Unternehmenskommunikation   160

« earlier    

Conversational PR: Welche Möglichkeiten bieten Chatbots in der PR? | Moderne-Unternehmenskommunikation.de
Chatbots bzw. „Conversational Marketing“ war ein großes Thema auf der diesjährigen Re:publica. Die ganze Branche scheint von einem Fieber erfasst worden sein, die neuen Möglichkeiten jetzt auszuprobieren und Chat-Anwendungen oder Servicebots auf die User loszulassen.
publicrelations  unternehmenskommunikation 
16 days ago by fwhamm
Geschichtenerzählen: Wie der Newsroom die Arbeit in der Unternehmenskommunikation verändert | NZZ
Weg von starren Formaten, hin zu Geschichten – was im Journalismus etabliert ist, versuchen Firmen in ihrer Kommunikation zu adaptieren.
NZZ  Unternehmenskommunikation  Newsroom  fb 
4 weeks ago by Medienwoche
Corporate Communication and Intranet 2.0 | News, tips & guidance for agile, development, Atlassian Software (JIRA, Confluence, Stash, ...) and //SEIBERT/MEDIA
Intranet 2.0 and Corporate Communication 1.0 can’t work together. Corporate communication needs to develop a wide range of social and technical competencies. IT departments were the first to acknowledge the potential of intranets and often used them for work and communication.
injelea-lesenswertes  intranet  unternehmenskommunikation 
november 2016 by fwhamm
3. Auflage des Wegweisers für die interne Kommunikation
Rund 5.000 Exemplare sind bisher von „Wie kommt System in die interne Kommunikation?“ verkauft. Für ein Fachbuch zu einem ziemlich speziellen Thema ist das eine ansehnliche Zahl, wie ich finde.  Aber auf diese Zahl haben wir uns nicht ausgeruht.
publicrelations  unternehmenskommunikation 
september 2016 by fwhamm
Buchtipp: „Strategische Onlinekommunikation“ von Thomas Pleil / Olaf Hoffjann (Hg.) | Moderne-Unternehmenskommunikation.de
Im von Pleil / Hoffjann herausgegebenen Beitragsband kann man über 14 Beiträge sein Theoriewissen bezüglich Onlinekommunikation / Online-PR / PR aktualisieren bzw. auf den neuen Stand halten.
publicrelations  unternehmenskommunikation 
september 2016 by fwhamm
Digitaler Trugschluss - content marketing forum
Es herrscht Hochbetrieb in der internen Kommunikation. Die größte Baustelle: das Social Intranet. Adidas gilt als Vorreiter, mittlerweile beschäftigen sich vier von fünf Unternehmen intensiv mit dem Thema Enterprise 2.0 (Quelle: Hochschule RheinMain).
injelea-lesenswertes  intranet  unternehmenskommunikation 
september 2016 by fwhamm
An Internal Communications App – 3 Things to Keep in Mind | besser20
Many companies today think about an internal communications app. They want to connect faster and more reliable with all of their employees.
intranet  unternehmenskommunikation 
september 2016 by fwhamm
Unternehmenskommunikation: "Ich verwandle meine Botschaften in Geschichten" | ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE: Frau Penland, wenn Sie einen Vortrag halten, reden Sie nicht nur einfach über Ihr Thema, sondern erzählen Geschichten. Wieso? Beth Penland: Ich bin im Süden der USA aufgewachsen, dort erzählt man sich immer Geschichten.
unternehmenskommunikation 
august 2016 by fwhamm
Remote Working und das Intranet | Nachrichten, Tipps & Anleitungen für Agile, Entwicklung, Atlassian Software (JIRA, Confluence, Stash, ...) und //SEIBERT/MEDIA
Immer häufiger gibt es in Unternehmen Mitarbeiter, die nicht in einem Büro in der Zentrale, sondern an einem anderen Standort, zu Hause oder unterwegs arbeiten. Es muss nicht gleich ein Unternehmen ganz ohne Büro wie das von Michael Sliwinsky sein.
collaboration  injelea-lesenswertes  intranet  office  remoteworking  unternehmenskommunikation 
august 2016 by fwhamm
www.linkedin.com
Dieser Beitrag zeigt die Geschichte der Mitarbeiterzeitung von ihrem Anfang im 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart – ihrer Ergänzung oder Substitution durch das Intranet – und beleuchtet die heutige Situation bei den grössten Unternehmen in der Schweiz.
intranet  publicrelations  unternehmenskommunikation 
august 2016 by fwhamm
Einwegkommunikation und Wissenshierarchien: und wo soll Mehrwert entstehen? - Corporate Dialog
Wir brauchen alle Mehrwert. Wo ist er, oder besser gefragt, wie entsteht er? Ich entdecke den Mehrwert von eigenen Stories oft nur, wenn andere kommentieren, Impulse geben oder sich unerwartet äussern (können). Ich unterscheide nicht zwischen interner und externer Kommunikation.
intranet  unternehmenskommunikation  unternehmenskultur 
august 2016 by fwhamm
Um was geht es bei #iKoKo16? | iKoKo
iKoKo ist eine Unkonferenz zu interner Kommunikation und Kollaboration. Also liegt die Vermutung sehr nahe, dass es bei iKoKo um den Themenkomplex „Innerhalb von Organisationen kommunizieren und zusammenarbeiten“ geht. Doch um was wird es genau gehen?
barcamp  collaboration  injelea-lesenswertes  unternehmenskommunikation 
august 2016 by fwhamm
Vergesst den ROI – aber messt die Wirkung | Bernet PR
Was bringt Kommunikation in barer Münze? Können und dürfen wir das beziffern? Wir finden: Nein – aber. Die Wirkung von Kommunikation zu messen, ist unbedingt notwendig. Der ROI (Gewinn pro investiertem Franken), führt aber in die Irre.
injelea-lesenswertes  intranet  publicrelations  roi  unternehmenskommunikation 
july 2016 by fwhamm
Kommunikation messen – aber ohne ROI - bernetblog.ch
Wir werden immer öfter nach dem ROI von Kommunikationsmassnahmen gefragt. Die Frage ist okay, das Konzept dahinter falsch. Für den Wert von Kommunikationsmassnahmen gibt es bessere Messgrössen. 
intranet  publicrelations  roi  unternehmenskommunikation 
july 2016 by fwhamm
Neues aus der digitalen internen Kommunikation: Die MitarbeiterApp. | IK-Blog
Herr Wolf, Sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dem Thema Social Intranet – als Fachbuchautor, als Berater, aber auch als Anwender in Unternehmen – und jetzt als Anbieter der Eyo MitarbeiterApp.
communication  injelea-lesenswertes  interview  intranet  unternehmenskommunikation 
july 2016 by fwhamm
Interne Kommunikation im Wandel: Vom Nachrichtensender zum Wegbereiter der digitalen Transformation
Gemeinsam mit Norbert Schäfer, Head of Team Digital Media Development & Change Communications, durfte ich auf der Inside Intranet Collaboration & Digital Transformation Konferenz #ite2016 zeigen, wie myNet bei Deutsche Post DHL durch verbesserte Vernetzung konkreten geschäftlichen Mehrwert in
collaboration  injelea-lesenswertes  intranet  unternehmenskommunikation 
july 2016 by fwhamm
Die Zukunft der internen Kommunikation. | IK-Blog
Wie sieht die Zukunft der internen Kommunikation aus? Ist die interne Kommunikation tatsächlich auf dem Weg, eine führende Position einzunehmen? Dazu sprach Frau Prof. Dr. Dr. Mast auf der depak-Tagung „Interne Kommunikation“ Anfang Juni 2016.
communication  interview  unternehmenskommunikation 
july 2016 by fwhamm
Als Markenbotschafter auf Facebook – die umfassende Einführung
Mehr denn je ist die persönliche Vernetzung von „Köpfen“ in Unternehmen für die Sichtbarkeit und den Erfolg einer Marke entscheidend. In Zeiten der Informationsüberflutung bestimmen persönliche Beziehungen, welche Inhalte überhaupt wahrgenommen werden.
corporateculture  facebook  injelea-lesenswertes  publicrelations  unternehmenskommunikation 
june 2016 by fwhamm
Auswirkungen der Arbeitswelt 4.0 auf die interne Kommunikation
Interview mit Sebastian Neumann, Social Intranet Berater bei Agentbase AG und Gründer bei Some - Das Social Media Netzwerk zum Thema Arbeiten 4.0. Himmel hilf! Schon wieder Arbeitswelten 4.
newwork  unternehmenskommunikation 
june 2016 by fwhamm
Professionalisierung von Kommunikation in mittelgroßen Unternehmen | Creditreform Magazin
Ein Fall aus der Praxis: ein mittelgroßes Unternehmen, rund 1000 Mitarbeiter, steht vor kommunikativen Herausforderungen. Durch den Zukauf kleinerer Einheiten in den vergangenen zwei Jahren müssen neue Mitarbeiter in das Unternehmen integriert werden.
unternehmenskommunikation 
may 2016 by fwhamm

« earlier    

related tags

4kl  any-pr-is-good-pr  ausdauer  authentizität  axa_winterthur  b2b  barcamp  beschwerde  bewertung  blog  blogger-relations  blogging  blogs  br5  case-study  ceo  change-management  changemanagement  charles-schmidt  collaboration  communication  content_marketing  contentstrategy  corporate-blogging  corporate-communications  corporate-publishing  corporateblogs  corporateculture  cosca13  daimler  datev  deutschebahn  dialogbereitschaft  dialogmarketing  digitaltransformation  eco  enterprise2.0  enterprise20  facebook  fap  fb  führung  führungskräfte  georg-rainer-hofmann  geschäftsbeziehung  globalization  google+  google  heft  heidelberg  hr  ikoko  injelea-lesenswertes  instagram  instant-messaging  integralekommunikation  internekommunikation  interview  intranet  job  journalism  journalismus  kampagne  kommunikation  krisenkommunikation  krones  kundenbeziehung  kundenservice  kundenzufriedenheit  leadership  macht  magazin  management  marketing  medienkonvergenz  mediennutzung  messenger  mittelstand  mobile  moneycab  nasa  newsroom  newwork  nzz.ch  nzz  office  pages  pocket  pr  pr_1.0  presssecommuniqué  präsentation  public-relations  publicrelations  publikation  recruiting  redaktion  remoteworking  roi  saschalobo  shitstorm  social-business  social-media  social_media  socialmedia  socialnetwork  socialweb  strategie  studie  topinboard  transparenz  troll  tweetup  twitter  unternehmen  unternehmenskommunikation  unternehmenskultur  veranstaltung  werbung  whitepaper  widersprüchlichkeit  wirtschaft  wissenschaftskommunikation  wol  xing  zdf  zensur  öffentlichkeit 

Copy this bookmark:



description:


tags: