Werbung   2620

« earlier    

Soziologin: „Wir erschaffen eine Dystopie, nur damit Leute mehr Werbung anklicken“ – netzpolitik.org
Der offene Terror in Orwells 1984 sei demnach die falsche Dystopie.
„Wenn die Mächtigen diese Algorithmen nutzen, um uns still zu beobachten, uns zu beurteilen und in die eine oder andere Richtung anstoßen, die Unruhestifter und Rebellen vorherzusagen, Überzeugungsstrategien im großen Maßstab anzuwenden und jeden einzelnen mit seinen persönlichen, individuellen Schwächen und Verletzlichkeiten zu manipulieren, und wenn sie das durch unsere privaten Bildschirme tun, so dass wir gar nicht wissen, was unsere Mitbürger und Nachbarn sehen, dann wird uns der Autoritarismus wie ein Spinnennetz umschließen und wir könnten noch nicht einmal wissen, dass wir darin sind.“
Politik  Werbung  Algorithmen  Silicon  valley  Manipulation 
9 days ago by rauschen
Wie-serioes-sind-Empfehlungen-von-Influencern
Viele Firmen versprechen sich eine gute Wirkung, wenn Influencer für ihr Produkt in den sozialen Netzwerken werben. Doch das schnelle Geld zieht auch Menschen mit zweifelhaften Geschäftspraktiken an.
Influencer  instagram  socialmedia  DigitaleWirtschaft  Werbung 
21 days ago by amprekord
Uvek will zielgruppenspezifische Werbung am Fernsehen ermöglichen | Werbewoche
Die SRG und die privaten Veranstalter mit einer Konzession sollen laut Uvek die Möglichkeit erhalten, in ihren konzessionierten Programmen zielgruppenspezifische Werbung auszustrahlen. Geplant sind aber verschiedene Einschränkungen.
Werbung  werbewoche  Uvek  SRG  feed 
24 days ago by Medienwoche
Adware auf Equifax-Webseite: Unternehmen macht Drittanbieter verantwortlich | heise Security
Schon wieder macht Equifax mit einem Sicherheitsvorfall von sich reden: Diesmal lieferte die Webseite des Unternehmens Adware aus. Auslöser soll allerdings kein Server-Hack, sondern Drittanbieter-Code gewesen sein.
[...]
Demnach wurden sie am vergangenen Mittwoch beziehungsweise Donnerstag über Equifax's Kreditauskunfts-Funktion via Redirect auf eine fremde Webseite umgeleitet. Dort lauerte ein Pop-up, das sich als Flash-Player-Update ausgab. Dieses habe nach einem Klick eine Datei namens MediaDownloaderIron.exe ausgeliefert. Laut Sicherheitssoftware-Hersteller Symantec soll der Schädling mit dem Alias Adware.Eorezo Werbeanzeigen im Internet Explorer einblenden. Ob und wieviele Equifax-Kunden Opfer des Angriffs wurden, ist bislang unklar.
[...]
Einer Equifax-Sprecherin zufolge wurde der Schadcode mittlerweile von der Equifax-Webseite entfernt. Sie betonte, dass der Zwischenfall nicht das Resultat eines Server-Hacks gewesen sei. Schuld sei vielmehr ein Drittanbieter gewesen, dessen Code auf der Unternehmens-Webseite verwendet worden sei, um die Performance zu messen
Werbung  Sicherheit  Hack 
5 weeks ago by amenthes
Caro Daur - der Star unter Deutschlands Influencerinnen: Die Daur-Werbesendung - manager magazin - Nachrichten - Unternehmen
Caro Daur ist mit 1,1 Millionen Followern derzeit einer der größten deutschen Instagram-Stars. Die 22-Jährige aus Seevetal arbeitet für Marken wie Dior, Cartier, Tommy Hilfiger, Marc O'Polo, Wempe, macht Werbung für Calzedonia und lief etwa auf der M...
CaroDaur  Influencer  socialmedia  Werbung  instagram 
5 weeks ago by amprekord
Rassismus-Vorwürfe: Dove empört mit Facebook-Anzeige - und entschuldigt sich
Seit 2004 steht die Unilever-Brand Dove für die Schönheit von Frauen jeden Aussehens und jeder Herkunft ein und daher nicht im Verdacht, diskriminierende Werbung zu schalten. Doch genau diesem Vorwurf sieht sich die Marke in den USA jetzt ausgesetzt.
Rassismus  Dove  Werbung 
6 weeks ago by amprekord
«Kommunikation Schweiz»: Code of Conduct zur «klaren Trennung von Werbung und Redaktion» | Horizont
Der Kommunikationsrat von KS/CS Kommunikation Schweiz hat einen Code of Conduct  "zur klaren Trennung von Werbung und Redaktion in den Onlinemedien" entworfen, eine Motion für eine angeblich konsumen­ten­freundlichere Preisbekanntgabeverordnung verabschiedet und beschlossen, eine lokale Initiative für ein Plakatverbeot in Genf zu bekämpfen.
Kommunikation  Redaktion  Horizont  Werbung  feed 
7 weeks ago by Medienwoche
Youtube bohrt seine Werbetools auf | LEAD digital Tech
Targeting nach Google-Maps-Informationen, automatisierte Custom Creatives, Ad Sequencing: Youtube schaltet im Wettstreit mit Facebook hoch.
YouTube  YouTubeÖkonomie  Werbung  Microtargeting 
7 weeks ago by amprekord
AGF drückt bei konvergenten Reichweiten aufs Tempo - DWDL.de
Im Frühjahr begann die AGF Videoforschung damit, die lang ersehnten konvergenten Reichweiten zu ermitteln, bislang allerdings mit gehöriger zeitlicher Verzögerung. Das soll sich 2018 ändern. Und auch die Youtube-Messung soll endlich starten.
AGF  YouTube  YouTubeÖkonomie  medienkonvergenz  facebook  Werbung 
7 weeks ago by amprekord
All Eyes On The S4 | Best Images Collections HD For Gadget windows Mac Android
All eyes on the S4 Look closer, cause you might have just missed the chance to win the new Samsung Galaxy S4. We challenged people in Zurich to stare at the screen for 60 minutes. But the task isn’t as simple as it looks. If you get distracted, the game ends. Do you have what […]
IFTTT  WordPress  Technology  ablen...  all  eyes  on  s4  commercial  film  gewinnen  hauptbahnhof  Samsung  galaxy  stare  down  the  next  big  thing  Werbung  Win  zürich 
10 weeks ago by wotek
1966 Dodge Charger TV Commercial First Year Dodge Coronet Pamela Austin | Best Images Collections HD For Gadget windows Mac Android
1966 Dodge Charger TV Commercial First Year Dodge Coronet Pamela Austin This is a 1966 Dodge Charger Commercial. Pamela Austin is featured in this commercial. She was a popular actress on TV in the 60’s and 70’s. From Ozzie and Harrie t to shows like The Twilight Zone and Man From Uncle or Love American […]
IFTTT  WordPress  Car  1966  Advert  austin  charger  commercial  Dodge  Pamela  Pub  publicidad  publicite  Werbung  商业   
11 weeks ago by wotek
Youtuber-Treffen: Divimove übernimmt die Videodays / Europa-Expansion geplant
Divimove steigt ins Live-Geschäft ein: Das Unternehmen hat heute die Übernahme der Videodays, Europas größtem Youtuber-Treffen, verkündet und plant nun die Expansion in andere Länder.
Divimove  YouTube  MCN  BrandedEntertainment  Werbung  adpocalypse  brands 
12 weeks ago by amprekord
3 Spin: Lufthansa ernennt Leadagentur für Virtual- und Augmented Reality
Was den Einsatz von Virtual Reality in Marketing und Vertrieb betrifft, versteht sich die Lufthansa schon seit ein paar Jahren als Vorreiter. Jetzt ernennt Deutschlands größte Fluggesellschaft erstmals eine Leadagentur für die Zukunftstechnologien Virtual und Augmented Reality: Die Darmstädter Agentur 3 Spin bekommt nach einer Ausschreibung im vergangenen Jahr den Zuschlag für die nächsten beiden Jahre.
Flugzeug  Werbung  Technik  VR 
12 weeks ago by amenthes

« earlier    

related tags

1950s  1960er  1960s  1966  1970er  1970s  1980er  1980s  1990s  20minuten  ablen...  adblock  adblocker  admeira  adpocalypse  ads  adsense  advert  advertising  advertorial  adwords  afd  affiliate  agentur  agf  alexander_segert  algorithmen  algorithmus  all  amazon  ambient  android  anzeige  anzeigetafel  archive  artikel  audienzz  aufsicht  austin  bachelor  bakom  berner_zeitung  best  bewerben  bewerbung  big  bigdata  bildung  billag  blick  blogger  boykott  brandedentertainment  brands  buch  buchstaben  bundesgericht  car  carodaur  casting  charger  commercial  commercials  computer  computergeschichte  constantin_seibt  cookie  datenschutz  demexo  deutschland  digitalewirtschaft  divimove  dodge  donald_trump  dove  down  downloads  ecommerce  email  englisch  eyes  facebook  fahrradio  fake  fake_news  fakten  fb  feed  fehler  fernsehen  film  finanz+wirtschaft  flugzeug  frauen  frauenzeitschriften  funny  fuw  galaxy  gender  geschichte  gesellschaft  gewinnen  goal  google  google_ads  grafik  grams  gratiszeitung  hack  hamburg  handelszeitung  hauptbahnhof  hbf  homöopathie  horizont  idee  ideen  ifttt  influencer  inside_paradeplatz  instagram  interessant  john_oliver  jung_von_matt  kiosk  kollege  kommindieagentur  kommunikation  konsum  kreativwirtschaft  kritisches-denken  kunden  kundenwerbenkunden  köln  lead_digital  likemag  lionel  m&k  makingof  malware  manipulation  marketing  mcn  media-literacy  media  mediaset  medien  medienbudget  medienkonvergenz  medienwandel  medizin  mes...  messi  microtargeting  modelle  models  monetization  mp3  musik  native_advertising  naythemua  nespresso  newsletter  next  nzz  nzz_am_sonntag  on  online  onlinewerbung  osiander  pamela  persoenlich.com  personal  peter_meier  pharma  picdrop  pocket  politik  pop  post  praktikum  pre-roll  presserecht  print  privacy  produktion  programmatic_advertising  programmaticadvertising  provision  psychology  pub  publicidad  publicite  raspberry  rassismus  recht  redaktion  refferer  reflexion  republik  retro  retrocomputing  ringier  router  s  s4  saas  samsung  sat1  schleichwerbung  shop  shopping  sicherheit  silicon  socialmedia  somedia  sponsoring  srf  srf_news  srg  stare  steuer  storytelling  studie  suedostschweiz.ch  swisscom  süddeutsche  tabak  tages-anzeiger  tageswoche  tamedia  technik  technology  text  tf1  the  thema  thing  tomato  top  torsten_kleinz  trash  tutorial  tv-spot  tv-werbung  tv  twitter  ubs  ulifischer  us  usa  uvek  valley  vice  vice_switzerland  video  voice-assistant  vr  vw  w&v  w  watson  web  werbeagentur  werben  werbewoche  werbung  win  wissenschaft  wordpress  youtube  youtubeÖkonomie  zeit  zeit_online  zürich  商业   

Copy this bookmark:



description:


tags: