Reputationsmanagement   72

« earlier    

Reputation: Wir müssen mit unserem digitalen Zwilling leben — Medium
"...Schließlich können angestellte Manager in der Regel nicht mehr von einer Anstellung auf Lebenszeit ausgehen, sondern müssen innerhalb ihres Arbeitslebens mit vielen beruflichen Wechseln rechnen. Wer sich als Arbeitnehmer oder Selbständiger frühzeitig um sein eigenes Selbstmarketing kümmert, eröffnet sich neue Karrierechancen. Das Internet bietet zahlreiche Gelegenheiten, sich positiv in Szene zu setzen. Deshalb wird es zunehmend wichtiger, sich der Gestaltungschancen bewusst zu sein."
Klaus_Eck  Reputationsmanagement  Selbstmarketing 
september 2014 by Kixka
Infografik: Die 26 Einflussfaktoren auf die Online-Reputation einer Marke
Im Sommer letzten Jahres, genauer genommen am 21.07.2010, hatte ich in meinen Fundstücken einen kurzen Hinweis auf eine damals schon sehr nützliche Infografik. Das bloggende Team um Hans-Joachim Gras hatte eine Infografik mit 19 Einflussfaktoren aufgesetzt, die allesamt die Online-Reputation einer Marke beeinflussen. Von Microblogs über Social Networks und Produktrezensionen in Shops ging das bis hin zu Fachforen und Empfehlungsportalen.

Gestern meldete sich Hans-Joachim Gras netterweise in den Kommentaren und verwies auf die aktualisierte Version (großartiger Service, Danke!), die ich euch hier mit auf den Weg geben möchte. Aus den 19 Kategorien sind nun 26 geworden, unter anderem ergänzt um geobasierte Dienste, Verbraucher-Ratgeber bzw. Aggregatoren, Whistle-Blowing und Guerilla-Seiten/-Aktionen wie etwa Flashmobs.

Nochmals Danke für den Hinweis!
Anschauungsmaterial  Online-PR_in_der_Praxis  Einfluss  Influence  Infografik  Online-Reputation  Reputationsmanagement  from google
september 2011 by matthiasfromm
ausfall wirres.net am 04.07.2011 - wirres.net, fachblog für irrelevanz
"oder anders gesagt, texte ins internet zu schreiben fühlt sich nur auf der eigenen website richtig an."
Identität  Website  SocialMedia  Reputationsmanagement 
july 2011 by Herbelizer
Grafik: Reputation Management Cycles
Wie funktioniert das mit dem Reputation Management im Social Web eigentlich? Mit dem Erstellen eines Accounts ist es schließlich bei Weitem nicht getan … In ihrem Beitrag „Ripple: Social Web Influencers“ hat Laurel Papworth einige sehr gute Punkte dafür aufgegriffen. Besonders angetan hat es mir aber ihre Grafik der „Reputation Management Cycles„, die klar und verständlich zeigt, dass sich passive wie aktive Wirkungen und Prozesse bedingen. Very nice!
Anschauungsmaterial  Online-Reputation  Reputationsmanagement  from google
may 2011 by matthiasfromm
Ein Herz für Selbstdarsteller | Die Gefühlskonserve
"Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die freiwillig, kreativ und sendungsbewusst ihr Ding machen und sich trauen, damit aus der Masse herauszustechen. Wer sich an ihnen nur wegen der Selbstdarstellung stört, muss sich fragen lassen, warum er sie nicht ignoriert oder es besser macht. Wer auf Dauer genervt bleibt, verschwendet seine Lebenszeit."
Netzkultur  Identität  Reputationsmanagement 
may 2011 by Herbelizer

« earlier    

related tags

#nr09  a-blogger  about  anschauungsmaterial  audi  awd  bbc  bewerber  bewerbung  blog  blogger  bloggerrelations  blogs  buchhandel  börsenblatt  community  content  corporate-communications  corporate-reputation  corporatetwitter  crisis-management  ctrl-z  cv  datenschutz  deindizierung  delete  delicious  deutsch  directory  domain  egosurfing  einfluss-faktoren  einfluss  engagement  englisch  english  facebook  fans  ferres  flickr  formular  fotos  german  germany  google  handy  healthcare  howto  human_brand  ibo_evsan  identity-management  identity  identität  influence  influencer  infografik  internet  interview  iphone  issuemanagement  job  jobprofiling  journalism  journalismus  journalist  journalisten  karrierebibel  kiel  klaus-eck  klaus_eck  klauseck  klout  kommentar  kommentare  kommunikation  krisenpr  künstler  lesezeichen-menü  ma  mainz  mario-grobholz  marketing  maschmeyer  medien  medienkompetenz  medienkonvergenz  medienselektion  melden  microsoft  miniblog  mobile  monetarisierung  monitoring  mspr0  multimedia  myonid  netzkultur  newsletter  onlie  online-conversations  online-pr_in_der_praxis  online-relations  online-reputation  online  online_reputation  onlinereputation  pa  people  personalberater  personalmanagement  personalsuche  personensuchmaschinen  pharma  photography  platform  portal  portfolio  portrait  pr  pr2.0  prblogger  presentation  pressemitteilung  privacy  profilagentin  profilaggregatoren  profile  profilpflege  public-relations  ratgeber  recherche  relevanz  reppesgaard  reputation  reputations-dienste  reputationsmanagement  rufverbesserer  saufbilder  schüler  screencast  search  selbstdarstellung  selbstmarketing  seo  sicherheit  slides  slomka  social-media-manager  social-media-monitoring  social-media  social-networks  social  socialmedia  socialmedia_monitoring  socialnetworking  socialnetworks  socialweb  some  sozialenetzwerke  stm  storytelling  streetview  studie  studivz  tipps  tomorrowmagazin  tools  travel  tumblr  twitter  username  vanitysearch  vorratsdatenspeicherung  watchblog  web2.0  web20  website  xing  Übersicht 

Copy this bookmark:



description:


tags: