Kixka + verlage   8

Schiffeversenken zwischen Theorie und Wirklichkeit at JakBlog
Christian Jakubetz über die Ignoranz der Verlage und deren Selbstwahrnehmung, die von der Fremdwahrnehmung über deren digitale Teilhabe deutlich abweicht.
debatte  journalismus  medienwandel  Verlage  Tanker  Schnellboote  onlinejournalismus 
march 2010 by Kixka
Willkommen bei Lektornet
Schlussredaktion schon ab 5,99 € pro Seite, Sohn von Rolf Wickmann
lektorat  outsourcing  factchecking  textchef  medien  verlage  Redaktionen 
october 2009 by Kixka
Medial Digital – “Für Verlage sind soziale Netzwerke noch zu sehr Spielwiese” – Interview mit Peter Schink
"Peter Schink, der als Leiter Produktentwicklung im Axel Springer Verlag Welt Online mit drei Relaunches in der Reichweite weit nach vorne gebracht und das Internet-Manifest mitverfasst hat, und Medienberater Steffen Büffel, Redaktionsleiter der Blogpiloten, gründen gemeinsam die mediati – Agentur für mediale Zukunft. Sie will Verlagen mit Konzepten und Strategien und der konkreten Umsetzung beim Übergang ins digitale Zeitalter helfen. Was sind dabei die größten Baustellen? Ein Interview mit Peter Schink."
Interview  Steffen_Bueffel  Peter_Schink  Zukunft  Medien  Beratung  verlage  socialmedia  Agentur 
september 2009 by Kixka
Blogs in professionellen Medienlandschaften (I) — der Freitag
Auftakt einer Serie zur Zukunft der Medien in dem "Freitag"-Blog "Espresso" von Cem Basman, bekannter Blogger der "Sprechblase"
Medien  blogs  Zukunft  Freitag  CemB  Verlage 
march 2009 by Kixka
Liste ‎(Social Media Marketing der Verlage im deutschsprachigen Raum‎)
Leander Wattig listet auf, welcher Verlag welche Social Media Tools verwendet. Ursprünglich Buchverlage, dann auch Presshäuser - leider zu Zeit keine Unterscheidung/Rubrizierung in der Liste.
socialmedia  journalismus  web2.0  verlage  publishing 
january 2009 by Kixka

Copy this bookmark:



description:


tags: