fwhamm + facebook   224

Fanpages, Facebook-Pixel und Like-Button - Der Trend geht leider zur Mithaftung - allfacebook.de
Die Entscheidung der Europäischen Gerichtshofs zur Mithaftung für Facebook -Fanpages war im letzten Jahr für viele ihrer Betreiber ein Grund die Fanpages zu schließen (EuGH, C-210/16). Sie wollten nicht für Facebooks mögliche Datenschutzverstöße mithaften.
facebook  recht 
3 days ago by fwhamm
Leute, macht Schluss mit WhatsApp | teezeh.de
Face­book will in der Auf­merk­sam­keits­öko­no­mie so viel von Eurer Bild­schirm­zeit wie mög­lich. Um mit Eurer Auf­merk­sam­keit und den Daten, die Ihr dabei unwei­ger­lich hin­ter­lasst, mög­lichst viel Geld zu ver­die­nen. Über die Jah­re ist Face­book immer mäch­ti­ger und mora­lisch immer ver­kom­me­ner gewor­den. Und zu Face­book gehö­ren auch Whats­App und Insta­gram. Ich rate Euch drin­gend, Euch eine…
facebook  privacy  social  media 
18 days ago by fwhamm
Facebook-Diät für mehr Ausgewogenheit und mehr Datenschutz | INJELEA-Blog
Facebook als Soziales Netzwerk bietet im privaten und im beruflichen Kontext Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen. Abgesehen davon setze ich Facebook auch beruflich ein. Das bewegt mich, nicht ganz auf Facebook zu verzichten.
facebook  mindfulness  privacy  productivity 
18 days ago by fwhamm
Unerwartet: Ein Monat ohne Social Media | ulligunde.com
Oft war er schon da, dieser Gedanke, auf Facebook und Co einfach mal zu verzichten. Wie viel Zeit man dort verbringt! Und ob man nicht womöglich ausgeglichener wäre? Aber als Blogger einfach pausieren?! Im Nachhinein kann ich sagen: Es war eine der besten Ideen der letzten Jahre.
chronik  facebook  socialmedia 
19 days ago by fwhamm
Facebook Business Manager vorgestellt: Einführung für Unternehmen
Der Facebook Business Manager ist ein so umfangreiches wie mächtiges Werkzeug, um mehrere Facebook-Seiten und -Werbekampagnen zu verwalten. Torsten Materna gibt Ihnen in diesem Beitrag eine ausführliche Einführung zu den Funktionen und erklärt die wichtigsten Handgriffe und Schritte.
facebook  longreads 
october 2018 by fwhamm
How To Change Your Facebook Settings To Opt Out of Platform API Sharing | Electronic Frontier Foundation
UPDATE (3/30/18): We have updated this post and its screenshots to reflect how Facebook reorganized and removed some settings this week. You shouldn't have to do this.
facebook  privacy 
june 2018 by fwhamm
Trotz DSGVO: Whatsapp teilt nun massenhaft Nutzerdaten mit Facebook - Golem.de
Der Messengerdienst Whatsapp hat seine Ankündigung wahr gemacht: Zahlreiche persönliche Nutzerdaten werden nun mit Mutterkonzern Facebook geteilt. Hamburgs Datenschützer Johannes Caspar findet das "alarmierend", doch er kann es nicht mehr stoppen.
dsgvo  facebook 
may 2018 by fwhamm
Facebooks News Feed Umbau, erklärt
Der News Feed hat für journalistische Angebote schon früher eine spannende Rolle gespielt, neue Leser zu erreichen. Aber erst durch einen gravierenden Umbau des News Feeds im Jahr 2013 bekam Facebook für Publisher die Bedeutung, die es womöglich bis vergangenen Freitag hatte.
facebook  longreads  nexus  socialmedia 
january 2018 by fwhamm
Tutorial: So schaltet ihr Anzeigen im Facebook Messenger - allfacebook.de
Vor einigen Monaten hat Facebook einen Test mit Anzeigen im Messenger gestartet und macht diese nun im Juli 2017 für alle Unternehmen auf Facebook verfügbar.
facebook  marketing 
july 2017 by fwhamm
Business Manager Redesign: Einführung ins neue Dashboard - allfacebook.de
Der Business Manager von Facebook entwickelt sich fortlaufend weiter, im August 2015 gab es das letzte komplette Redesign, seit April 2016 gibt es eine neue Menüführung und im August 2016 kam eine Rechnungsübersicht, sowie die „Finance“-Rolle hinzu.
facebook 
march 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook: Workplace, Social Intranet oder Social Network? (2) | Nachrichten, Tipps & Anleitungen für Agile, Entwicklung, Atlassian Software (JIRA, Confluence, Stash, ...) und //SEIBERT/MEDIA
Im vergangenen Jahr startete Facebook unter dem Namen Workplace by Facebook ein Angebot für Unternehmen. Workplace by Facebook ist eine von Facebook vom gleichnamigen Social Network abgeleitete Lösung für den Einsatz in Organisationen.
digitalworkplace  facebook  injelea-lesenswertes  intranet 
january 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook: Apps, Bots and Integrations | Intranetizen
In the third and final part of our Workplace by Facebook series we’re looking at apps, bots and Workplace’s ability to integrate with other systems.
facebook  intranet 
january 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook: The Internal Comms story | Intranetizen
In our first post on Workplace by Facebook, Sharon shared a whistle-stop tour of the basics of the system. It’ll be very familiar – it’s the Facebook system that 1.5billion of us use regularly, but filled with the enterprise content and, eventually, apps.
digitalworkplace  facebook  intranet 
january 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook: The Basics | Intranetizen
In October Facebook launched their long-anticipated enterprise offering, Workplace. Regular readers of this blog will know we’ve been super excited about this since it was first rumoured in 2014.
collaboration  digitalworkplace  facebook  intranet 
january 2017 by fwhamm
Facebook Workplace – wie steht es um den Datenschutz?
Social Intranets werden in immer mehr Unternehmen genutzt. Nun versucht Facebook mit einer Business-Version seines Social Networks den Markt aufzumischen. Viele Unternehmen fragen sich: Was sind Vor- und Nachteile von Facebook Workplace? Und wie steht es um den Datenschutz?
digitalworkplace  facebook  intranet 
january 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook – Wie gut ist es wirklich?
In Teil 1 und Teil 2 unserer Blogserie haben wir die wichtigsten Elemente des Social Networks beleuchtet und einen ungefähren Eindruck davon vermittelt, was bei Workplace by Facebook aktuell zu erwarten ist: Ein ready to use Enterprise Social Network auf hohem Niveau, das allerdin
digitalworkplace  facebook  intranet 
january 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook – Vom Newsfeed bis zur Suche
Im dieser Serie haben wir das Social Network „Workplace by Facebook“ bereits vorgestellt sowie die Elemente „Profile“ und „Gruppen“ genauer untersucht. Dabei wurden die ersten Stärken und Schwächen erkannt. Vor allem im Dokumentenmanagement taten sich größere Defizite auf.
facebook  office  socialnetwork 
january 2017 by fwhamm
Workplace by Facebook - Übersicht, Profile & Gruppen
Die zunehmende Digitalisierung verstärkt die Notwendigkeit der internen Vernetzung. Laufend treten neue Player, wie z.B. der webbasierte Instant-Messaging Dienst Slack in den Markt der Social Intranets. Mit leistungsfähigen Cloud Services inkl.
facebook  office  socialnetwork 
january 2017 by fwhamm
Branded Content, Gesponsorte (Blog-)Beiträge, Advertorials, Kooperationen - Der große Leitfaden - allfacebook.de
Hinweis: Um den aktuellen Diskussionen nicht nur einfach eine weitere Meinung hinzuzufügen, haben wir den folgenden Artikel vorab von Facebook auf sachliche Richtigkeit gegenlesen lassen.
blogging  facebook  injelea-lesenswertes  publicrelations 
december 2016 by fwhamm
A Facebook at Work Progress Report: How It's Changed and Where It Fits
The past nine months have felt like a lifetime in the social software industry. We've seen customer communities slip away, new features introduced and removed, and partnerships grow between unicorns and legacy vendors.
facebook  intranet 
september 2016 by fwhamm
All Things IC | How a Brewery uses Facebook at Work
How can Facebook at Work turn a Brewery firm into a connected and communicative workforce? You’re in the right place to find out. Sam Thomas (pictured) is PR and Internal Comms Manager at Daniel Thwaites  here in the UK.
collaboration  facebook  injelea-lesenswertes  intranet 
september 2016 by fwhamm
Als Markenbotschafter auf Facebook – die umfassende Einführung
Mehr denn je ist die persönliche Vernetzung von „Köpfen“ in Unternehmen für die Sichtbarkeit und den Erfolg einer Marke entscheidend. In Zeiten der Informationsüberflutung bestimmen persönliche Beziehungen, welche Inhalte überhaupt wahrgenommen werden.
corporateculture  facebook  injelea-lesenswertes  publicrelations  unternehmenskommunikation 
june 2016 by fwhamm
Stop Facebook tracking you across the web, change these settings | ZDNet
Facebook member or not, the social networking giant will soon follow you across the web -- thanks to its new advertising strategy.
facebook 
june 2016 by fwhamm
How to Get Started With Facebook Instant Articles
Facebook have opened up Instant Articles to publishers of all sizes. In this post, we’ll guide you through the ins and outs of Facebook’s publishing platform and how to get started.
Pocket  facebook  injelea-lesenswertes 
april 2016 by fwhamm
6 months with Facebook at work : my feedback
Facebook at Work : stroke of genius or huge joke ? Like many people, that’s the question I had in mind when the enterprise edition of Facebook was announced. So I was both curious, excited and skeptical when it came in my workplace in the middle of autumn 2015.
Pocket  collaboration  facebook  injelea-lesenswertes  socialbusiness 
april 2016 by fwhamm
11 Facebook Tips, Tricks and Facts You Probably Don’t Already Know — Social Media Tips — Medium
Over 1.5 billion people regularly use Facebook. And as the social network has grown, the rate at which Facebook shares news, and releases new features and products has accelerated.
Pocket  facebook  longreads 
april 2016 by fwhamm
Introducing New Ways to Create, Share and Discover Live Video on Facebook | Facebook Newsroom
With Facebook Live you can use your phone to share a moment instantly with the people you care about. This means your friends, family or fans can be there with you, and you can respond to their comments and see their reactions.
Pocket  facebook 
april 2016 by fwhamm
Carpool Agency - Switching from Yammer to Facebook at Work: First Impressions (Part 1)
Carpool is a social place—really social. Most of our informal conversations take place over an enterprise social network (ESN), and very little, if any communicating is relegated to email (emailing within Carpool can result in lashings, depending on the egregiousness of the offense).

Previously, we were a Yammer kind of company. We used Yammer a lot and we did it effectively. However, we also like to try new things and stay ahead of new developments within internal communications. So when we had the unique opportunity to try out Facebook at Work (FB@W), we jumped at it.
Facebook  Yammer  enterprise-social-software  collaboration  INJELEA-Lesenswertes 
april 2016 by fwhamm
Facebook at Work - Definition, Erklärung, Zukunft & Beispiele
„Bekommt man eigentlich Entzugserscheinungen, wenn man eine Stunde nicht auf sein Handy sieht?“ – diese provokante Frage stellte mir kürzlich ein wildfremder Mann. Ich stand wartend am Bahnhof und war perplex.
facebook  injelea-lesenswertes  intranet  messenger  unternehmenskommunikation 
february 2016 by fwhamm
RBS nutzt Facebook@Work: Posting statt Mail - Banken - Unternehmen - Handelsblatt
"DüsseldorfLesen Sie noch oder löschen Sie schon? Oft verbringen Büroarbeiter mehrere Stunden damit, E-Mails zu lesen, zu beantworten oder gleich zu löschen. Einige Firmen wollen die elektronische Post daher abschaffen."
facebook  socialmedia  topinboard  unternehmenskommunikation 
november 2015 by fwhamm
Vergleich von Weblog und Facebook | Maßnahmen | Marken Welten
"Was ist bes­ser, ein Web­log oder Face­book? So ähn­lich lau­tet die Grund­frage hin­ter den Ver­glei­chen im Web. Was dabei fehlt, ist das “Wofür”, also der rele­vante Teil der Frage. Damit fehlt ihr der Kon­text."
facebook  injelea-lesenswertes  publicrelations  topinboard 
april 2015 by fwhamm
30 Little-Known Features of Facebook, Twitter, and More
Which features of Facebook, Twitter, and the other major social networks have perhaps slipped under our noses? I went hunting for some of these little-known features and came up with over two dozen new tricks and tools to try for Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, Pinterest, and Instagram.

Read ahead to learn all 30 little-known features (and see which ones you might already know!).
social-media  Facebook  Twitter  INJELEA-Lesenswertes 
october 2014 by fwhamm
SMB_Signage (Small Medium Business)
Download your Facebook signage today
Click below to get access to the artwork for your Facebook signage.
You can download:

Window sticker
Cash register sticker
Table tent


Simply add your Facebook url (facebook.com/yourbusinessname) to each version to customize and print.
Place them in your store to encourage your customers to check in and to become fans of your Facebook Page.
Facebook  smb 
june 2014 by fwhamm
Socially Stephanie: Facebook Advertising | Social Media Advice | Social Media Today
You are right. Facebook organic reach is about to take a nose dive. While this will present a challenge for you and your marketing goals, this change also presents an opportunity. Because I'm Socially Stephanie, an optimist by nature, I'm going to give you some ideas to help you see the Facebook glass half full too. socially stephanie organic reach

First, the bad. Facebook is out for your money. It's a business. And businesses need money to survive. So what can we expect? Somewhere around a 1 to 2 percent reach of your total fans. Some are even speculating that reach can hit a big fat zero.
Facebook  advertising 
march 2014 by fwhamm
Facebook: Das kleine Pages 1×1 - Kai Thrun
Wenn Du diese Tipps zumindest im Hinterkopf behältst, wird Dir die Arbeit mit Facebook sicher leichter fallen. Es wird immer wieder Beiträge geben, die einfach nicht rundgehen wollen. Versuche, Dich von diesen Misserfolgen gedanklich zu lösen und mache weiter. Natürlich solltest Du schauen, welche Inhalte nicht gehen und Dich ggf. selbst analysieren - aber es ist eben auch von vielen externen Einflüssen abhängig.

Gute Inhalte befeuere ich übrigens mit Werbung. Es macht keinen Sinn, Beiträge zu bewerben, die auch ohne Werbung niemanden interessiert haben.
Facebook  Howto  INJELEA-Lesenswertes 
march 2014 by fwhamm
Must-Have Social Meta Tags for Twitter, Google+, Facebook and More - Moz
At Moz, we strive to include social media metadata in all new pieces of content that we publish. This allows us to optimize for sharing Twitter, Facebook, Google+ and Pinerest by defining exactly how titles, descriptions, images and more appear in social streams.

Think of it as conversion rate optimization for social exposure.

The implications for SEO are also significant. We know from experience and studies that the right data, including optimized images, helps content to spread, which often leads to increased links and mentions.
social-graph  Facebook  google+  Twitter  Pinterest 
march 2014 by fwhamm
Open Graph protocol - FbDevWiki
The "Open Graph protocol" is simply a method of including meta information in a web page to allow Facebook to accurately represent the page's content when it is linked to in Facebook. For example, if you have no Open Graph meta tags on a page, Facebook will typically select a random image on the page to represent the content of the page; with the tags, you can specify what image should be shown when someone shares that particular page.

You can read Facebook's official documentation for more background information. This page is essentially a summary of the information and requirements for each meta tag.

If enough people "like", "share", "send", etc. your page on Facebook, then Facebook will generate a page associated with it. For example, the "Main Page" of this site has over 30 likes and now has a page found at http://www.facebook.com/pages/Main-Page/209367199084525 .

You can test what Facebook will read from your page by going to the Facebook Linter. It may also tell you if you've formatted particular information wrong (for example, you gave a relative address to an image instead of a full URL).
Facebook  social-graph 
march 2014 by fwhamm
Here's Where Teens Are Going Instead Of Facebook - Forbes
Earlier this month Facebook’s chief financial officer, David Ebersman confirmed a worrying, but long-suspected trend for the world’s biggest social network: teenagers, perhaps the most important demographic for a modern-day communication tool, were becoming less active on the site.
instant-messaging  mobile  social-networking  Chat  flickr  Facebook  statistics  INJELEA-Lesenswertes 
november 2013 by fwhamm
Facebooks neue Gewinnspielregeln: Aufpassen! - PR-Doktor
FacebooK: "Für Aufsehen sorgt eine Änderung in den Richtlinien, die sich auf das Thema Gewinnspiele bezieht. War es bisher kategorisch untersagt und wurde teilweise rigoros mit Seiten-Abschaltungen bestraft, direkt auf der Pinnwand solche Gewinnspiele zu veranstalten, ist dies nunmehr unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Um die Änderungen zu erkennen und nachzuvollziehen, die am 27. August zunächst nur auf Englisch erschienen sind, muss man sich schon recht gut auskennen. Aber zum Glück sind zeitnah in einer Reihe von einschlägigen deutschen Blogs Artikel mit Einschätzungen erschienen; erfreulicherweise auch, wie ich es erhofft hatte, zeitnah Beurteilungen der rechtlichen Implikationen. Das ist auch dringend notwendig."
Facebook  governance  4kl 
august 2013 by fwhamm
How CEOs Can Engage Through Social Media -- A Conversation With Weber Shandwick CEO Andy Polansky On CEOs And Social Media - Forbes
Social media has rapidly evolved into an integral part of marketing and public relations strategy. Just as having a company website has become standard operating procedure over the past two decades, utilizing social media channels has now become an increasingly essential platform for companies to communicate their messages to the general public and other audiences. What about the CEOs of those companies? Is there a place for them on Facebook FB +1.44%, YouTube, LinkedIn LNKD -0.56% and Twitter, and is this helpful or harmful to their company and role as CEO?
social-media  CEO  Public-Relations  internal-communications  Twitter  Facebook  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
august 2013 by fwhamm
How To: Bilder für Facebook, Google+, Xing und Co. einfacher in das richtige Format bringen | BASIC thinking
Wer auf BASIC thinking surft, hat in der Regel auch etwas mit diesem Internet zu tun. Und wer etwas mit diesem Internet zu tun hat, der kennt ein mittelschweres Problem beim Erstellen von Social-Media-Profilen: Die Bilder. Facebooks Profilbild benötigt etwa 180×180 Pixel, das Titelbild 851×315 Pixel. Bei Google+ sind die Vorgaben schon wieder anders, da ist man bei 2120×1192 Pixel für das Titel- und 250×250 Pixel für das Profilbild. Und dann gibt es ja auch noch noch Twitter, YouTube, about.me oder Xing – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das folgende How To zeigt einen Online-Dienst, der die lästige Arbeit rund um die zahlreichen Bildformate binnen Sekunden kostenlos erledigt.
Facebook  google+  flickr  tumblr  xing  youtube  4kl  Tools 
august 2013 by fwhamm
Facebook: Alle Ad- und Story-Formate gültig ab 10. September 2013 in der Übersicht
Wie im Juni angekündigt, werden die Facebook Ads überarbeitet. Das primäre Ziel der Überarbeitung liegt darin, die Facebook Werbeprodukte verständlicher zu machen und gleichzeitig den Fokus des Kunden mehr auf die Zielsetzungen und Ergebnisse zu richten als auf Gedanken über Platzierung und den richtigen Einkauf von Ads.
Facebook  advertising  4kl 
august 2013 by fwhamm
SumAll.com: Statistikwerkzeug für Social Media, Webtraffic und Sales | datenschmutz – Ritchie Pettauers Weblog.
"Der Mitte vori­gen Jahres gestar­tete Service behaup­tet von sich, erst­mals Social Media Metriken und Webtraffic–Auswertungen mit Shopping– und Bezahldaten der­ge­stalt zu visua­li­sie­ren, dass sich dar­aus unmit­tel­bar Erfolge und Misserfolge von Marketingmaßnahmen able­sen lassen."
analytics  google+  Facebook  Twitter  tumblr  Amazon  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
august 2013 by fwhamm
News | Facebook for Business
Facebook hat ein neues Blog (oder auch "einen Newsfeed"), das über Neuigkeiten und Änderungen bei Facebook für die Businesskunden informiert.
Facebook  B2B  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
august 2013 by fwhamm
Was ist neu bei den Facebook Seiten Statistiken? › Natascha Ljubic Blog
Facebook führt neue Seitenstatistiken ein. Natascha Ljubic erläutert den Aufbau sowie die Zahlen mit entsprechenden Screenshots: "In den neuen Seitenstatistiken wurde die Metrik „Personen, die darüber sprechen“ aufgeteilt in „Interagierende Nutzer“ – die Anzahl der Einzelpersonen, die deine Beiträge angeklickt, mit „Gefällt mir“ markiert, kommentiert oder geteilt haben – und „Sonstige Seitenaktivität“ – worunter Erwähnungen der Seite, Besuche und Beiträge anderer Nutzer auf deiner Seite erfasst werden."
Facebook  analytics  4kl 
august 2013 by fwhamm
Videointerview für Fanpage Karma – Teil 2 – Impressumspflicht, Persönliches und beliebte Fragen an Anwälte | I LAW it
Für Fanpage Karma habe ich ein Videointerview zum Thema “Social Media, Facebook & Recht” gegeben. Das ist der zweite Teil, in dem es um die Impressumspflicht und persönliche Fragen an mich geht.
Facebook  recht  social-media  impressum  4kl 
august 2013 by fwhamm
Videointerview für Fanpage Karma – Teil 1 – Geht Social Media Marketing ohne Urheberrechtsverstoß? | I LAW it
Für Fanpage Karma habe ich ein Videointerview zum Thema “Social Media, Facebook & Recht” gegeben. Das ist der erste Teil, in dem es um Gewinnspiele und Bilderrechte geht.
Facebook  recht  bilder  Urheberrecht  4kl  social-media 
august 2013 by fwhamm
Facebook Testing ‘Find Customers’ Tool For Uploading Email Lists From Constant Contact, MailChimp, Excel To Ads Manager - AllFacebook
Facebook is testing a “Find Customers” tool in its Ads Manager that allows page administrators to import their email lists from Constant Contact and MailChimp, or to upload their own .CSV files from Excel.
Facebook  4kl 
august 2013 by fwhamm
allfacebook.de | Neue Funktionen für Seiten von Unternehmen mit mehreren Standorten (Parent-Child Struktur)
In den letzten Tagen hat Facebook nun nachgelegt, denn seit letzter Woche ist auf allen Seiten mit Parent-Child Struktur ein neues Tab online. Über dieses lassen sich neue Listen einspielen, aktuelle Listen exportieren und alle Standorte verwalten. Eine unglaubliche Erleichterung für die Administratoren. Aber auch gleichzeitig vielleicht der erste Schritt dazu, das Feature für mehr Unternehmen verfügbar zu machen.
Facebook  4kl 
august 2013 by fwhamm
allfacebook.de | Breaking News: Facebook stellt Embeded Posts vor! (Update)
Darauf haben wir sehr lange gewartet. Facebook hat nun auch die bereits von Twitter und Instagram bekannte Funktion zum Einbetten von öffentlichen Posts auf externen Webseiten vorgestellt
Facebook  4kl 
july 2013 by fwhamm
Warum landen meine Facebook-Beiträge in den Suchmaschinen? | In Sachen Kommunikation
Gerade erreichte mich wieder die Frage, wie man verhindern könne, dass man mit seinen Facebook-Beiträgen in Suchmaschinen gefunden werden kann. Diese Frage ist nicht mit einem Satz zu beantworten, weil es dabei mehrere Dinge zu berücksichtigen gilt. Mit einer Einstellung allein ist es nicht getan.
Facebook  4kl 
july 2013 by fwhamm
[Anleitung] Den Facebook-Chat verschlüsseln
"Wie kann ich eine private, nicht aufgezeichnete unterhaltung auf Facebook führen?" Indem ihr nicht die auf der Facebook-Seite einbehaute Chat-Funktion nutzt, wir müssen mit dem OTR-Plugin kompatible Software nutzen die das Protokoll XMPP beherrscht, in der folgenden Anleitung nutzen wir Pidgin.
tutorial  OTR  Instant-Messaging  encryption  facebook  privacy 
july 2013 by fwhamm
allfacebook.de | Neuer Test für Pages: Benchmarking der Konkurrenz direkt innerhalb von Facebook
Auch wenn es nicht unbedingt die beste Messgröße ist, so bleibt die Anzahl der “Gefällt mir” doch die einfachste Methode, verschiedene Seiten miteinander zu vergleichen. Bisher konnte man die Konkurrenz allerdings nur mit externen Tools wie quintly beobachten und auch wir hier im Blog bieten unter “Page Tracking” ein Tracking der Konkurrenz, basierend auf Facebook Likes, an.

Nun zieht Facebook nach und bietet einigen ausgewählten Administratoren die Möglichkeit, andere Seiten auch direkt innerhalb von Facebook zu beobachten.
Facebook  analytics  Tools  4kl 
july 2013 by fwhamm
How to Compare Your Facebook Page With the Competition | Social Media Examiner
In this article, I’ll review 5 different tools that can be used to help you compare your Facebook Page against competitors and identify tactics to help you improve your Facebook marketing.
Facebook  analytics  4kl 
june 2013 by fwhamm
Facebook Drops Sponsored Stories, Introduces Social Context Ads
Over the next few months, advertisers who use Facebook will have a few less options, as the social network is restructuring its ad platform to improve efficiency and eliminate repetition.
Facebook  Administration 
june 2013 by fwhamm
Facebook vs Google+: Social Signals und SEO-Einfluss « Searchmetrics SEO Blog
Spätestens seit unserer Searchmetrics Rankingfaktorenstudie haben nicht (mehr) nur SEOs die Signale aus sozialen Netzwerken als Qualitätskriterium für gute Rankings auf dem Schirm. Nur herrschte lange Zeit Uneinigkeit über den kausalen Zusammenhang; sprich: ob eine gute Position in den SERPs viele Social Signals hervorruft, oder ob – andersherum – viele Shares, Likes, Comments, Tweets oder/und PlusOnes die Rankings positiv beeinflussen. Auch in den Kommentaren zu unseren Beiträgen finden wir diese Frage immer wieder.
google  google+  Facebook  seo  search 
june 2013 by fwhamm
Facebook Kampagnenseiten: 164.000 “Giro sucht Hero” Fans alleine gelassen
Wer eine extra Kampagnenseite auf Facebook erstellt sollte sich im Vorfeld darüber Gedanken machen, was nach Ablauf der Aktion passiert. Nach mehreren Monaten Nutzer wieder zu reaktivieren wird schwer und hierbei muss großer Aufwand betrieben werden.
4kl  Facebook  Banking 
june 2013 by fwhamm
Facebook schafft Umfragewerkzeug Questions ab
Wie ich gerade über allfacebook.de erfahren musste, plant Facebook die Abschaffung seiner Umfrageoption (Questions) nun auch für Seiten. Zuletzt war bei Questions schon die “Freunde fragen”-Option verschwunden.
Facebook  4kl 
june 2013 by fwhamm
Sorry, Brands…Your Digital Agencies are Lying to You
Brands spend a fortune on marketing- more than 9% (b2c) and 7% (b2b) of total revenue. Within marketing budgets, the fastest growing portion (+40%) is social media. Unfortunately, a growing body of evidence suggests that garnering LIKES on a Facebook page does nothing to foster community or increase engagement. Your digital agency has been lying to you. The better approach for lowering customer service costs and increasing engagement is to transform your organization into a social business.
social-business  facebook  social-media 
june 2013 by fwhamm
Facebook: Facebook in Zahlen | Thomas Hutter's Social Media Blog | Facebook Marketing und Social Media
Unter dem Titel “This journey is 1% finished” hat Facebook auf der eigenen Facebook Seite einige Grafiken zu aktuellen Zahlen veröffentlicht, einige der Zahlen konnten bereits im Bericht zum 1. Quartal 2013 nachgelesen werden, andere sind neu.
Facebook  Statistiken  4kl 
june 2013 by fwhamm
Facebook: Waste of Time? | Social Media Today
Jeff Gibbard is tired of obeying to the edgerank game you can't win. His conclusion: His blog is his castle cause Facebook got in the way between him and his friends/fans. "The True Voice Media Facebook page was created to tell the story of our company highlighting key milestones, new clients, new partnerships, new employees, case studies, and new content from our blog, podcast and other resources. Unfortunately, only 6-20 of our 230 person audience will see any given post.

So even though we’d planned out how to use our Facebook page in a way that fits our brand, we are hindered by the platform, Facebook has gotten in the way."
Facebook  Edgerank  social-media  Twitter  4kl  INJELEA-Lesenswertes 
june 2013 by fwhamm
Aufbewahrungspflicht für Facebook
Geschäftliche Kommunikation findet auch über soziale Netzwerke statt. Archivierungslösungen sollten deshalb auch relevante Twitter- oder Facebook-Nachrichten erfassen.
Facebook  Archivierung 
may 2013 by fwhamm
Studie: Facebook-Fanpages von Banken und Sparkassen – Kundenerwartungen und Status quo
Soziale Medien sind aus dem Leben vieler Internetnutzer nicht mehr wegzudenken. Besonders beliebt ist das soziale Netzwerk Facebook, welches weltweit über eine Milliarde Nutzer verzeichnet. Neben der privaten Nutzung bietet Facebook auch den Unternehmen die Möglichkeit an, eigene Facebook-Seiten, sogenannte Fanpages, zu konzipieren. Bereits 93 % der Banken und Sparkassen betreiben eine Facebook-Fanpage oder planen deren Einsatz. Jedoch nur 16 % der befragten Facebook-Nutzer sind Fans eines Kreditinstituts. Dies sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie von ibi research, welche die Anforderungen der Kunden anhand einer Befragung von Kunden und den Status quo in der Ausgestaltung der Fanpages analysiert.
Banking  Facebook  Studie  4kl 
may 2013 by fwhamm
Fotos für Facebook optimieren
Visuelle Inhalte auf Facebook werden immer wichtiger. Das zeigen auch die neuesten Design-Anpassungen von Facebook – Fotos im Newsfeed werden jetzt noch größer dargestellt. Und wer sich die Verteilung der Likes auf den Facebook-Seiten und Profilen anschaut, der wird schnell feststellen, dass für Fotos die meisten “Gefällt-mir”-Angaben verteilt werden. Das haben auch Unternehmen verstanden, die mittlerweile sehr viel visueller auf Facebook auftreten, als noch vor einigen Monaten.
Facebook  Infographic  4kl 
may 2013 by fwhamm
Facebook mit neuen Targeting Parametern für mobile Anzeigen
Bereits seit knapp zwei Wochen bietet Facebook nun neue Targeting Parameter für Anzeigen auf mobilen Endgeräten an. Während in der Vergangenheit nur Android und iOS unterschieden werden konnten, ist jetzt auch eine genaue Aussteuerung an “Featured Phones” möglich. Darunter versteht Facebook alle Endgeräte, die nicht mit iOS oder Android laufen, für die es aber die eine oder andere Facebook App gibt. Inklusive tausender verschiedener Telefonmodelle, die Java Apps ausführen können. Wie etwa alte Sony Ericson und Nokia Telefone.
Facebook  4kl 
may 2013 by fwhamm
Mit 5 Schritten zum sicheren Facebook-Impressum – 2. Update nach Designänderungen
Facebook hat die mobilen Seiten komplett neu gestaltet. Und was ist wieder nicht dabei, was den deutschen Seitenbetreibern das Leben erleichtern würde? Richtig, ein Feld fürs Impressum. Genau genommen wird es dank dem Redesign noch schwieriger, den gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Facebook  Recht 
may 2013 by fwhamm
allfacebook.de | Facebook Pages: Komplettes Redesign der mobilen Ansicht mit klarem Fokus auf Interaktionen
Facebook hat gestern Abend alle mobilen Facebook Seiten komplett überarbeitet und wird den neuen Look sofort überall verfügbar machen. Im Kern des Updates für die mobilen Pages steht dabei die einfachere und bessere Interaktion mit den Nutzern. Um dies zu schaffen, hat Facebook besonderen Wert auf einen neuen Header mit neuen Elementen gelegt, denn hier sind nun die wichtigsten Interaktionsmöglichkeiten direkt vorhanden.
Facebook  Impressum  mobile  4kl 
may 2013 by fwhamm
Update zur Umsetzung der Impressumspflicht auf Facebookseiten | In Sachen Kommunikation
Mit dem neuen mobilen Facebook-Seitendesign benötigt der Impressumseintrag ein kleines Update, wie schon Thomas Schwenke berichtet. Bislang betrifft das nur die iPhone- mobile Ansicht, für die Desktopversion und für Android ändert sich vorerst nichts ( das Update könnte aber auch zu Android kommen…). UPDATE:Die ersten Nutzer berichten mir, dass Sie das neue Layout auch auf Android sehen.
Facebook  recht  impress  4kl 
april 2013 by fwhamm
Facebookbrand.com – Neuer Bereich für Markengehnemigungen
Marken die ihren Facebook Auftritt in der Online- und Offlinekommunikation bewerben wollen, müssen sich an die vorgegeben Richtlinien halten. In einigen Fällen, beispielsweise Werbematerialien und TV, wird eine extra Freigabe von Facebook benötigt. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass die Freigabe in wenigen Tagen erfolgt, sofern alle Vorgaben eingehalten worden sind.
Facebook  Recht  4kl 
april 2013 by fwhamm
Das ist Facebook Graph Search und vielleicht solltet ihr euer Profil einmal überprüfen
Im Januar 2013 stellte Facebook die Graph Search der Öffentlichkeit vor. Facebooks Idee, alle öffentlichen Informationen von Menschen, Musik, Fotos und Videos zu verknüpfen. Eine bessere Suche für Facebook: Wer sind meine Freunde in Dortmund, die gerne Depeche Mode hören? Oder: “Freunde von Carsten, die Andi heissen und ebenfalls aus Dortmund kommen”
Facebook  search  4kl 
april 2013 by fwhamm
Facebook: neue Profilansicht kommt bei deutschen Benutzern an (und so passt man sie an)
Caschy (Carsten Knobloch) über die neue Profilansicht: "Die neue Profilansicht bei Facebook dürfte heute für viele Menschen bei Facebook freigeschaltet sein. Sie verbannt die unschönen kleinen Vorschaukästchen mit Fotos und Co, die sich bisher in eurer Info befunden haben und ersetzt diese mit einfachen Reitern. Diese einzelnen Reiter sind jeweils mit Text versehen, Vorschaubilder sieht man zum Glück nicht mehr."
Facebook  4kl  profile 
april 2013 by fwhamm
Pocket : Visual Storytelling in 10 Schritten
Wenn PR-Agenturen Infografiken versenden, wenn sich Facebook eine neue Timeline verpasst und Bildern darin höchsten Stellenwert einräumt. Wenn Bildplattformen wie Pinterest oder Instagram zu neuen Höhenflügen ansetzen. Dann, ja dann ist es höchste Zeit, sich mit dem Thema Visueller Kommunikation auseinanderzusetzen.
StoryTelling  corporate-communications  Facebook  fotos 
april 2013 by fwhamm
allfacebook.de | Whitepaper: Placements für Facebook Ads – Die richtigen Anzeigen auf dem richtigen Gerät
Die Zeiten, in denen die Facebook Ads nur in der Seitenleiste verfügbar waren, sind längst vorbei. Inzwischen können Unternehmen zum großen Teil selbst entscheiden, wo ihre Anzeigen dargestellt werden. Das Zauberwort dafür heißt: “Placements”. Über diese Option lassen sich zum Beispiel Anzeigen nur auf bestimmten Endgeräten abspielen, was natürlich die Leistung einer Anzeige enorm beeinflussen kann. Placements ermöglichen eine weitere Aussteuerung von Anzeigen und bieten neben Interessen, Alter oder Geschlecht weitere Targeting-Optionen. Unser Gastautor Daniel Schalling ist Online Marketing Manager bei Projecter aus Leipzig und beleuchtet für euch dieses Thema genau. In dem 10 Seiten langen Whitepaper möchte er euch die ersten Schritte im Umgang mit den Placements zeigen.
Facebook  advertising  Whitepaper  4kl 
april 2013 by fwhamm
Infographic: How fast do Facebook Pages grow?
Wie schnell wachsen Facebook-Seiten und welche Faktoren beeinflussen das Wachstum einer Seite? Würde mehr Interaktion mit Fans das Wachstum erhöhen?

Wir haben mehr als 60.000 aktive Facebook-Seiten über einen Zeitraum von 3 Monaten analysiert um herauszufinden, warum Seiten verschiedene Wachstumsraten haben. Dabei haben wir Unterschiede in Bezug auf die Kategorie der Seite, ihr Interaktionslevel und die Größe der Seite gefunden. Die wichtigsten Ergebnisse haben wir in diesem Beitrag und in der Infografik ganz unten zusammengefasst.
Facebook  analytics  statistiken  4kl 
march 2013 by fwhamm
Wieviel Fanwachstum ist normal?
Unter­neh­men fra­gen sich, ob Ihr Zuwachs an Fans auf den Face­book­sei­ten ok ist, oder schlecht, oder viel­leicht sogar super? Die Frage ist nicht immer leicht zu beant­wor­ten. Ich stelle aber eine ganz andere Frage: Ist Fan­wachs­tum die neue Klickrate?
Facebook  ROI  Analytics 
march 2013 by fwhamm
So blockiert man Fans auf seiner Facebook-Seite! | Social Multi Media BlogSocial Multi Media Blog
Selten aber doch kommt es vor, dass man einen Fan von seiner Unternehmensseite entfernen muss. Da Facebook immer wieder die Vorgehensweise ändert, wie man Fans auf Unternehmensseiten blockieren oder entfernen kann möchten wir euch heute die aktuellen Varianten und Möglichkeiten als Seitenbetreiber vorstellen.
Facebook  community-management  4kl 
march 2013 by fwhamm
Facebook: Umstellung der Kommentarfunktion in Seitenbeiträgen (Kommentieren von Kommentaren) ab dem 25. März 2013 | Thomas Hutter's Social Media Blog | Facebook Marketing und Social Media
Im November testete Facebook auf einigen Facebook Seiten die Möglichkeit Kommentare zu Beiträgen auf Facebook Seiten zu kommentieren, so dass Diskussionen innerhalb von Kommentaren über Threads möglich sind (siehe dazu auch “Facebook: Test mit der Sortierreihenfolge von Kommentaren auf Facebook Seiten“). Die Freude der Seitenbetreiber, welche in den Test involviert waren, hielt sich in Grenzen, da die Kommentare auf Beiträge nicht mehr chronologisch, sondern anhand der Interaktionen sortiert wurden.
Facebook  4kl  diskussion 
march 2013 by fwhamm
Banks On Facebook - The Top 10 Finance Institutes
Banks and the financial sector play a major role in the daily media. Just today the Royal Bank of Scotland (RBS) has again made headlines in the worldwide news. For this reason we want to take a deeper look at the Facebook performance of top banks worldwide, and also because more and more financial institutes are entering the social media universe. But first of all we have to define the top ten banks which we want to include in our analysis. We decided to base our ranking on the assets of the banks and with a little research we came to the following list.
banking  Facebook  social-media  statistics  finance  4kl 
february 2013 by fwhamm
allfacebook.de | Impressumsfehler auf Fanseiten – Massenabmahner siegen vor Gericht
Es gibt immer noch auch kommerzielle Facebook-Seiten, die kein Impressum haben. "Falls Sie immer noch kein Impressum auf Ihrer Facebookseite haben, dann wird es jetzt höchste Zeit."
Facebook  recht  4kl 
february 2013 by fwhamm
« earlier      
per page:    204080120160

related tags

4kl  24_7  address-books  Administration  Advertise  advertising  air-force  Amazon  analytics  anwendungen  api  applications  Archivierung  armed-forces  b2b  badge  bank  banking  BarCamp  BASF  best-buy  best-practice  bilder  blogging  Blogparade  BMW  boehringer  Boehringer-Ingelheim  BooNote  brand-monitoring  British-Troops  BT  budget  C17  call-center  campaign  career  case-study  ceo  Chat  chronik  cia  cluetrain  Coca-Cola  collaboration  Communications  community  community-management  connections  consultant  conversation  conversational-pr  coremedia  corporate-communications  corporate-culture  corporateculture  crisis-management  CSR  Dailyplaces  Daimler  daimler-blog  Dashboard  datenschutz  david-weinberger  Deepwater-Horizon  demography  Diabetes  diegruenen  diekunstloszulassen  digital-natives  digitalworkplace  directory  diskussion  dna_d  dsgvo  dwgmf  Edgerank  elections  email  employee-directory  encryption  enterprise-social-software  Enterprise20  etikette  example  extensions  facebook  facebook-application  facebook-friday  facebook-groups  Facebook-Pages  Fidor  finance  financial-services  firefox  firewall  flickr  Forrester  fotos  Frankfurt  free  Friday  friendfeed  fulfilment  Führungskräfte  GLS  google  google+  gov20  governance  government  greenpeace  gtd  guide  guidelines  H50  Hamburg  Hawaii-Five-0  healthcare  hitsunami  howto  HR  human-resources  ibm  Imperial-Sugar-Company  impress  impressum  Infographic  Ingelheim  injelea  injelea-lesenswertes  innovation  instant-messaging  internal-communications  internal-relations  Internet  interview  intranet  intranet-2.0  intranet-manager  investor-relations  iphone  issue-management  JamCamp  JetBlue  jive  job  jp-rangaswami  klaus-eck  KMU  knowledge-management  kommunikation  kontrolle  krisenkommunikation  Krones  Kukui-High  landing-page  law  learning  Legal  letting-go  Like-Button  linkedin  livestream  longreads  mark-zuckerberg  marketing  mashups  media  Messe-Frankfurt  messenger  microblogging  Microsites  military  mindfulness  mobile  mobile-devices  monitoring  Monster  Multimedia  myspace  Netiquette  networking  Newsletter  newsroom  nexus  Noa  NOAA  Northrop-Grumman  Nutzerdaten  Nutzerzahlen  nytimes.com  obama  office  office2.0  omniture  online-monitoring  opel  open-space  organization  OTR  otto  PACAF  pacific-fleet  PACOM  Pearl-Harbor  personalisation  pharma  photos  Picasa  pictures  Pinterest  plaxo  plugin  Pocket  policy  politics  politik2.0  portal  pr  prediction  press-release  pressemitteilung  privacy  productivity  profile  public-relations  publicity-networks  publicrelations  rangaswami  recht  recruiting  Redaktionsplan  RIA  ROI  saas  saftblog  SAP  SAS  search  seo  serena  Sharing  SideWalk  signals  skype  Smava  smb  SMCHI  socia-media  social  social-banking  social-business  social-graph  social-media  social-media-guideline  social-media-guidelines  social-media-manager  social-media-monitoring  social-media-monitoring-tools  social-media-newsroom  social-networking  social-networks  social-software  socialbusiness  socialmedia  socialnetwork  socialtext  Southwest-Airlines  Sparkasse  statistics  statistiken  StoryTelling  strategie  strategy  StreetView  studie  studivz  study  support  survey  swbffm  syndication  sören-stamer  Telekom  Telekom_hilft  text-message  tools  topinboard  training  trends  Tsunami  tumblr  tutorial  twitter  Twittwoch  umfrage  unternehmenskommunikation  unternehmenskultur  Urheberrecht  US-Navy  USA  vattenfall  veranstaltung  Verleger  video  Virgin-America  Volksbank  war-for-talents  web20  webanalytics  webservice  Wegelin  wer-kennt-wen  werbung  whitepaper  whitepapers  Widgets  wiki  wordpress  WorkBook  writing  ws14  xing  Yammer  youtube  Zopa 

Copy this bookmark:



description:


tags: