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Haltungsturnen: Betrügt die Deutsche Telekom die Landbevölkerung?
Ja, dass Deutschland Internet-Entwicklungsland ist, wussten wir, als wir aufs Land gezogen sind. Aber einerseits hatten wir in der Villenneubausiedlung am Hamburger Stadtrand auch nur 3MBit. Oder, wenn es sehr gut lief, auch mal 6MBit.
dsl  telekom 
june 2017 by fwhamm
René Obermann: "Ich möchte mir Neues erschließen" | ZEIT ONLINE
Ein lesenswertes Interview von von Uwe Jean Heuser und Jana Simon: "René Obermann verlässt die Telekom. Ein Gespräch über sozialen Aufstieg und Gerechtigkeit, über Datenschutz und seine Haltung zu Edward Snowden."
Telekom  Interview  INJELEA-Lesenswertes 
december 2013 by fwhamm
E-Mail reicht nicht mehr - Social Media verbessert die Kommunikation - Praxisbeispiele für Social Networks im Unternehmen | Telekom: Soziale Vernetzung im gesamten Konzern angestrebt | TecChannel.de
Ein wesentliches Ziel der Telekom ist es, abgeschottete Wissens-Silos im Konzern aufzubrechen und Ressourcen, Kapazitäten und Mitarbeiter sichtbar zu machen. Dokumenten-Sharing-Funktionen auf Sharepoint-Basis sowie mit Blogs und Wikis sollen die Collaboration auf ein neues Niveau hieven.
Intranet  Jive  Telekom  social-media  Social-Business 
april 2013 by fwhamm
"Die Freiheit nehm ich Dir": Kampagne gegen Vodafones Netz-Beschränkungen | heise online
Dazu noch die Volumenbeschränkung und anschließende Drosselung des Festnetzersatzes LTE auf 384 Kbit/s. "Die 'Digitale Gesellschaft' hat die Kampagne "Die Freiheit nehm ich Dir!" begonnen, mit der von Vodafone die Einhaltung der Netzneutralität gefordert werden soll. ... So sei es Kunden von Vodafone laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt, Instant Messaging, P2P und VoIP zu nutzen."
Netzneutralität  Telekom  DSL  Internet  INJELEA-Lesenswertes 
november 2012 by fwhamm
Google
ist nicht mehr erreichbar für mich seit etwa 10 Uhr. Ein Ping hilft da auch nicht weiter... c:…
Telekom  from twitter
august 2012 by fwhamm
Telekom hilft | Ralf Hoßbach, Leiter Kundenservice – eine fiktive Person?
oh, Ralf Hoßbach hat geschrieben: Die erste Rechnung nach Tarifwechsel. Wieso wusste ich das noch nicht?
Telekom  from twitter
may 2012 by fwhamm
Social Enterprise und Social Business: Mehr soziale Vernetzung wagen - computerwoche.de
Unternehmensinterne Social-Media-Plattformen bringen Teamarbeit und Wissens-Management auf ein neues Niveau. Die allgegenwärtige E-Mail-Kommunikation wird teilweise abgelöst. Vier Beispiele zeigen die Entwicklung.
Social-Enterprise  Social-Media  Social-Business  Telekomm  Rheinmetall  Case-Study  Telekom  SocBiz  SocEnt 
may 2012 by fwhamm
Enterprise 2.0 hat was mit Haltung zu tun, nicht mit Technologie
Wie ich neulich schon schrieb, bedarf es bei der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes mehr als nur der Technologie. Diese Ansicht vertritt auch Stephan Grabmeier. Er arbeitet bei der Deutschen Telekom im Bereich Center of Excellence Enteprise2.0. Als Referent beim IOM SUMMIT durften wir ihn zum Thema Social Organization, Enterprise 2.0 und die Einführung solcher Initiativen sowie den damit verbundenen Herausforderungen bei der Deutschen Telekom interviewen.
Enterprise20  Interview  Telekom  E20 
may 2012 by fwhamm
Der Taumler • Die Telekom will also Schadenersatz von mir. Ich...
was macht denn Eure dreitägige Recherche zur Schadenersatzforderung? Ich habe auch recherchiert:
telekom  from twitter
march 2012 by fwhamm
foursquare :: Frank @ INJELEA
wieder zuhause, gleich mal das Log vom Router checken (@ INJELEA)
DSL  Telekom  from twitter
november 2011 by fwhamm
(403) http://injelea-blog.de/2011/11/18/aloha-friday-foto-fussen-forggensee-bannwaldsee/
weil ich mich über aufrege zum Abregen ein Aloha Friday Foto: Füssen, Forggensee, Bannwaldsee
Telekom  Aloha  twoff  from twitter
november 2011 by fwhamm
Der Taumler • @Telekom_hilft das war wohl nix, Telekom-Techniker erschien nicht
bereite mich mental auf Nachmittag mit vor Wie Termin wohl verläuft? Oder muss ich wg Wutanfall absagen?
bcmz  Telekom  DSL  from twitter
november 2011 by fwhamm
brand eins Online: "Huch, die sprechen mit mir" - brand eins 05/2011 - SCHWERPUNKT: Respekt
"Bei einer internen Untersuchung zur Kundenzufriedenheit kam heraus, dass das Angebot in sozialen Netzen dramatisch bessere Werte erreicht als Telefon-Hotlines. Luisa Vollmar beschreibt den Effekt als: "Huch, die sprechen mit mir!" Für sie sind die neuen Telekom-Twitterer "ein Zeichen von Respekt für die Kunden und dass wir uns da öffnen""
brandeins  Telekom  Telekom_hilft  support  Kundenbindung  social-media  public-relations 
august 2011 by fwhamm
Social Media erhöht die Kundenzufriedenheit » Blog der Agentur DFKOM
Auch wenn es um Support geht (das ist doch auch PR, oder?): "Die meisten Anfragen lösen wir direkt im Dialog mit dem Kunden und ohne weiteren Support. Entweder auf Twitter direkt oder nach Austausch von Kundendaten telefonisch. Unterschied zu klassischen Kundenkontakten: Im Social-Media-Breich wird gedutzt. Der Umgang ist formloser, direkter. Das Telekom_hilft Team besteht aus echten Kundenberatern und beantwortet daher die Anfragen selbst. Wenn es sich um einen komplexen Sachverhalt handelt, wird im Einzelfall auf die Unterstützung von Expertenteams zurückgegriffen."

BTW: Bei mir hat bereits eine Verlagerung von Callcenter-Hilfeersuchen zu Anfragen bei Telekom_hilft auf Twitter stattgefunden :-)
social-media  public-relations  support  Telekom  Telekom_hilft  facebook  Twitter 
july 2011 by fwhamm
www.journal-frankfurt.de | Journal Frankfurt News - Wenn Unternehmen twittern
Ein Rückblick auf den Twittwoch Rhein-Main am 29. Juni 2011 in Frankfurt: "Beim Twittwoch Rhein-Main sagten die Messe Frankfurt, die Telekom und Dailyplaces etwas mehr als 140 Zeichen über soziale Netzwerke. Das Fazit des Abends ist aber kurz: Twitter ist eine Nische. Noch. "
public-relations  Twittwoch  social-media  Facebook  Telekom  Telekom_hilft  Frankfurt  Dailyplaces  Messe-Frankfurt 
june 2011 by fwhamm
Barcamps: Digital vernetzen, real treffen. Ein Feature. at Jan Eggers
Jan Eggers vom HR war auf dem BarCamp Darmstadt, hat selbst zwei Vorträge gehalten und jetzt ein Feature für hr2-kultur Wissenswert erstellt:

"Dieser Mensch, der da so aufgeregt klingt, das bin ich. Ich stehe kurz davor, mein Wochenende auf einem Barcamp zuzubringen oder, wenn Ihnen dieser Ausdruck besser gefällt, auf einer Unkonferenz. Ort des Geschehens: Das Tagungszentrum der Deutschen Telekom in Darmstadt, ein schicker Konferenzbau mit viel Glas und einem weiten, weißen Forum. Hostessen geben Namensschildchen an die Teilnehmer aus. Bis jetzt ist alles wie bei jeder anderen Konferenz."
Darmstadt  barcamp  bcda  Telekom  HR 
december 2010 by fwhamm
MachMitMob 2010! 140 Zeichen für Nachhaltigkeit
"Am 16. Juli wollen wir ein Zeichen setzen und veranschaulichen, für wie viele Menschen Nachhaltigkeit ein zentrales Thema ist! Mit dem Hashtag #MachMit wollen wir bei Twitter zum Trending-Topic in Deutschland werden! Als virtueller Flashmob soll es ein heftiges Online-Ge(t)witter geben!"
Nachhaltigkeit  Telekom  Twitter  machmitmob 
july 2010 by fwhamm
INJELEA | Netzsperre der Telekom "garantiert nicht vor dem 17. Oktober"
Telekom sagt: Netzsperren "garantiert nicht vor dem 17. Oktober". Aber noch unklar, ob bereits **vor** Zugangserschwerungsgesetz, falls dieses erst z.B. im November in Kraft tritt.
telekom  zugangserschwerungsgesetz  zensursula  censorship  Politik 
august 2009 by fwhamm
05.06.08 - Ein Lied für die Telekom (.mp3, 2,3MB)
Das Telekom-Lied zum Skandal. Mit Zumwinkel. Fricke, Obermann u.v.m.
telekom  mp3  podcasts 
june 2008 by fwhamm
INJELEA | Fallstudie: Corporate Blogging
Werner Buhre, Telekom Austria im Bereich Business Solutions (für große Kunden). Werner Buhre ist Intranet Manager und Communication Manager sowie aktiver Coroporate Blogger. Corporate Blog (DenkBloggAde)
case-study  cmdays  content-management  contentmanager.days  corporate-blogging  blogging  Telekom  Austria 
october 2007 by fwhamm

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