asterisk2a + comeback   1

The Program. www.psychologie-heute.de
Zwiespalt zwischen medialer und gelebter Realität seiner Protagonisten. [...] Je weiter der Film in der Erzählung vorankommt, desto mehr verfällt Armstrong seinem eigenen Lügengebäude, seiner perfekten Heldengeschichte. [ case of isolation as with people on Social Media and B, C, D Celebrity types ] [...] The Program erzählt aber nicht nur eine Parabel über den schönen Schein im Sport und über die Heldenverehrung und -gläubigkeit der Millionen Zuschauer. Der Film variiert zugleich auch ein uramerikanisches Thema: Die Lüge ist fundamentaler Teil des American Dream, und der Mythos vom Comeback (was im Grunde auch die Urgeschichte des Sports ist) und der Traum von der Unbesiegbarkeit gehören dazu. //&! Nietzsche on: The Superman youtu.be/bxiKqA-u8y4 - "carving their own path [] suffering as a neccesary component of good things. [] who we would like to evolve into [] super-version [] refine our own ambitions" //&! aspirational 'one fucker that broke out of the system rigged against us.'
Social  Media  business  of  sport  Entertainment  Industry  Entertainment  Hollywood  elite  athlete  elite  sports  24-hour  news  cycle  marketing  advertisement  advertising  Positioning  spin  doctor  PR  reframing  framing  Nike  adidas  Selbstdarstellung  celebrity  culture  celebrity  of  You  status  symbol  status  anxiety  socioeconomic  status  status  Success  zombie  consumer  consumerist  consumerism  Olympics  Soccer  World  Cup  identity  national  interest  national  identity  identification  manipulation  message  Millennials  attention  span  attention  distraction  Dopamine  Serotonin  sociology  Gesellschaft  Wertegesellschaft  Wegwerfgesellschaft  society  psychology  storytelling  American  Dream  Comeback  The  Content  Wars  Hero  elite  sport  Superman  aspirational  ambition  Zivilcourage  courage  civil  courage  manufactured  consent  corporate  corporate  state 
october 2015 by asterisk2a

Copy this bookmark:



description:


tags: