aktive Blogger können eine Marke an einem Tag aufbauen - oder vernichten
blogging  blogosphere  corporate-blogging 
november 2006 by fwhamm
Das CIO Weblog: Web 2.0-Kongress Offenbach: Siemens knickt nicht ein
Michael Rossa, Vice President Corporate Media bei Siemens, berichtet nach eigenen Worten "hemdsärmelig" über das Blog 100-Experiment bei dem Münchner Konzern, dessen erste Phase bald abgechlossen sein wird. Zunächst erklärt er erst einmal, was Weblog
corporate-blogging  corporate-communications  siemens  kommunikation 
november 2006 by fwhamm
Bernaisesource :: Open Post to All Marketers – Why Blogging Matters
Customers are shifting massively their entertainment and information consumption [...] to the new web space. So does blogging matter? All of us are senior marketing executives in established corporations but we also share a common passion for blogging.
marketing  corporate-blogging  corporate-communications  public-relations 
november 2006 by fwhamm
Bernaisesource :: It’s 10 PM, Do You Know If Your Employees Are Blogging?
When it comes to employee blogging, how much freedom should employees have? Does management really need to know who is blogging, when they are blogging and what they are saying about the company?

In the old days, all corporate communications channels
corporate-blogging  blogging  marketing  public-relations 
november 2006 by fwhamm
Bernaisesource :: Blogging at Blue: An Interview (Part II)
This is a continuation of an interview with Christopher Barger, who heads up IBM's blogging efforts. The first part of the interview was posted this past Monday.
ibm  corporate-blogging  blogging 
november 2006 by fwhamm
Bernaisesource :: Blogging at Big Blue: An Interview (Part I)
Imagine you have a pretty good job in corporation communications at a multi-billion dollar, well-established technology company and yes, you blog on the side. Then one day you are called in by your boss and another senior level manager to discuss your bl
ibm  corporate-blogging  blogging 
november 2006 by fwhamm

related tags

4kl  applications  Austria  authenticity  B2B  BASF  beispiele  blog  blogger-relations  blogging  blogging-policy  blogosphere  Blogparade  business-blogging  case-study  CCT13  CEO  cluetrain  cmdays  collaboration  communote  content-management  contentmanager.days  ContentStrategy  corporate-blog  corporate-blogging  corporate-communications  corporate-culture  Corporate-Journalism  Corporate-Publishing  daimler  daimler-blog  dialog  dieburg  directory  Download  edelman  Editorial-Calendar  Enterprise20  event-management  extranet  führung  guidelines  handelsblatt  howto  ibm  injelea-lesenswertes  internal-communications  interne-kommunikation  interview  intranet  intranet-manager  journalismus  Klaus-Eck  kommunikation  Management  Manager-Magazin  manifesto  marketing  microblogging  Monitoring  namics  online-pr  PDF  podcasts  policy  pr  prediction  presentation  public-relations  redaktion  ROI  saftblog  salesforce  siemens  social-intranet  social-media  social-media-news-release  social-networks  StoryTelling  strategy  SUN  survey  Telekom  Transparenz  tutorial  twitter  unternehmenskommunikation  Unternehmenskultur  Uwe-Knaus  web20  Whitepaper  wiki  writing  zopr 

Copy this bookmark:



description:


tags: