Einzelhandel   33

Twitter
Um 2,0 % stiegen die Umsätze im 2019 in im Vergleich zu 2018 (real). Den größten Ansti…
Einzelhandel  SachsenAnhalt  from twitter_favs
5 days ago by tmmd
Mobile Technologien: Einsatz vor Ausweitung
Um gegen den Onlinehandel konkurrieren zu können, setzt der Einzelhandel zunehmend auf mobile Technologien für Kunden und Mitarbeiter. Zwei Drittel der Befragten einer Studie des Gerätemanagementdienstleisters Jamf geben an, den Anteil mobiler Technologien erhöhen zu wollen.
Online-Handel  Einzelhandel  Technologien  Mobil 
august 2019 by mediadidact_client
ONLINE-LEBENSMITTELHANDEL: Im Internet kann Rewe noch nichts verdienen
Der Handelsriese Rewe ist einer der Vorreiter im Online-Handel mit Lebensmitteln in Deutschland. Bislang rechnet sich das für die Supermarkkette jedoch nicht.
Lebensmittelhandel  Einzelhandel  Lebensmittel  Rewe  Discounter  Online-Handel 
august 2019 by mediadidact_client
Ausbildungsstart: Vor allem Kaufleute im Einzelhandel gesucht
Auch in diesem Jahr bleiben viele Ausbildungsplätze in Deutschland voraussichtlich unbesetzt: Alleine in Hessen wurden im Juni noch 1.510 Kaufleute im Einzelhandel gesucht, so die Arbeitsagentur. Ausbildungsstart ist je nach Region 1. August oder 1. September.
Einzelhandel  Ausbildung  Lebensmittel 
august 2019 by mediadidact_client
MEHR BIO-ARTIKEL: Lidl will größeres Stück vom Bio-Kuchen
Der Discounter erkennt einen Wandel im Kunden-Verhalten und will sein Bio-Angebot ausbauen. Das planen auch Aldi, Rewe und Co. Die Strategien der Konkurrenten unterscheiden sich allerdings.
Bio  Lebensmittel  Einzelhandel  Discounter 
august 2019 by mediadidact_client
ONLINE-LEBENSMITTELHANDEL: So will Aldi in China durchstarten
Viele westliche Supermarktketten sind in China gescheitert, zuletzt die französische Kette Carrefour. Aldi will aus deren Fehlern lernen und setzt auf aktuelle Trends.
Einzelhandel  Online-Lebensmittelhandel  Aldi  Boom 
august 2019 by mediadidact_client
FinTech Podcast #153 - Allgemeines Payments Update - Paymentandbanking
LinkedinTwitterFacebookGoogle+Xing In dieser Ausgabe des Podcast haben wir uns keinen Gast dazu genommen, sondern wollen mal wieder ein allgemeines Payment-Update machen. Im Fokus des Podcast sind die neuen EHI-Marktanteilszahlen im stationären- und eCommerce-Payment, die kürzlich veröffentlicht wurden. Kilian und Jochen analysieren zuerst die EHI-Zahlen (siehe Infografiken unten), deren Implikationen für den Markt und die Schwächen…
2017  einzelhandel  kreditkarte  payment  statistiken  Strategie_&_Freelance 
may 2018 by manuelstolte
Twitter
Die Zahlung per Karte wird im deutschen immer beliebter
payment  Einzelhandel  studie  from twitter_favs
april 2017 by tmmd
Studie sagt traditionellem Einzelhandel düstere Zukunft voraus
Handelsforscher Jens Rothenstein präsentiert hat, zeigen, dass die Zeichen auf radikalem Wandel stehen. Die Prognose: Bis 2020 sind 70% der traditionellen Einzelhändler verschwunden – oder haben sich vollkommen neu positioniert. Und auch für reine Onlinehändler sieht es nicht rosig aus.

Rothenstein stellte in Witten fünf Thesen vor, die von der Strategieberatung Mücke, Sturm & Company und dem E-Commerce Center Köln (ECC Köln)/Institut für Handelsforschung (IFH) erarbeitet wurden:

„Re-Invent or Die“

70% der traditionellen Händler müssten sich völlig neu erfinden – oder würden verschwinden: Bis zu 78.000 oder 30% aller stationären Händler würden bis zum Jahr 2020 aus dem Markt ausscheiden, weitere 40% könnten nur überleben, wenn es ihnen gelinge, ihr Geschäftsmodell grundlegend zu verändern.

Rothenstein präsentierte Zahlen, nach denen nur noch 9% der Unter-25-Jährigen am liebsten in stationären Geschäften einkauften, bereits 65% in dieser Gruppe jedoch „selektive Online-Shopper“ seien, also mal im Laden und mal im Netz kauften. Und jeder Vierte dieser jungen Konsumenten am liebsten im Netz einkaufe. Der „traditionelle Handelskäufer“ sei unter den „Smart Natives“ also kaum noch zu finden. „Die klare Botschaft heißt: Der traditionelle Handelskäufer stirbt aus und damit auch der traditionelle Handel.“

„The winner will take it all“

Nicht nur die traditionellen Einzelhändler, auch die reinen Onlineversender haben es laut ECC/IFH schwer. 90% der derzeitigen reinen Online-Händler würden nicht überleben. „Es ist zu erwarten, dass in den meisten Branchen nur Platz für zwei große Player ist, im Zweifelsfall für Amazon plus 1“.
ecommerce  einzelhandel  mikrobuch:studie  mikrobuch:flatworld 
april 2015 by MicrowebOrg
Räumungsverkauf: "Rabatte brauchen eine Dramaturgie" | ZEIT ONLINE
Worauf kommt es an beim Räumungsverkauf, wenn ein Geschäft schließen muss? Steffen und Wolfgang Sigg sind Spezialisten dafür. Ein Gespräch über verzweifelte Händler und Kunden ohne Manieren
konkurs  insolvent  händler  geschäft  einzelhandel  Artikel 
march 2015 by matthiasp
Konsum: Jeder hat seinen Preis | ZEIT ONLINE
Unendlich viele Preise für ein Produkt: Einer der größten kapitalistischen Träume ist gerade dabei, in Erfüllung zu gehen. Big Data macht es möglich.
via:zeit.de  konsum  onlineshopping  verbraucherverhalten  einzelhandel  verbraucherpreis  ökonomie  big.data 
november 2014 by read
Die erste Todesliste für den stationären Einzelhandel
Die Wirtschaftswoche tut sich schon seit geraumer Zeit als Insolvenzspezialist und Chronist des Niedergangs des deutschen Einzelhandels hervor. Nach den Kandidaten für den Untergang hat das…
einzelhandel  onlineshopping  Artikel  online  Post2WP 
april 2014 by matthiasp
lieblos gegen amazon - wirres.net
theoretisch habe ich jetzt 194 euro gespart. und praktisch habe ich erfahren, warum der stationäre handel in deutschland vor die hunde gehen wird.
wirres.net  amazon  einzelhandel  q 
march 2014 by bufflon
Vom Versuch, den Einzelhandel nicht sterben zu lassen
neunetz: "Ich bekomme also beim Handel vor Ort so gut wie keinen zusätzlichen Service, keine erwähnenswerte Beratung, nicht das gewünschte Gerät, und wenn, dann nur zu einem Preis, der vollkommen indiskutabel ist." Heute ist irgendwie Amazon Tag auf diesem Blog. Tse ;)
amazon  einzelhandel 
january 2014 by cpoetter
Made My Day – Berlin
 Contact
{ MadeMyDay }

Torstrasse 66
10119 Berlin
Germany

fon: +49 176 21 25 43 70
mail: shalom@made-my-day.com

Betreiber:
Fabian Johow
Choriner Strasse 30
10435 Berlin
shop  berlin  einzelhandel  event  mode  dienstleister 
february 2013 by salomon74

related tags

2017  aktivierungscenter  aldi  amazon  arbeitender-kunde  arbeitslosigkeit  arbeitsplatz  artikel  ausbildung  automat  b2c  berliin  berlin  big.data  bio  boom  brands4friends  brot  christian-gaiser  citydeal  copycat  crowdsourcing  dhl  dienstleister  dienstleistungsbranche  digital:transformation  digitalisierung  discounter  ecommerce  einzelhandel  etikett  event  externalisierung  food  fotographie  geschäft  geschäftprodukt  google  groupon  günstig  handel  hartziv  hausrecht  händler  ikea  innenstadt  insolvent  investitionsbank_berlin  jobcenter  kaufda  kaufmannsladen  kindergarten  konkurs  konsum  kostenersparnis  kreditkarte  kulinarik  kundenzufriedenheit  laden  lebensmittel  lebensmittelhandel  marketing  media-markt  media-saturn  mhd  michael-brehm  mikrobuch:flatworld  mikrobuch:studie  mobil  mode  nahrungsmittel  online-handel  online-lebensmittelhandel  online-shop  online  onlineshopping  otto  packstation  partizipation  payment  pilotprojekt  post  post2wp  precht  preisvergleich  preiswahrnehmung  prognose  q  rationalisierung  recht  rewe  risikokapital  roland-weise  s  sachsenanhalt  saturn  selbstbedienung  service  shop  shopping  springer  startup  statistiken  store-in-store-solution  strategie_&_freelance  studie  studyguide:text:05markt  suchen  supermarket  supermarkt  t-online  technologien  tengelmann  tim-marbach  tourismusbranche  trend  tüv-nord  venture-capital  verbraucherpreis  verbraucherschutz  verbraucherverhalten  verkaufspsychologie  versandhandel  vertrieb  w  wachstumsbranche  werbeprospekt  wettbewerbsverstoß  wirres.net  wirtschaft  y2014  ökonomie 

Copy this bookmark:



description:


tags: